Beiträge von Kadjar_Eifel

    Also dass sich die Drähte berühren kann man sicherlich verhindern. Aber auch wenn ich das mit dem deaktivieren der Bremse bei Frost mache, fährt die doch nicht soweit zurück dass ich die Bremsklötze wechseln kann oder ?


    LG


    Claude

    Wie ich jetzt festgestellt habe fährt die Bremse nur ein Stück zurück aber nicht soweit dass man die Beläge und die Scheibe wechseln kann. Man muss die Spindel des Bremszylinders von Hand zurückdrehen.

    Finde diese Lösung mit den Drähten problematisch. Was passiert wenn die Drähte sich wieder erwarten berühren? Sicherung oder Steuergerät defekt. Hätte außerdem auch keine passenden Pins liegen.


    Versuch doch die Lösung mit dem deaktivieren der Parkbremse bei Frost oder die Stellmotoren abschrauben.

    Also dass sich die Drähte berühren kann man sicherlich verhindern. Aber auch wenn ich das mit dem deaktivieren der Bremse bei Frost mache, fährt die doch nicht soweit zurück dass ich die Bremsklötze wechseln kann oder ?


    LG


    Claude

    Du brauchst doch nichts abzubauen!

    Es müssen nur die beiden Anschlüsse am Stellmotor getauscht werden. Dann ziehst Du im Cockpit die Bremse an, aber sie löst sich, weil umgepolt und fährt in Servicestellung. Dazu ziehst Du den Stecker am Stellmotor ab und nimmst 2 Drähte und schließt über Kreuz an, fertig.

    Das macht sogar die ein oder andere Werkstatt so. Ich habe es beim Scenic, Megane und Kadjar erfolgreich so gemacht.


    mike

    Fährt der Motor dann nur bis in eine gewisse Position und stoppt dann automatisch ? Frage nur weil die Verbindung zum Poti ja nicht besteht oder ?


    LG


    Claude

    Hallo liebe Kadjar Gemeinde


    Ich möchte diesen Thread nochmals aufgreifen da ich meine hinteren Bremsen morgen erneuern muss und hier wurden ja einige Methoden beschrieben wegen der elektrischen Bremse.

    Meine Frage ist ob jemand erfolgreich probiert hat , was hier beschrieben wurde oder aber ob jemand vieleicht neue Erkentnisse hat wie man die Bremsen in Servicestellung bringen kann ohne Tester.

    Mir hat an sich die Idee, die im Video gezeigt wurde wo der Stellmotor einfach abgebaut wird, am besten gefallen.

    Hat da noch jemand Erfahrung mit der Vorgehensweise oder gute Tips ? Dann immer her damit.

    Ich werde auch eine Fotostrecke erstellen mit möglich vielen Details und diese dann in der Reparaturenecke posten falls von euch Interesse daran besteht.


    Liebe Grüsse aus der Eifel


    Claude

    Hi Leute.


    Wenn ich das alles schon letztes Jahr November gewusst hätte. Denn ich bekam nur 2 Jahre Garantie. Desweiteren gab es vor 2 Wochen eine Rückrufaktion wegen dem R Link. Von da an startet er beim Einsteigen nur noch wenn er Lust hat. Mur wurde gesagt ich müsste mich damit abfinden dass ich die Spiegel nur mit dem Knöpfchen einklappen könnte. Hab mir aber hetzt mal die Anleitung gesaugt und werd denen das mal vorlegen. Wenn jetzt das automatische Schliessen noch machbar wäre würd ich das auch noch machen lassen.


    MfG


    Claude