jetzt noch Kadjar?

  • Moin,


    wir haben ein aktuelles LZM-Angebot für einen Kadjar (Techno), leider 'nur ein Jahr. Benziner 160 PS AUT.


    Würdet ihr "jetzt noch" (Nachfolger steht quasi vor der Tür) so einen nehmen? LZM ist ja leider mit-ohne eigene Basteleien (AHK, LED innen, Elektrik), aber dafür wäre der Wagen sofort verfügbar - und das ganze für rd. 310 EUR all-inclusive (Steuer, Versicherung, Rundfunkbeitrag... MwSt. auch), nur tanken kommt noch dazu - wer findet das Argument dagegen (auch zur eigenen Beruhigung ;))? Muss es nur noch mbH schmackhaft machen ;) :saint:

    frisch dabei :)

    -------

    2022er Kadjar 1.3 TCe 160 EDC Techno, Comfort-Paket, Winter-Paket incl. GJR

    -------

    geplante An-/Aus-/Umbauten:

    tba

  • Bei dem Preis gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.

    Und das „Risiko“ ist überschaubar, in einem Jahr bist du ihn wieder los bzw. es gibt dir die Zeit, was anderes zu suchen.

    Somit erübrigt sich ja eigentlich auch die Überlegung wegen dem Auslaufmodell.

    Der Phase II Kadjar war weitestgehend qualitativ ok, Ausnahmen bestätigen auch hier wie üblich die Regel.

    Ich persönlich möchte keinen mehr haben, bin aktuell wunschlos glücklich mit meinem noch voll ausgestatteten Koleos Paris Initiale - gerade das erste Jahr hinter mir damit, es verging gefühlt wie im Fluge.


    Außerdem wie schon festgestellt ist sofort verfügbar in der aktuellen Zeit ein nicht zu unterschätzendes Argument.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Würdet ihr "jetzt noch" .......


    Ich finde diese Art von Fragen total überflüssig.

    Man(n) sollte doch selbst entscheiden, was man möchte.


    Ich habe meinen Kadjar vor einem Jahr, als Tageszulassung (10km,mit 60Monate/80.000km Garantie), zu einem absolut fairen Preis gekauft, hatte bis jetzt keinerlei Probleme und bin absolut zufrieden.


    Aber das muss eben jeder selbst für sich entscheiden...


    Dem Threadersteller wünsche ich viel Erfolg beim Kauf, wenn er sich dann entschieden hat und er seine bessere Hälfte überzeugen konnte. ;)

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



  • Würdet ihr "jetzt noch" .......


    Ich finde diese Art von Fragen total überflüssig.

    Man(n) sollte doch selbst entscheiden, was man möchte.

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich finde diese Art von Fragen total überflüssig.

    Naja, kann man sehen wie man(n) will.

    Grundsätzlich schadet es ja nicht, auch mal eine andere Meinung zu hören, vielleicht auch um in der eigenen bestätigt zu werden.


    Solche Threads wie hier sind mir persönlich aber hundertmal lieber als die halbjährliche Frage, ob die Sensoren der RDKs angelernt werden müssen oder das von den „Experten“ immer wieder gern eingestellte „Display high“.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Diese Frage habe ich mir aber auch gestellt. Beim Kadjar sind die meisten Kinderkrankheiten und Mängel sicherlich behoben und die Werkstätten wissen damit umzugehen. Das sieht beim Austral sicherlich anders aus, hier wird der Kunde erstmal einen Langzeittest für Renault durchführen.

    Außerdem wirst du ja bei den aktuellen Lieferzeiten auch noch eine Weile auf den Austral warten müssen.

    Ich habe mich auch für einen 1 Jahr alten Kadjar entscheiden obwohl mir der Austral optisch auch sehr gut gefällt.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF Zen EDC

    EZ: 08/2021

    Black-Pearl-Schwarz

  • delle hat die Situation gut beschrieben.


    Dazu kommt noch, dass für den Austral sicherlich (es gibt aktuell noch nicht einmal verbindliche Preise), einige Tausender mehr bezahlt werden müssen. Dazu garantiert höhere Wartungskosten und für die optionale Garantieverlängerung wird man auch mehr bezahlen müssen.

    Dieses Geld investiere ich lieber für's tanken und die Waschanlage...😏


    Der Austral soll ja auch um die 5Liter /100km brauchen, wahrscheinlich eher mehr.


    Diese Hybriden sind nicht zukunftsorientiert und werden wohl bald wieder verschwunden sein.


    Renault hätte den Kadjar noch einige Jahre weiterbauen sollen (vielleicht ohne R-Link2...😂), um dann einen "echten" Nachfolger auf den Markt zu bringen, der rein elektrisch fährt.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF, Business Sonder-Edition, EDC, Iron blue, deutsche Ausführung

    Baujahr: April 2021, Erstzulassung: 06/2021, als Tageszulassung 07/2021 gekauft, 60 Monate/80.000 km Garantie



    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar2021 ()

  • Handelt es sich bei dem Austral um ein komplette Neuentwicklung oder ist es ein Phase 3 vom Kadjar? (Quasi auf Kadjar Basis)


    Beim recherchieren habe ich da nicht so wirklich was gefunden.

    Renault Kadjar TCe 140 GPF Zen EDC

    EZ: 08/2021

    Black-Pearl-Schwarz

  • Hallo,

    denke der Austral steht soweit ich das mitbekommen habe auf der neu entwickelten CMF-Plattform, wo auch der ganze neue Qashqai drauf steht... aber inwieweit das wirklich neu oder "nur" weiterentwickelt ist - k.A. :saint:

    oder vielleicht liege ich auch komplett falsch... :saint: :saint:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Du liegst nicht falsch Cheesy

    Es ist eine Neuentwicklung und definitiv keine Phase 3.

    Momentan kann man eine Vorbestellung auslösen, diese dann „finalisieren“ wie es so schön da heißt und erste Auslieferungen erfolgen ab Dezember 2022.

    Lassen wir uns überraschen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992