Beiträge von Arcafreccia

    Ich hatte auch nicht vor gegen Renault Stunk zu machen. Ich bzw. Meine Frau fahren dieses Auto und finden es auch toll. Letztendlich ist aber nicht immer Meister drinnen, wo Meister drauf steht. Das ist auch bei uns so und in anderen Industriezweigen wird es auch so sein.

    Ich arbeite als Abschlepperfahrer in einer Mercedes Benz Werkstatt für PKW und Nutzfahrzeuge.. Es gibt auch Autos mit dem Stern, wo genau dieser Motor und dieses Getriebe plus Kupplung drinnen steckt( mit manchmal den gleichen Problemen). Updates sollten in diesem Zusammenhang nicht überewertet werden. Eine springende Doppelkupplung ist ein Mangel. Bei der genannten Kilometerzahl erst recht.

    Ich habe damals eine Diagnosefahrt mit dem Meister an einem steilen Berg gemacht. Ich bin gefahren und konnte vorführen wie die Kupplung im kalten Zustand rupft und nicht schließt. Wir dachten der Motor hüpft raus. Extrem aber hilfreich. Fahrt bitte selber und hofft das der berühmte Vorführeffekt ausbleibt. Ansonsten gibt es den Gutachter. Ihr kennt Euer Auto und wisst wie es sich wo verhält.


    Nach unserem Kupplungswechsel, fährt unser Auto beim lösen der Bremse ohne Gas zu geben leicht an. Es macht genau das was es soll. Schade das man das in Werkstätten hervorheben muss, da es doch die normalste Sache einer Automatik ist.

    Ich kann nur sagen, das man da hartnäckig bleiben sollte. Das ruckeln und wackeln beim anfahren ist eben nicht normal. Gerade beim engen Einparken etc.. Bei mir wurde die Kupplung getauscht und das anfahren ist wie es sein sollte. Klar müssen die eine Anfrage bei Renault Deutschland machen, was natürlich mit Schreibkram zu tun hat. Aber dieses springende anfahren( besonders im kalten Zustand), ist definitiv nicht in Ordnung.

    Den Satz,, hätten sich einen Schalter holen müssen'' , ist das allerletzte. Würde ich mir nicht gefallen lassen.

    Wäre der Kupplungstausch damals nicht passiert , hätte Ich einen Gutachter aufgesucht.