Öffnen der Keycard

  • Hallo Leute

    Ich habe heute meinen Kadjar 2020 bekommen, der Händler hat mir sogar die Keycard geöffnet und den Schlüssel gezeigt. Jetzt zu Hause habe ich versucht den zu öffnen. Aber ich drücke und schiebe und bringe den nicht auseinander. Im Handbuch steht nach unten schieben mit gleichzeitigem Drücken auf das Logo vermutlich, aber es bewegt sich nichts. Hat jemand eine bessere Idee, ohne gleich nen Schraubendreher zu nehmen? Grüsse aus der Schweiz.

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Hi


    Schraubenzieher brauchst du keinen .... funktioniert genau so, wie es in der Anleitung steht



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo Rainer

    Danke, ich versuchte zu drücken mit Schieben, nach hinten und vorne, nichts bewegt sich, irgendwann hatte ich auf eine Stelle gedrückt und es schnappte auf. Aber ein zweites Mal ging es nicht mehr, hatte nicht die Nerven nochmals zu versuchen, aber jetzt weiss ich, irgendwie gehts.

    Schönes WE

    Snoopy52

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Hi

    naja, einmal pro Jahr / pro Schlüssel mußt du halt das Gehäuse mind. öffnen .... außer du brauchst den Notschlüssel, dann eben öfters


    .... und grad wegen dem Notschlüssel sollte es eben reibungslos funktionieren



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,

    ja, die Batterie muss sicherlich öfters mal gewechselt werden... aber würde den Notschlüssel jedenfalls auch mal ausprobieren, damit der im Fall der Fälle das Auto auch entsperrt und man mit der Handhabung im Notfall auch zurecht kommt... gab irgendwo auch schon Meldungen wo der scheinbar einfach nicht funktioniert hat...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi Cheesy


    hab auch was in Erinnerung, daß der Notschlüssel nicht gepasst hat .... war aber .... wie sich dann nachträglich heruasstellte, das falsche Auto. Das richtige Auto wurde ganz wo anders geparkt ;)



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ah, ok, sorry... hatte jetzt nicht danach gesucht, nur sowas im Hinterkopf, dass der Schlüssel nicht funktioniert hat - aber das erklärts natürlich... :D ^^ :thumbup:

    doch schadet ja trotzdem nicht, das "Prozedere" mal zu testen... :S


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ... ist aber schon richtig, daß es auch Fälle gab, wo der Schlüssel überhaupt nicht zum Fahrzeug passte


    Ich hab zwar kurz die Suche betätigt, hab aber besagten Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden .... kann aber auch sein, daß es nicht der Kadjar, sondern der Espace 5 (RFC) war .... sind ja bei einigen Sachen gleich



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Meiner ist von 2016 und erst im Februar gekauft. Habe beide Schlüsselkarten ausprobiert und brauchte ein sanftes hin und her, kann sein dass der Vorgänger die Karten nie geöffnet hatte bzw. sehr selten, vielleicht mal für die Batterie.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Wenn alle Stränge reißen - in einem guten AH wird vom Mitarbeiter des Teile/Zubehör Schalters die neue Batterie gleich kostenlos eingesetzt.

    Kostet auch kein Vermögen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992