Beiträge von Snoopy52

    Ja, die nächste Version soll im Spätsommer kommen: 2023-06 - Warum eine 2024 erscheinende Version auch immer so heißen muss ....

    OK, dann ist meine Version sehr aktuell, wenn die Bezeichnung ein Jahr Differenz anzeigt, also 2022 fürs 23 :huh: . Dann werde ich vermutlich nicht so schnell ein Update machen. Ich hatte bei meinem LANCIA JG 2012 kein Update vornehmen können, und hatte immer mein Ziel erreicht. In den seltensten Fällen hatte ich dann das Handy-Navi verwendet, oder ich nahm das Garmin Navi vom Motorrad mit, das neueren Datums war.
    Herzlichen Dank an alle die hier Tipps gegeben habe.
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz

    Snoopy52

    Hello Fred
    Vielen Dank für den Hinweis. Dem bin ich nachgegangen und habe etwas nach unten gescrollt. Dann habe ich in schwacher Schrift einen Eintrag gelesen.
    Heisst das nun, dass dies die letzt mögliche aktuelle Navi-Version ist?
    Grüsse aus der Schweiz

    Navi_Info2.jpg

    Hallo Cheesy
    Habe vorhin nochmals in meinem System die Navi-Version zu finden. Bin tatsächlich fündig geworden, dank deinen Beschreibungen und Bildern, vielen Dank.
    Hier ist meine aktuelle Naviversion, aber ich vermute, es gibt sicher neuere Versionen. Ich hatte das R-Link2 schon mal upgedatet, gibt es noch eine Variante fürs aktuellste Navi?Bildschirmfoto 2024-02-27 um 09.10.50 2.png

    Hallo Cheesy


    Ich habe heute Abend mal im R-Link2 vom Auto nachgeschaut und folgendes Bild gemacht.
    Aber da sehe ich nicht, ob ich die aktuelle Karte geladen habe. Ich habe keinen Titel unter "Version" gesehen.
    Wer weiss Bescheid, was das für Bezeichnungen sind? Was das HUID-Information bedeutet, keine Ahnung.


    LG

    Bildschirmfoto.jpg2024-02-21 um 21.38.27.png

    Hallo Cheesy
    Vielen Dank für die Unterlagen, unter der Version 9.0.37.211 hast du auch noch die original Datei ganz am Schluss aufgeführt. Das wäre doch auch eine Option, dass die neusten Daten geladen würden? Oder sehe ich das falsch?
    LG

    Hallo alle zusammen ich bin neu hier habe seit drei Monaten einen kadjar, privat gekauft nun macht er seit 2monaten Probleme erst war es die einspitzanlage prufen dann kam abgassystem prüfen Kat und beide Lambdasonden getauscht. So lief er dann auf Gas nur im Benzin Betrieb machte er so Anstalten jetzt kommt Fehler Meldung berganfahrhilfe prufen esc prufen aktive bremse ausgeschaltet. ich bin ratlos in der Werkstatt sagte man mir das es eine Fehler suche ohne Fehler wäre und das die suche eine endlose Wäre hat jemand vielleicht das gleiche Problem.


    Danke fur die Hilfe im voraus Bosnjak

    Hallo Adis
    Vielleicht ist es blöd, aber ich erzähle es trotzdem. Ich hatte ähnliche Probleme, aber mit einem Lancia 1800, 200PS.
    Es fing etwa vor einem Jahr an. Es leuchtete die Motorlampe und der Motor ging in einen Notmodus., teilweise hatte ich den Eindruck, er lief nur auf 2 Zylindern und schüttelte. Ich konnte nicht mehr Beschleunigen, Hillholder geht nicht, ESP ist ausgeschaltet. Meistens passierte es auf der Autobahn in Deutschland. Dann musste ich auf den Pannenstreifen, hielt an, stellte den Motor ab. Danach ging es wieder, nicht immer aber oft. Mir wurde in der Werkstatt die Zündspulen gewechselt, ein anderes Mal alle Zündkerzen, bei einem dritten Mal die Lambdasonde. Erwähnen muss ich, das Fahrzeug hatte über 180'000km und war Jahrgang 2012. Beim vieten Mal wurde nochmals die Lambdasonde auf Garantie gewechselt, weil der Computer meinte es ist diese...! Aber war es nicht. Was noch zu sagen ist, ich brauchte sehr viel Motoröl, teilweise alle 100-200km 1 Liter! Als ich das feststellte und immer genügend Öl dabei hatte, lief er wieder besser. Aber dann hatte ich genug und stiess ihn ab, und kaufte einen gebrauchten Renault Kadjar, den ich jetzt seit Mtte Januar fahre.
    Die Werkstatt meinte, dass durch den hohen Ölverbrauch, die Schmierung der Zylinder nicht optimal war und daher die Fehlermeldungen auslöste. Ich musste einmal 3 Liter nachfüllen bis der Peilstab wieder normal anzeigte.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Ich würde dir somit eher zu einer Alternative raten - also entweder das Handy nutzen (AA/CP) oder es gibt auch alternatives Kartenmaterial was man installieren könnte am RLink2...



    LG

    Hallo Cheesy
    Vielenn Dank für den Tipp. Ich habe im System mal geschaut was da für Nummern stehen. Unter Info habe ich eine Nummer gefunden, die ich nicht einordnen kann. ob es im Zusammenhang mit dem Navi steht? Und zwar: Info 9.12.178.793421

    Hat jemand eine Ahnung, was diese Zahlen bedeuten?

    PS: Ich fahre beim Motorrad mit einem Garmin-Navi. denkst du, dass ich solch eine Datei auf das Renault-Navi überspielen könnte?


    LG

    Hm, soweit sind jetzt meine Tests noch nicht, ich war nur kurz raus, damit ich den Stick laden konnte und bin wieder zurück zu meiner Garage gefahren. Das werde ich im laufe der nächsten Woche also auch noch Testen, ob auch bei mir etwas nicht mehr geht. Ich werde mich melden, sollte dies so sein. Schöner Sonntag noch.

    Heute konnte ich nochmals auf einer längeren Fahrt verschiedenes Testen, nachdem ich das neue System geladen hatte. Lautstärke funktioniert, Totwinkelwarner auch, und Rückfahrkamera funktioniert auch. Jetzt versuche ich noch herauszufinden, was für eine Navi-Version ich geladen habe, ob es sich lohnt, hier weiter Zeit aufzuwenden.
    Im Moment ist mir auch nicht klar, auf welcher WEBSITE ich auf das Tomtom zugreifen kann, das dann auch vom Fahrzeug gelesen werden kann. Den Link den ich habe besagt, dass das aktuellste von 12/2020 ist. Da mein Fahrzeug vom 2020 ist, muss ich annehmen, dass es fürs 2024 nichts neuesBildschirmfoto 2024-02-20 um 15.34.11.png gibt.

    Navi ist andere Baustelle und hat mit der Systemsoftware nichts zu tun.


    Wenn ich richtig gelesen habe, ist seit ein paar Tagen die Version 2023/06 raus.

    Nun, wenn der ganze Aufwand wegen der Systemsoftware keine Änderung fürs Navi hergibt, wofür denn die ganze Arbeit? Und woher kann ich das aktuelle Navi bekommen, wenn nicht übers System. Soviel ich schon gelesen habe, ist es das Navi von TomTom. Gibt es hier übers WEB einen gewissen Zugang, den man dann wieder über einen Stick im Auto verwenden kann?
    Wer weiss, wie man den aktuellen Stand abfragen kann?