Shark Antenne

  • Die kurze Antenne sorgte bei meinem Kadjar und im Captur meiner Gattin hier im Bergischen Land im UKW-Bereich für schlechteren Empfang !
    Meine Gattin bestand nach wenigenTagen auf Rücktausch auf die originale Antenne !


    Mit der von Sven empfohlenen Shark-Antenne habe ich keinerlei Empfangsprobleme. Auch nicht im DAB.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Halöle,


    Antenne ist eben gekommen.
    Habe sie gleich ausprobiert und funktioniert einwandfrei.
    Warte jetzt noch bis die Sonne das Dach erwärmt und dann
    kommt sie drauf.


    Gruß Tom

  • Ein Heißluftfön ist fast so gut wie die Sonne! :D
    Hab heute in Dresden den Sommer eingeläutet, hatte frei und die neuen Sommerräder montiert. Falls es doch nochmal kalt werden sollte und sogar Schnee kommt, dann mus der gute eben in der Garage warten. Da nehm ich dann das Firmenauto.
    Bin halt nicht so der Typ, der lange warten kann... :):):)

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo,


    leider die gegenteilige Erfahrung - ich hatte auch die Antenne (wie Tom) montiert. Der Empfang im ländlichen Gebiet hat sich extrem verschlechtert. Im urbanen Raum war der Unterschied kaum merkbar. Daher wieder runter vom Dach und das war gar nicht so einfach, denn das 3M Doppelklebeband hat eine enorme Klebekraft. Letztlich klappte es mit Kunststoffhebeln und viel Gefühl ;)


    Gruß


    Andi

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB

  • Hallo escence,





    Ich klinke mich hier fix ein:


    Da ich NIE Radio höre kann ich die Standard Antenne abschrauben, oder?
    Alle "wichtigen" Antennen für Navi, Live etc. sind vorne "montiert", oder?


    die Stabantenne könnte man in diesem Fall dann entfernen...

    Kadjar Bose Energy dCi 130, Cosmos-Blau, Park-Premium-Paket, DAB