R-Link 2

  • Hallo zusammen,

    da bei meinem Kadjar TCE Bj. 2015 leider das R-Link 2 das zeitliche gesegnet hat suche ich ein austauschgerät, wenn möglich ein R-Link 2 da wäre der Tausch wohl am einfachsten.

    Evt. hat ja einer der sich ein China Radio eingebaut hat noch ein passendes R-Link 2 zu verkaufen oder aus einem Unfallwagen etc.


    Falls ich kein R-Link 2 finde wäre ich an einem Link für ein passendes China Radio sehr interessiert.


    In der Hoffnung auf "mindestens" eine positive Nachricht.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    ein R-Link gegen ein China-Radio zu tauschen wird ein - sagen wir mal ganz vorsichtig - unmögliches Unterfangen.


    Einmal R-Link, immer R-Link.


    Da hättest Du die Life-Ausstattung für benötigt (die hat ein CD-Radio verbaut) - da wäre Dein Vorhaben von Erfolg gekrönt gewesen.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hi, Jörg. Da Du bestimmt schon bei Ebay und Kleinanzeigen geschaut hast, bevor Du hier gefragt hast, versuch es doch mal unter Suchportalen von Autoverwertungen,z.B. hier habe ich Dir einen Google-Such-Link eingefügt: LINK.


    Ich hatte auch mal vor Jahren ein Teil gesucht, ein Schrottplatz aus den Niederlanden meldete sich bei mir, hatte damals genau das was ich brauchte, ging alles Reibungslos....


    Viel Erfolg !

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Alternativ kannst Du auch hier mal stöbern...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hmm, das hört sich nicht gut an.

    Kann man die VIN im Fall der Fälle denn auch noch nachträglich löschen?

  • Was hat es mit der Bezeichnung LANR14 oder LAN R16 auf sich?

    Das sind die Geräte aus den verschiedenen Baujahren, mit leicht geänderter Hardware... also grob gesagt mit und ohne Apple-Carplay (und Android-Auto) und das neuere hat eben dann glaub ich 2GB Ram...

    ich denke aber prinzipiell ist es dann egal welche Version mit welcher Software... das muss dann sowieso alles auf das Fahrzeug programmiert werden...



    Das Umprogrammieren auf die neue VIN im neuen Auto kann nur (wenn dann überhaupt noch) die Werkstatt... aber wenn die vorher gelöscht wurde, dann sollte es scheinbar selber auch mit ddt4all gehen...

    so zumindest soweit ich das bis jetzt von den ein oder anderen Berichten darüber mitbekommen hab...:saint::saint:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • da bei meinem Kadjar TCE Bj. 2015 leider das R-Link 2 das zeitliche gesegnet hat

    Was genau ist denn das Problem bzw. ist ein Hardware Schaden manifestiert?

    Meist ist „nur“ die Software im Eimer.
    Richtige Hardware Defekte waren hier im Forum eher selten zu lesen.


    Falls doch, bliebe noch als Alternative sich eine Instandsetzungsfirma beispielsweise im Netz zu suchen.
    Wie oft schon in TV-Autosendungen zu sehen war ist eine Reparatur in vielen Fällen kostengünstig möglich.
    Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit im Vergleich zum Austausch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992