RLINK-2 version 9.0.37.21X

  • Ein Beitrag dazu hätte auch gereicht siehe hier , das macht es nicht interessanter.

    Zumal es nicht mal sicher ist, ob es als Update kommt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na klar ist träumen erlaubt. :thumbup:

    Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf.

    Ich würde mich gern eines besseren belehren lassen in diesem Fall.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es ist ganz klar, dass die Entwicklung neuer RLink-Versionen weit von den Prioritäten von Renault entfernt ist, da openR Link (Google Automotive Services (GAS)) im neuen "Austral" erschienen ist.

    Wie in der IT wird es Sicherheitsupdates geben, die den Entwicklungen von AA und Carplay folgen ...

    Kadjar DCI 110 Bose Edition 10/2015 Titanium grau


    Rlink2 version 9.0.37.211 ; Boot version 5661

  • RLink 9.0.37.21x Update bereitgestellt von Renault!

    Ich warte auf den link :)


    und neues Radio 11/2022 ...

    2022-12-17 16.33.17.jpg


    Darf ich hierzu mal eine (blöde) Frage stellen ?!?


    Bekomme ich diese neue Version auch über die USB-Methode per "RLink2-Toolbox"

    angezeigt und runtergeladen oder muß ich auf meinen freundlichen Renault-Händler zugehen ?


    Zur Zeit habe ich Rlink2 version 9.0.35.501; Boot version 5661


    Sorry für die Frage aber ich habe mich in den Software-Versionen noch nicht so richtig eingelesen...

  • Hallo,

    ich bezweifle, dass es diese Version offiziell als Update zum Download geben wird... aber du kannst hier unter Eingabe deiner VIN dein Glück versuchen... Updates für R-Link 2 | Renault Multimediasystem | Neue Funktionen

    in der Toolbox wirds wohl so oder anders definitiv nicht erscheinen...


    Aber es gibt mittlerweile eine Anleitung u. Download-Link für das Update, was ich von der FB-Gruppe ergattert hab... ;) ^^ :saint: :saint:

    und das möchte ich euch hier dann natürlich auch nicht vorenthalten...

    Tutoriel_V9.0.37xx.pdf


    da es beim Kürzen der pdf ein Problem gab, hier der Link zum Download extra nochmal: https://drive.google.com/file/…ctzqy/view?usp=share_link


    Aber scheinbar muss nach der Installation das Kartenmaterial wohl dann auch erst wieder neu installiert werden - steht zumindest da ganz am Ende der Anleitung...

    Ich werde das heute nach der Arbeit jedenfalls mal ausprobieren/testen und dann kann ich mehr dazu sagen... :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das erste Test-Upgrade von v9.0.35.50x auf die neue Version v9.0.37.210 verlief problemlos. Laut Zähler dauert es 12 Minuten

    20221219_152129.jpg20221219_152533.jpg20221219_153255.jpg


    Ich kann auch bringen neue v9.0.37.120 Einheiten für diejenigen, die express wollen. Details unter vier Augen.

    Zu kämpfen, wenn du es haben willst. Bereue es nicht, wenn du verlierst oder aufgibst...

    *** Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, klicken Sie auf die Schaltfläche „Gefällt mir“. ****

  • Ha, Ha, wir haben dieselbe Quelle! :thumbup:

    Kadjar DCI 110 Bose Edition 10/2015 Titanium grau


    Rlink2 version 9.0.37.211 ; Boot version 5661