Klima funktioniert nicht mehr, 1 Tag nach Ablauf der Garantie Plus (5 Jahre) und 2 Tage nach Ablauf Business Plus Wartungsvertrag

  • Bitte nicht vergessen:

    Deine Werkstatt ist nicht Renault selbst, sondern nur ein Vertragspartner.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    Nei du hasst zu 100 pro recht. Ich habe auch mit Renault schon selbst geredet, mit denen kann man klar kommen. Sonst würd ich vieleicht keinen Renault mehr fahren.


    LG


    Claude

    Renault Kadjar Bose Edition Energy DCI 130 4x4 in Titanium Grau HLA 4

    Erstzulassung : 30.11.2015 bei : Km

    Lederpaket ; Protection Paket ; Lederpolsterung in Anthrazit Grau ; Einklappbahre Anhängerkupplung

    R-Link : Version 2.2.19.300 Boot : Version 4992

  • Ich habe das geschrieben weil häufig auf Renault geschimpft wird aber letztlich die Werkstatt nichts auf die Reihe bekommt.

    volker1234567890 hat schon recht mit seiner Aussage, dass unsere Marke eher zu den kulanteren Herstellern gehört.

    Bestätigen mir auch immer wieder „meine“ Service Berater, die vorher bei anderen Marken tätig waren, vor allem aber wenn sie von der Truppe mit den zwei Buchstaben aus dem hinteren Teil des Alphabets kamen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • dann müssen diese "Service Berater" aber überdurchschnittlich schlechte Arbeitgeber gehabt haben um zu Renault zu wechseln.

    Da ich aus dieser Berufssparte kommme (nicht mehr aktiv, aber immer noch sehr gute Kontakt) kenne ich das eher in die andere Richtung.

    Und so viel besser ist Renault in diese Richtung auch nicht. Alleine diese 5 jährige Garantie ist eher halbherzig als kulant.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Jeder hat eben so seine Erfahrungen. Ich habe beruflich u.a. mit Werkstätten zu tun. Bei Renault ging, so man höflich bleibt, oft ein Weg in Richtung Kostenübernahme. Bei anderen Herstellern weniger. Vor allem die VW-Gruppe wurde selbst bei schweren Schäden (Motor, Turbo) am Fahrzeug (teils unmittelbar nach Ablauf der Werksgarantie ) als sehr störrisch und unkulant bezeichnet. Dabei kennen die ihre Problemstellen haargenau.

  • Ich kann mich, bis jetzt, nicht über den Service bei Renault beschweren. Es wurde immer, alles korrekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, im Autohaus war jeder super nett.

    Und auch jetzt, trotz Wartezeit auf das Ersatzteil, bin ich noch gechillt, ist grad überall schwierig mit Lieferbarkeit, egal in welcher Ecke der Industrie man guckt, irgendwo hackts grad immer.

    Ich wünsche mir, das der Kompressor morgen geliefert wird, dann hab ich Freitag meinen "dicken" wieder.😁👌

  • Die Reparatur ist endlich fertig. Der Preis für den Kompressor lag bei 350 € und die Montage hat genauso gekostet. Dazu ein Klimacheck (Dichtigkeitsprüfung).


    Das Klackern, was ich seit letztem Sommer hören konnte, war höchstwahrscheinlich vom "sterbenden" Kompressor. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, es seien die Stellmotoren.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Das Klackern, was ich seit letztem Sommer hören konnte, war höchstwahrscheinlich vom "sterbenden" Kompressor. Ich dachte zu dem Zeitpunkt, es seien die Stellmotoren.

    Nö, es sind tatsächlich die Stellmotoren, noch zu hören in einigen Situationen.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Hi,


    leider hat sich, bei mir, bis jetzt nichts getan. Werkstatt und ich warten immer noch auf den Klimakompressor.

    Bin mittlerweile mit der Renault Kundenbetreuung in Kontakt, nur können die mir nur sagen, das sie nicht wissen, wann er geliefert wird. Warten und hoffen, mehr können wir nicht tun.

  • Das ist bescheuert und habe ich auch erlebt. Lässt man die Karre bei Renault reparieren, dauert es eine Ewigkeit. Für meine Lichtmaschine haben die von Renault einen Monat gebraucht und als die erste Lichtmaschine kam, war sie anscheinend defekt und ich musste auf eine zweite Warten. Echt peinlich.


    Es ist leider keine Ausnahme.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)