Kadjar 7Gang EDC Getriebe-Ölwechsel

  • Es gibt auch eine Suchfunktion... .

    Dazu gibt es bereits etliche Beiträge hier im Forum.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Hallo Marco,

    herzlich willkommen im Kadjar-Forum :)


    Also du hast einen Kadjar mit dem 7Gang EDC :thumbup: weitere Fahrzeugdaten kannst du gerne in die Signatur eintragen, damit man gleich sieht um welches Modell es genau geht, bei etwaigen Fragen... :S

    und in unserer "MItglieder-Vorstellungs-Ecke" darfst du uns natürlich jederzeit auch noch mehr von dir und deinem Auto erzählen... ;)



    Und ja es gibt u.a. z.B. das Thema "EDC Getriebeölwechsel" - aber da ging/geht es um das 6DCT250 Getriebe... doch hierbei handelt es sich ja dann um das 7DCT300... doch ich glaub (soweit ich das u.a. auch beim Scenic-Forum mitbekommen hab) kann da das selbe Getriebeöl verwendet werden, aber die Einfüllmenge ist unterschiedlich... beim 7Gang EDC sind es wohl ca. knapp 3,5L


    doch es gibt scheinbar nur wenige Öle, die auch mit Renault-Norm wirklich freigegeben sind...

    das sind u.a. z.B.


    Vaico V60-0224 ATF DSG Automatikgetriebeöl

    Motul Multi DCTF 105786


    und ansonsten alternativ z.B. geeignet:

    Liqui Moly 8100

    Total Fluidmatic DCT MV

    Shell DCT M1



    soviel zu dem was ich hier dazu sagen kann...

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Im Thread Titel hat sich auch ein Fehler eingeschlichen: Ölwechesel

    Da findet man auch nix sonst. 8o

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Kadjar 7Gang EDC Getriebe-Ölwechesel“ zu „Kadjar 7Gang EDC Getriebe-Ölwechsel“ geändert.
  • HA...

    Quatsch - das wird nur nicht zusammen geschrieben:

    Öl Wech Esel ist auch viel Romantischer...