RLINK-2 version 9.0.37.21X

  • Hallo,

    ok, ja, also mit der jetzt installierten V 7.0.24.161 hast du bzw. hat er die aktuellste Version wo Renault offiziell rausgibt für dieses Modell...


    Die V8 oder eben auch V9.x müsstet ihr sonst auf eigene Gefahr selber installieren mit Download über einen alternativen Link was nicht von Renault kommt... aber bei laufendem Motor, dass dabei nicht plötzlich die Spannungsversorgung zusammen bricht, hat das bis jetzt noch bei jedem geklappt... :thumbup: :thumbup:


    hier z.B. ein Link dazu... https://drive.google.com/file/…aOlUungR/view?usp=sharing

    und im Forum steht ja alles andere ausgiebig beschrieben... das Update funktioniert jedenfalls grundsätzlich nicht anders als das was ihr schon gemacht habt... :S nur würde ich die "force_update.txt" mit in den RLInk-Ordner am Stick geben... :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Thomas,

    also kommt drauf an welche Version du jetzt aktuell drauf hast...


    Vor- und Nachteile in dem Sinne gibts nicht wirklich was nennenswertes... das System läuft gefühlt noch etwas flüssiger als z.B. mit der V7.xx, und für die großen Displays im Hochformat gibt es definitiv Vorteile, wie z.B. eine neue "App", wo man die Klimaregelung auf den Homescreen legen kann, und AA und auch CP werden jetzt im "Vollbild" dargestellt...

    dafür wurde die "Take-Care" Funktion geändert, bzw. gibt es diese App mit "Luftqualität" nicht mehr, was man auf dem Homescreen anzeigen lassen konnte...


    Also die Vorteile beim kleinen Display wie es im Kadjar verbaut ist, halten sich in Grenzen... da bleiben eine bessere Unterstützung neuerer Smartphones, und dass das System etwas besser und gefühlt schneller reagiert...

    Nachteile gibt es m.E. keine, außer wenn man unbedingt die angesprochene "Luftqualität-App" am Homescreen haben will...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hey Danke für die Hilfe.


    Ja ich bin selbst schon bei der 9.0.35

    Da wird sich nicht mehr viel ändern zur 9.0.37. Hätte vielleicht gedacht, das der Radio Empfang sich eventuell etwas gebessert hätte. Das man da was gefixt hat. Aber naja. Oder gibt es beim schlechten Radio Empfang eine andere Lösung? Was ich eventuell noch nicht im Forum gefunden habe.

  • Hallo,

    hab jetzt speziell über den Radio-Empfang nichts gehört/gelesen... und da ich selber immer nur die Lieblings-Muke über den USB drin hab, kann ich da persönlich auch nichts dazu sagen...


    aber generell wurde hier im Forum die "Haifisch"-Antenne für besseren Empfang immer wieder sehr gelobt, falls du die noch nicht drauf hast...




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hab versucht das Update über mein Kadjar Bose Editon zu installieren.

    Ich ging auch nach der Anleitung vor mit dem Speicherplatz der Datein undFormatierung des Sticks.


    Mein Auto erkennt den Stick und meit auch Update gefunden. Es wird nur nicht installieren, mit der Meldung... keine Mediendatein gefunden?


    Kennt ihr das Problem?

  • Ja... kann mehrere Gründe haben... hattest/hast du die "force_update.txt" mit im RLink-Ordner auf dem Stick...? force_update.txt


    ansonsten würde ich alles nochmal von vorne starten... dazu als 1. mal einen RLink-Reset machen, also den Power-Button lange gedrückt halten, bis das System neu startet... dann den Stick nochmals frisch FAT32 formatieren, und den "Fingerabdruck" vom RLink holen, heißt den Stick halt kurz ins Auto stecken, und dann die Update-Dateien und eben die "force_Update.." nochmals neu in den RLINK-Ordner kopieren... und dann nochmals versuchen mit dem Update im Auto...


    :thumbup:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ah, ok... ja, das ist schon richtig so... diese Datei muss nur ganz genau so benannt sein, dann funktioniert das normalerweise ohne Probleme... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Leider hat es immer noch nicht geklappt, auch wenn ich den Stick mehrfach Formatiert habe und auch unterschiedliche Sticks verwendet hab. Die Txt Datei ist nun auch mit dabei.


    Wenn ich den Stick rausgehen kommt diese Meldung, das eine geringere Firmware nicht installiert werden kann. Obwohl ich selbst noch die 9.0.33 habe und die 0

    9.0.37