R-Link 2

  • Ja, den Gedanke hatte ich auch schon aber wenn ein Gerät absolut "Tot" ist und sich nicht mal mehr einschalten lässt und Hoch fährt kann es lt. diverser Werkstätten und Instabdzetzungsfirmen auch nicht mehr programmiert werden.

    ""

    mfG Jörg (damit ich es nicht vergesse) 8)



    Kadjar Expirience ENERGY TCe 130
    Design Paket, City Paket, Dezir-Rot Metallic
    Bj.: 06/2015, meiner seit 10/2017
    R-Link: 7.0.24.161 Boot Ver.: 5615 Karten: 06/2018

  • Nur so ein Gedanke, weil es noch nicht erwähnt wurde. Ist das R-Link nicht auch durch eine Sicherung abgesichert? Ich weiß es nicht.

    Eventuell ist die Sicherung einfach nur durchgebrannt.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Auch sämtliche Sicherungen wurden schon geprüft "leider" sind alle OK.

    mfG Jörg (damit ich es nicht vergesse) 8)



    Kadjar Expirience ENERGY TCe 130
    Design Paket, City Paket, Dezir-Rot Metallic
    Bj.: 06/2015, meiner seit 10/2017
    R-Link: 7.0.24.161 Boot Ver.: 5615 Karten: 06/2018

  • Halten wir mal an dem Gedanken Stromversorgung fest.

    Möglich wäre auch ein Defekt am/im Kabelbaum.

    Aber wie so oft ist das mit den Ferndiagnosen immer nur Spekulation.


    Ich würde eine Renault Werkstatt wenigstens zur Fehlerdiagnose aufsuchen.

    So recht glaube ich irgendwie immer noch nicht an einen Hardwaredefekt vom RLink...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992