Fahrzeug prüfen.

  • Hallihallo.


    Seit einiger Zeit zeigt mir das System, wenn ich stehen bleibe und die Sart/Stop Automatic den Motor abstellt " Fahrzeug prüfen " mit dem allseitsgehassten Schraubschlüssel. Wenn ich dann die Kupplung wieder betätige und der Motor startet, erlischt die Meldung wieder. Tritt auch nicht nach einem bestimmten Schema auf sondern nur so wie er lustig ist. Hatte schon mal einer das Problem ?


    LG Claude

    Renault Kadjar Bose Edition Energy DCI 130 4x4 in Titanium Grau HLA 4

    Erstzulassung : 30.11.2015 bei : Km

    Lederpaket ; Protection Paket ; Lederpolsterung in Anthrazit Grau ; Einklappbahre Anhängerkupplung

    R-Link : Version 2.2.19.300 Boot : Version 4992

  • Hi


    Schuß ins Blaue .... könnte das an der Batterie liegen, die so langsam den Geist aufgibt?



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hatte ich bei meinem damals im Zusammenhang mit der autom. Feststellbremse, ich glaube reihenfolge war: nur Zündung an, dann auf die Bremse D einlegen oder 1.Gang, dann manuell die Feststellbremse lösen, dann manuell wieder anziehen dann wieder auf P oder Gang raus runter von der Bremse und dann war der Fehler wieder weg, ach ja dann wieder Zündung aus

    Klappt nat. nur wenn der Fehler mit der Feststellbremse zusammenhängt.


    LG

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Hi Rainer.


    Batterie wurde erst Anfang des Jahrs ersetzt.

    Zwischenzeitlich kommt die Meldung jedes Mal . Habe jetzt die Start Stop Automatik ausgeschaltet. Wenn ich den Motor mit dem Knopf ausschalte kommt keine Fehlermeldung.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy DCI 130 4x4 in Titanium Grau HLA 4

    Erstzulassung : 30.11.2015 bei : Km

    Lederpaket ; Protection Paket ; Lederpolsterung in Anthrazit Grau ; Einklappbahre Anhängerkupplung

    R-Link : Version 2.2.19.300 Boot : Version 4992

  • Hi


    auch eine neue Batterie könnte nach kurzer Zeit defekt sein


    .... und wo wurde sie ersetzt? In einer freien Werkstatt oder bei einer Renault-Werkstatt



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    Wurde bei ATU gewechselt


    LG Claude

    Renault Kadjar Bose Edition Energy DCI 130 4x4 in Titanium Grau HLA 4

    Erstzulassung : 30.11.2015 bei : Km

    Lederpaket ; Protection Paket ; Lederpolsterung in Anthrazit Grau ; Einklappbahre Anhängerkupplung

    R-Link : Version 2.2.19.300 Boot : Version 4992

  • Hi

    also nicht bei Renault getestet worden .... ok


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |