Klima funktioniert nicht mehr, 1 Tag nach Ablauf der Garantie Plus (5 Jahre) und 2 Tage nach Ablauf Business Plus Wartungsvertrag

  • Hätte ich einen Duster, dann würde ich schon verstehen, aber so... Das war eine Karre die 2015 in der Konfiguration 33.000 € gekostet hat.

    Der Duster hat weniger Probleme🤭.


    Ich bin jedenfalls mit meinem Kadjar sehr zufrieden, dazu habe ich noch

    ~ 10.000 Euro weniger bezahlt.😉

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Servus,


    bei mir immer noch nix neues, Kadjar steht jetzt dann 8 Wochen. Kein Klimakompressor in Sicht. Langsam ist bei mir jetzt dann Schluss mit Geduldig sein.

  • Wird dich nicht trösten, mein Koleos stand jetzt 6 Wochen wegen einer Ölleitung in der Werkstatt.

    Das ist momentan bei Renault scheinbar eher die Regel als die Ausnahme.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Servus,


    bei mir immer noch nix neues, Kadjar steht jetzt dann 8 Wochen. Kein Klimakompressor in Sicht. Langsam ist bei mir jetzt dann Schluss mit Geduldig sein.

    Du warst schon übergeduldig. Es ist einfach Frechheit, was sie sich erlauben. Die freie Werkstätten und Kette-Werkstätten (wie ATU) erledigen das in max. 2 Wochen, wo nur die Lieferung des Kompressors eine Woche dauern würde (das war mein Fall).

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Naja, da es auf Kulanz geht, und es mich nichts kostet, ist mein Geduldsfaden dann doch etwas länger wie sonst. Aber irgendwann ist halt doch mal Ende mit Geduldig. Ist ja nicht so, das ich das Auto nicht brauchen würde :rolleyes:

  • Mit oder ohne Kulanz musste ich immer lange Zeit warten für Reparaturen bei Renault: etwa 2 Monaten für die Lichtmaschine, 2 Monaten für eine Einspritzdüse und alle Glühkerzen, 1 Monat für die Lieferung der Rückfahrkamera, ebenso für der Haifischantenne.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Update:

    Mein Kadjar ist endlich fertig. Am Mittwoch wurde der Kompressor geliefert und sofort eingebaut. Das Kapitel ist somit abgeschlossen und meine Zeit mit dem Kadjar auch. Hab Ihn heut zum Händler gebracht und kann nächste Woche Freitag mein neues Auto abholen.

    Ein bisschen Wehmütig war ich schon, auf der letzten fahrt, war ein tolles Auto und bis auf den Klimakompressor war ich Top zufrieden mit dem Auto.

    Werde mich dann auch hier im Forum abmelden, da ich die Marke gewechselt habe.

    Macht es gut, danke für Eure Hilfe. Wünsche Euch allzeit gute Fahrt.


    Pfiats Eich

  • Hi


    dein Neuer .... was ist das für einer geworden?


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ein Opel Grandland Diesel.

    Hätte mich wieder für Renault entschieden, aber der Kadjar ist ja nicht mehr als Diesel erhältlich.

  • Hi


    dann ist es vermutlich sehr wahrscheinlich, daß wir uns im Grandland-Forum wieder sehen ;)


    Nein, ICH bleib beim Kadjar, aber meine Tochter möchte sich einen Grandland zulegen .... und bei Autosachen werde ich eben oft nach Rat gefragt ... und was gibt es da besseres, als das passende Forum


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |