Beiträge von Arcafreccia

    Ich hatte auch nicht vor gegen Renault Stunk zu machen. Ich bzw. Meine Frau fahren dieses Auto und finden es auch toll. Letztendlich ist aber nicht immer Meister drinnen, wo Meister drauf steht. Das ist auch bei uns so und in anderen Industriezweigen wird es auch so sein.

    Ich arbeite als Abschlepperfahrer in einer Mercedes Benz Werkstatt für PKW und Nutzfahrzeuge.. Es gibt auch Autos mit dem Stern, wo genau dieser Motor und dieses Getriebe plus Kupplung drinnen steckt( mit manchmal den gleichen Problemen). Updates sollten in diesem Zusammenhang nicht überewertet werden. Eine springende Doppelkupplung ist ein Mangel. Bei der genannten Kilometerzahl erst recht.

    Ich habe damals eine Diagnosefahrt mit dem Meister an einem steilen Berg gemacht. Ich bin gefahren und konnte vorführen wie die Kupplung im kalten Zustand rupft und nicht schließt. Wir dachten der Motor hüpft raus. Extrem aber hilfreich. Fahrt bitte selber und hofft das der berühmte Vorführeffekt ausbleibt. Ansonsten gibt es den Gutachter. Ihr kennt Euer Auto und wisst wie es sich wo verhält.


    Nach unserem Kupplungswechsel, fährt unser Auto beim lösen der Bremse ohne Gas zu geben leicht an. Es macht genau das was es soll. Schade das man das in Werkstätten hervorheben muss, da es doch die normalste Sache einer Automatik ist.

    Ich kann nur sagen, das man da hartnäckig bleiben sollte. Das ruckeln und wackeln beim anfahren ist eben nicht normal. Gerade beim engen Einparken etc.. Bei mir wurde die Kupplung getauscht und das anfahren ist wie es sein sollte. Klar müssen die eine Anfrage bei Renault Deutschland machen, was natürlich mit Schreibkram zu tun hat. Aber dieses springende anfahren( besonders im kalten Zustand), ist definitiv nicht in Ordnung.

    Den Satz,, hätten sich einen Schalter holen müssen'' , ist das allerletzte. Würde ich mir nicht gefallen lassen.

    Wäre der Kupplungstausch damals nicht passiert , hätte Ich einen Gutachter aufgesucht.

    Ich finde Ihn in Optik und das was ich von einem Auto erwarte überzeugend. Er hat das was ich möchte. Wenn die Doppelkupplung jetzt hält, dann ein absolutes Ja. Ich arbeite übrigens in einer N.- Werkstatt vom Stern. Dort gibt es Sternautos mit B. Die schlagen sich mit den gleichen Problemen rum.

    Ok: Sie haben die Renault Motoren unter der Haube.

    Hier meine Erfahrungen und immer in diesem Forum mitgelesen. Ruckliges anfahren hatten wir, nach vorne oder hinten springen des Fahrzeuges hatten wir.

    Quitschende Reifen beim anfahren auf unbefestigte Flächen kennen wir.

    Beim Renault Captur mit 6 Gang Automatik keine Probleme. Beim Kadjar 140 PS 7Gang Automatik eine Katastrophe.

    Das Auto Kadjar wurde mit 12000 km gekauft. Bei 14000 Kilometer reichte es. Zum Autohaus mit der Krone gefahren, einen sehr guten Meister erwischt.

    Zuerst wurde ein Update eingespielt. Null Erfolg. Es wurde bemängelt, Meister startet eine weitere Anfrage bei Renault. Empfohlen wurde ein Kupplungswechsel. Der wurde durchgeführt und wir hatten ein Auto mit Automatik wie man sich das vorstellt.

    Der Fehler lag in der Doppelkupplung. Defekt nach 12000 Kilometer.

    Danke für eure Nachrichten. Nach meinen Informationen auf allen möglichen Seiten Foren, Renault etc. gab und gibt es in den Kadjarautomatikfahrzeugen mit Benzinmotoren nur das 7 Gang Automatikgetriebe. Diesel hatten und haben wohl ein 6 Ganggetriebe.

    Nicht das es mich groß stört. Ich ärgere mich nur ein wenig über mich, bei der Probefahrt nicht daraf geachtet zu haben. Wurde ja auch erst danach stutzig, da immer nur von 7 Gangautomatik geschrieben wurde.

    Ich werde es sehen, wenn ich das Fahrzeug bekomme. Habe heute noch einmal im Autohaus angerufen. Der Verkäufer meinte auch 7 Gang Automatik.

    Hat sich womöglich nur ein Fehler eingeschlichen, der dann Deutschlandweit bei den 140 Kadjar Modellen so auftaucht. Ist das Autohaus wo der Mann eine Krone trägt. Finde ich jetzt aber nicht schlimm, ist keine Werbung oder Miesmacherei.

    Hallo und Guten Morgen,

    Ich bin neu hier unterwegs, da ich vorhabe mir einen Kadjar Modell wie beschrieben zu kaufen.

    Hatte vorher einen Captur 1,2 mit Edc Automatikgetriebe.

    Nun zu meiner Frage: Der Händler beschreibt den Kadjar 1,3 TCe 140 SUV Limited EDC Automatik Baujahr Erstzulassung 11/ 2019 als Automatik in deutscher Ausführung mit einem Doppelkupplungsgetrie das nur 6 GÄNGE haben soll. Habe überall nachgeschaut. Ich habe nirgendwo gelesen oder etwas gefunden, das der Kadjar jemals mit einem 6 Gang Automatikgetriebe ausgeliefert wurde. Auch nicht bei früheren Baujahren.Es wird immer nur das 7 Gang Automatikgetrie erwähnt.

    Habe Ihr dazu Informationen?

    Danke für die Mühe