Reifenfüllset

  • Hat schon jemand ein neues Reifenfüllset gekauft? Mein Set ist in einem Monat abgelaufen . Bei der nächsten Inspektion werde ich sicher bei Renault angesprochen, möchte es nicht dort kaufen, es gibt bestimmt günstigere.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hi


    bei mir war auch das Fälligkeitsdatum überschritten und wurde im August bei der Wartung auf Nachfrage mit getauscht.


    99 79 04G A5D

    FUELLMITTEL 5A90

    14,40 € ohne Steuer


    Gibt zwar andere "Flaschen", aber die passt halt eben genau in die Aussparung .... also original .... und naja, über diesen Preis braucht man wirklich nicht jammern


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • war bei uns auch abgelaufen. Wollte der Händler im Rahmen der Wartung im August erneuern. Habe das aber auf Grund des Preises (rd. 20 Euro) abgelehnt. Es ist aktuell eines von Nigrin geworden, welches deutlich unter 10 Euro liegt.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • war bei uns auch abgelaufen. Wollte der Händler im Rahmen der Wartung im August erneuern. Habe das aber auf Grund des Preises (rd. 20 Euro) abgelehnt. Es ist aktuell eines von Nigrin geworden, welches deutlich unter 10 Euro liegt.

    OK, Danke

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Hi


    fraglich ist, ob ein solches Fremdprodukt beim Einsatz den Reifendrucksensor beschädigt oder nicht


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Moin, letzte Woche HU gehabt, 2 Wochen zuvor hatte man mich bei der Wartung angesprochen wegen des abgelaufenen Reifenfüllset's, aber siehe da: keine Beanstandung seitens des Prüfers !!!😉

    Gruß von der schönen Ostseeküste Klaus

  • Hi


    irgendwie sehe ich auch kein Bedürfnis, also Notwendigkeit vom Prüfer bei der HU, dies zu reklamieren. Warum denn auch.

    Beim Verbandkasten sehe ich das allerdings anders



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Gegenfrage, bzw. warum sollte ein Produkt des Fzg. Herstellers besser sein und nicht den/einen Sensor ebenso "beschädigen" ? , oder umkurvt

    das Renault Produkt den Sensor ? :D

    Letztendlich wird jedes Produkt den Kern des Reifens zusauen, aus diesem Grund würde es bei mir nur als wirklich allerletzte Möglichkeit zum

    Einsatz kommen.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hi


    fraglich ist, ob ein solches Fremdprodukt beim Einsatz den Reifendrucksensor beschädigt oder nicht


    Gruß Rainer

    Nach dem Einsatz eines Reifenfüllsets, egal von wechem Hersteller, ist der RDK Sensor hinüber und muss erneuert werden.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Beim Verbandkasten sehe ich das allerdings anders

    Auch der Gesetzgeber und das ist das Entscheidende. ;)

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992