Shark Antenne

  • Hallo Andi,


    wohne im Rhein Main Gebiet und bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
    Habe auch guten Empfang im ländlichen Raum. Hundsrück, Eifel.
    Habe die Antenne von 9 Moon.


    Gruß Tom

  • Hi Tom,


    freut mich zu hören - ev habe ich doch eine andere Antenne obwohl das Gehäuse identisch ist.
    Ist bei dir auch die Platine so wie bei den 9 Moon Bildern drinnen - bei mir war es nämlich nur eine billig eingeklebte Sprialfeder gekauft bei ebay.


    Hier ist für allfällige andere Interessenten in jedem Fall Vorsicht geboten, denn diese Federkonstruktion würde ich keinem empfehlen.


    Gruß


    Andi

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Hab auch eine Platine drin und kann keinen Unterschied zur originalen Antenne feststellen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es ist eigentlich egal ob eine Feder oder Platine verbaut ist. Beides soll nur die Länge für eine einigermaßen gescheite Antenne nachbilden.
    Dabei ist natürlich die Platine nicht so popelig, wie ein gewickelter Draht.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Das mag schon sein aber Fakt ist, dass es bei meinem Radio zu massiven Verschlechterungen kam.
    Als zusätzlicher Indikator diente unsere Tiefgarage:
    Original Antenne - perfekter Empfang von DAB+ und FM im gesamten Inneren der Garage
    8,8cm Alustabantene - relativ guter Empfang mit vereinzelten, ganz kurzen Aussetzern
    Shark Antenne - bereits bei der Einfahrt in die Garage war das Signal weg (analog hat es sich bei einigen Autobahnunterführungen verhalten und das nervt)


    Daher mein persönliches Fazit - für mich ist das von mir gekaufte Produkt unbrauchbar ;)

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Ich lasse meine Antenne auch so wie sie ist, da ich denke, daß man die auf das R-Link angepaßt hat. Es ging mir nur um das Prinzip mit der Spule.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Sieht auch gut aus... Machst Du mal bei Gelegenheit bitte ein Foto mit der kompletten Seite vom Fahrzeug und einmal die Heckansicht?


    Überlege auch das Auto etwas aufzuhübschen, mangels "technischem Finger" (im KFZ-Bereich) lasse ich das jedoch machen... .


    Gruesse K.