Würdet Ihr den Kadjar wieder kaufen? (Mängel FL?)

  • Die Frage kann ich auch mit "Ja" beantworten, denn ich habe mir den Kadjar bereits wieder gekauft ;-).


    Ich habe mir direkt zum Start einen gekauft und bin nach dem Facelift umgestiegen. Habe bisher keinen der beiden Käufe bereut. Vor dem Wechsel habe ich mir einige andere Autos (Koleos, Kodiaq, Ateca, Tiguan) angesehen und probegefahren. Der Koleos wäre interessant gewesen aber damals gab es Gerüchte, dass er aus dem Programm genommen wird. Das hat mich eher abgeschreckt. Das war sicherlich ein Grund warum es ein neuer Kadjar geworden ist. Die 10.000€ Preisunterschied waren natürlich auch ein Argument.


    Das Einzige, das mir beim Kadjar fehlt ist ein adaptiver Tempomat.


    Falls demnächst wirklich ein Kadjar 2 kommt und die ersten "geleakten Renderbilder" zumindest teilweise stimmen sollten, dann halte ich es für durchaus realistisch, dass ich wieder wechseln werde.

  • Das Einzige, das mir beim Kadjar fehlt ist ein adaptiver Tempomat.

    Der von Renault ist kein Verlust, glaube mir.

    Das System steigt derart in die Eisen, dass mir schon beinahe einer drauf gerauscht wäre.

    Es gibt deutlich bessere Systeme am Markt.
    Ich wäre froh, wenn ich einen „normalen“ wieder drin hätte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Na Ja, was soll ich sagen, hatte den ersten von Sptember 2015 bis August 2020. Habe am 14 März den 150PS Diesel 4x4 Bose mit allem außer Glasdach Bestellt und im August bekommen. Hatte also auch noch die 5 Jahre Garantie. Ich bin immer gut gefahren und hatte, wie hier auch beschrieben nur 3 kleinere Themen die sehr gut gelöst wurden. Ich bin sehr zufrieden.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Nein, da meine ausgereifte :m0040:Phase 2 fast jeden Monat 1 Woche in der Werkstatt steht.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Sehe ich auch so.
    Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich finde Ihn in Optik und das was ich von einem Auto erwarte überzeugend. Er hat das was ich möchte. Wenn die Doppelkupplung jetzt hält, dann ein absolutes Ja. Ich arbeite übrigens in einer N.- Werkstatt vom Stern. Dort gibt es Sternautos mit B. Die schlagen sich mit den gleichen Problemen rum.

    Ok: Sie haben die Renault Motoren unter der Haube.

    keine klugen Sprüche. Plagiate mag ich nicht.

  • Und schaut ja nicht nach, ob der 1,3er undicht ist, die meisten sehen es ja nicht :m0008: das abdichten ist ja kein Problem, muss ja nur jedes mal der Motor raus, oder angehoben werden, schade nur das danach jedes mal die Kupplung oder das ganze Getriebe neu muss, mittlerweile bin ich aber nicht mehr der einzige bei meinem Händler. es werden mehr.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Motor raus ist Quatsch, kann man alles vom rechten Radhaus aus erledigen.

    Wessen Werkstatt das nicht hin bekommt kann sich gern bei meiner erklären lassen wie das die Profis machen.


    Fakt ist aber, dass es eine Schande ist, dass immer noch diese Undichtigkeiten auftreten.

    Sollte doch endlich mal eine Verbesserung in der Produktion angekommen sein…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung