Renault Kadjar 2 - Erlkönig - Spekulationen rund um den neuen Renault Kadjar 2

  • Meine BOSE hatte auch kein Scheppern im Kadjar.
    Das kann manchmal aber auch an Dingen liegen, die in den Türtaschen verstaut sind.


    Mit den Bugs ist das so eine Sache, da sind auch andere Hersteller nicht besser.

    Siehe aktuell den Hersteller mit den zwei Buchstaben und seinem Erfolgsmodell.
    Ohne Frage muss Renault eine ordentliche Schippe an Qualität zulegen.
    Wenn ich nur daran denke, was in fünf Jahren am Kadjar alles nachgebessert wurde… <X


    Dass man es letztlich kann zeigen unser Clio und mein Koleos. Null Probleme. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit der letzten Version 9 des R-Link hat man die meisten Fehler ausgemerzt, leider wird da die Entwicklung wohl auch nicht mehr fortgesetzt, schade eigentlich.

    Die letzte Clio 4 Generation ist tatsächlich ein absolut ausgereiftes Modell, der meiner Frau ging bisher nur zur Wartung in die Werkstatt.


    Aber wir wollen den Hoffnungsträgern des Kadjar 2022 diesen ja nicht madig machen und hoffen bis zur Auslieferung auf ein zufriedenstellendes Modell, Exterieur als auch Interieur :thumbsup:.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich habe wohl die aktuellste Version der 9er in meinem neuen Koleos.
    Was man auf jeden Fall ausgemerzt hat sind die Blitzerwarnungen.


    Wird es wohl auch im neuen Kadjar nicht mehr geben um beim Thema zu bleiben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meine Bose ist genau so Super wie die vorige im Koleos, ist aber trotzdem die letzte, jedenfalls in einem Renault, ich brauch keinen Wagen, wo innerhalb von 27000 km der Motor zweimal zerlegt wird, und ein neues Getriebe verbaut werden muss, und wo man mindestens 6 Wochen auf ne Motordichtung wartet, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Karton :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbsup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • ...also ich habe für mich entschieden - das es das nächste Mal kein Renault mehr wird - in unserem Firmenpool gibt es noch einige VW Tochterfirmen - tendiere aktuell zum Skoda Karoq Sportline. Bleib euch aber nich ein wenig erhalten, muss meine Kat noch bis Ende April 2022 fahren.


    Bestellung des neuen im Ende August Anfang September

    Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz

  • ...Und? Bestellt?

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,