Beiträge von Kadjar_Eifel

    Hallo Leute


    Schweren Herzens gebe ich meinen Kadjar jetzt mit 213000 km ab. Der Wagen hat mich reparaturmässig während 7 Jahren runde 800 Euros gekostet und das nur weil mir vor 2 Wochen eine Feder vorne vom Fahrwerk gebrochen ist und sich dann das Gestänge von den Wischern dachte, direkt mit kaputt zu gehen :D. Fazit nach 7 Jahren ist, dass ich mir direkt wieder einen Kadjar holen würde. Hat mich mit um die 5,5 Liter/100 durch dick und dünn begleitet. Mein neuer Begleiter wird ein Renault Arkana sein als Hybrid. Testfahrt ergab jetzt 5,1 Liter. Was aber noch zu toppen sein wird :m0043:. Hoffe dass es wieder ein Forum wie dieses gibt, das mir wirklich sehr geholfen hat. Werde das Forum aber noch jedes Jahr weiter unterstützen und Suporter bleiben, versprochen


    LG Claude

    Hallo Kadjar Gemeinde.

    Wie es aussieht hat sich vorne beim Gestänge der Wischer etwas gelöst. Die Wischer lassen sich von Hand hin und her bewegen. Motor dreht auch noch . Jetzt wollt ich dem Problem mal auf den Grund gehen aber ich weiss nicht wie ich die Abdeckung direkt unter dem Fenster, wo die Wischwasserdüsen eingebaut sind, abbauen kann. Danke für eure Tips, gerne auch mit Foto


    Eurer Claude

    Hi Rainer.


    Batterie wurde erst Anfang des Jahrs ersetzt.

    Zwischenzeitlich kommt die Meldung jedes Mal . Habe jetzt die Start Stop Automatik ausgeschaltet. Wenn ich den Motor mit dem Knopf ausschalte kommt keine Fehlermeldung.

    Hallihallo.


    Seit einiger Zeit zeigt mir das System, wenn ich stehen bleibe und die Sart/Stop Automatic den Motor abstellt " Fahrzeug prüfen " mit dem allseitsgehassten Schraubschlüssel. Wenn ich dann die Kupplung wieder betätige und der Motor startet, erlischt die Meldung wieder. Tritt auch nicht nach einem bestimmten Schema auf sondern nur so wie er lustig ist. Hatte schon mal einer das Problem ?


    LG Claude

    Hallo liebe Kadjar Gemeinde


    Ich habe ja hier mal gepostet wie ich meine Bremsen hinten nebst Scheiben gewechselt habe. Dies habe ich getan nachdem ich ein Quitschen der Bremsen vernommen hatte. Nach dem Wechseln der Bremsen wieder dieses Quitschen nach einigen Tagen. Immer nur nachdem ich ein bis zwei Mal gebremst hatte und immer nur am Anfang vom Bremsen. Da ich das Geräusch gut hören konnte, ging ich davon aus dass es von den Vorderbremsen kommt . Da das Geräusch sehr deutlich war ging ich sogar davon aus dass dass es von der Fahrerseite kam. Wär es hinten gewesen, wäre es nicht so gut hörbar gewesen, da wenn ich fahre ich mich ja vom Schall wegbewege und man hat ja ein 3 dimensionales Hören. Die Vorderbremsen aber habe ich vor dem Wechsel der Hinterbremsen einer Sichtkontrolle im eingebautem Zustand vorgenommen und da war noch massig Belag drauf. Da das Ganze mir aber keine Ruhe lies und es einfach auch nervte, habe ich dann dieses Wochenende die Bremsen vorne ausgebaut und kontrolliert.

    IMG-20220821-WA0000.jpgIMG-20220821-WA0001.jpgIMG-20220821-WA0002.jpgIMG-20220821-WA0003.jpg


    Was der Grund des Quitschen war ist jetzt erst ersichtlich. Ich nehme an dass sich der Bremsstaub in der Fuge hier so festgesetzt hat und auf dem 3. Foto war der steinhart. Kommt das daher, dass ich nicht oft bremse, da ich wenn's nur geht, immer mit dem Motor bremse. Morgen kann ich mehr berichten, da ich dann erst eine Testfahrt machen werde.

    Hier im Forum kann jeder mitlesen, auch nicht Angemeldete. Im Espace-Freunde-Forum hatten wir noch einen "internen" Bereich, da kam man nur hin, wenn man registriert und sich aktiv im Forum angemeldet hatte. Da wurden dann private und auch heiklere Themen .... z.B. Clip behandelt

    Wäre auch eine gute Idee. Ich werde auf jeden Fall mal eine Spende hier machen und das Forum unterstüzen. Was ich aber nicht versteh ist, dass nur 2 Mitglieder bis jetzt das Forum unterstützt haben? Durch die paar Infos die ich jetzt hier erhalten habe, habe ich mir mehrere 100 euros erspart und deshalb werde ich das hier unterstüzen. Gerade deshalb wär es auch eine Idee, dass nur registrierte User solche Anleitungen anschauen könnten und ganz richtig wäre es ein paar Euro zu löhnen als Unterstüzung fürs Forum oder?


    LG


    Claude