Kaufberatung Kadjar 1,3 140 Ps Business Edition

  • Hallo zusammen, würde gerne einen Kadjar Erstzulassung 9.20 1,3 Liter 140Ps kaufen und hätte einige Fragen


    1. das gewählte KFZ hat 5 Jahre Garantie von Renault- muß ich da dann immer zu Renault wegen Kundendienst? Wie sind eure Erfahrungen im Garantiefall?

    Dann hätte ich noch einen Baugleichen von 11.20 der hat nur 1 jährige Gebrauchtwagengarantie


    2. Wie sind die Serviceintervalle und die Kosten vom Kundendienst ?


    3. irgentwelche Kinderkrankheiten, sonstiges was zu beachten ist..?


    4. Spritverbrauch


    5. Naviupdate Kosten und selber machen?


    Danke


    LG Thomas

  • Willkommen im Forum.

    Zu allen Punkten gibt es Threads, in denen du dich belesen kannst. ;)

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • einfacher wäre es doch jier direkt zu antworten..habe nähmlich nich genau gefunden,was ich suche

  • einfacher wäre es doch jier direkt zu antworten

    Ja, für dich! :m0008:

    Ich mache es mal ganz kurz, mein Vorschreiber hat absolut recht, dass alles hier bereits zur Genüge besprochen wurde.

    1. Nein. Es gibt dazu Urteile. Wer allerdings Kulanz erwartet sollte zum Markenhändler
    2. Jährlich, unterschiedliche Kosten
    3. Phase II ist recht ausgereift, Ausnahmen bestätigen auch diese Regel. Auf ein vollständiges Wartungsheft achten
    4. Spritmonitor
    5. 79€ bei Renault, ein Update im Jahr und ja, geht selber


    Tiefergehende Antworten stehen ausreichend hier im Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992


  • 1.das gewählte KFZ hat 5 Jahre Garantie von Renault-

    Dann hätte ich noch einen Baugleichen von 11.20 der hat nur 1 jährige Gebrauchtwagengaranti


    Die 5 jährige Renault-Garantie ist auch an die Laufleistung geknüpft. Es gibt da eine Staffelung.

    Kaufentscheidend für Dich, sollte also auch der km Stand sein und natürlich der Preis

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar2021 ()

  • Ich würde auf alle Fälle zur Zusatzgarantie raten . Ich habe 5 Jahre 100000 Km und es nicht bereut. Im normalen Garantiezeitraum habe ich schon folgende Defekte gehabt : ca.6000 Km Radlager vorn rechts, ca. 7200 km Dach undicht Leiste für Dachgepäckträger falsch montiert. Neuer Himmel und rechte Verkleidung A-Leiste erneuert. ca. 8000 km Ölaustritt am Motor wurde hier auch schon mehrfach im Forum gepostet. jetzt 2 Tage vor Schluss der Werksgarantie Lenkungsgesänge und Spurstangenkopf vorn rechts gewechselt. Nun hoffe ich dass bis zum Ende der Zusatzgarantie alle Kinderkrankheiten dann raus sind. Ich würde also unbedingt zur Zusatzgarantie raten so lang und so viele Kilometer, wie irgend möglich. Übrigens meiner ist Phase II.

    Renault Kadjar Blue dCi 150 4WD Bose Edition Tannengrün EZ 02/20

  • Danke für die Antworten!!


    Mein Favorit ist jetzt ein Fahrzeug :

    Erstzulassung 7.20

    23000 km

    5 Jahre Werksgarantie

    und soll 18400 kosten, ist preislich schon 400 runter

    von Renault Händler

    Service neu

    Tüv neu

    steht auf Ganzjahresreifen- hatte ich noch nie, denke Winterräder sind hier auf der schwäbischen Alb erforderlich....

  • Denke bei noch 5J. Werksgarantie ab Zulassung 07/20 gerechnet bist du ja hier bis 07/25 Sicher unterwegs was dies angeht , klar Service und TÜV neu sollte eigentlich vom Händler immer sein und was Ganzjahresreifen angeht fahre ich die schon gute 8 Jahre nicht nur beim Kadjar sondern sein Vorgänger QQ hatte die schon drauf . Gut der Kadjar hat da mit Winterreifen war diese nun drauf doch unser Zweitwagen hat Ganzjahres drauf und bin damit sehr zufrieden und ja wir sind viel auf der Alb unterwegs (Lichtenstein, Engstingen ,Trochtelfingen usw.) , solange du nicht in der tiefsten Nacht in einer abgelegenen Stelle dich bewegen möchtest würde ich die erst einmal ausprobieren , zumal wieviel Schneetage im Jahr haben wir hier und ansonsten bei Regen usw. keinerlei schlechten Ergebnisse . Laufleistung klar weniger als wenn du Sommer/Winter hast aber mit zwei Ganzj. Sätzen sollte man in etwa zu 1x Sommer und 1x Winter gleich kommen .

    Es sei denn du willst ab und an in wirklich Winterreiche Gegenden fahren wie zum Ski fahren oder so dann würde ich für WR tendieren .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,

  • Flyingball, die Mängel sind natürlich schon heftig und das für ein angeblich ausgereiftes Fzg. , das bereits seit rd. 8 Jahren auf dem Markt ist.

    Alleine dein Bsp. ist ein Muss für eine 5 Jahres Garantie. Unser Kadjar (BJ. 2018) hat diese auch und die ersten 3,5 Jahre benötigt.

    Nur ist diese ab dem 3. Jahr keine Vollgarantie mehr und übernimmt daher nicht mehr alles.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • steht auf Ganzjahresreifen- hatte ich noch nie, denke Winterräder sind hier auf der schwäbischen Alb erforderlich....

    Hi


    nicht unbedingt .... meiner ist auch mit Ganzjahresreifen gekommen und hier in Südbayern gibt es doch auch immer wieder gut Schnee und ich war wirklich positiv überrascht. Ich bin auch viel zu Tages- und Nachzeiten unterwegs, fahr fast 200 km täglich, überwiegend Land- und Bundesstraße und etwas Autobahn.


    Letztes Jahr im November, nach ca 90.000 km hab ich mir jetzt neue Winterreifen und Felgen zugelegt und fahr die Ganzjahresreifen diesen Sommer weiter runter. Haben jetzt immer noch so zwischen 3 und 5 mm


    Wenn du allerdings wenig fährst, sind GJR meiner Meinung nach die bessere Wahl. Was nützt es, wenn der Reifen noch immer 7 mm Profil hat, aber schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Gummi wird nicht besser, sondern schlechter, da härter


    Mein Tipp, teste selber mal die nächsten Winter die GJR und dann kannst du deine eigene Entscheidung treffen.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |