Der Oberhammer, heute erfahren Tce 225 im Talisman und Espace aus dem Programm genommen

  • Ich bin Stinksauer auf Renault :cursing:


    Wir hatten ja einen Talisman Grand tour bestellt, in der Initiale Paris Ausstattung als Tce 225 EDC

    Er sollte diese Woche kommen, heute haben wir erfahren das es das Auto nicht gibt, es wird genau wie der Espace nicht mehr mit dem Tce 225 Gebaut

    Unser Verkäufer ist auch aus allen Wolken gefallen, und kann nun noch mehrere Kunden Anrufen die kein Auto bekommen.


    Allerdings wurde die gleiche Ausstattung die wir bestellt haben mit Tce 225 EDC als Lagerfahrzeug in ein anderes Haus unseres Händlers geliefert, aber nicht in Schwarz sondern in Grau :cursing:

    Drehen die nun völlig durch in Frankreich ?


    Nein ich hab nichts getrunken, das ist Tatsache, und für mich Grund genug zu sagen, das ich den letzten Renault fahre :cursing:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Das kann ich verstehen :huh: das ist doch nur noch absolut ärgerlich... X/ aber eigenartig ist es auch... :/also zumindest den Espace kann man in AT sowie z.B. auch FR nach wie vor mit dem TCe225EDC konfigurieren... nur in DE nicht (andere Länder hab ich mir jetzt nicht alle angesehen)... und den Talisman zumindest auch mit mehr unterschiedlichen Motor/Getriebe-Varianten und auch z.B. den Koleos... dabei ist mir auch aufgefallen, dass sich AT und FR bei den angegebenen Verbrauchswerten sehr einig sind... nur in DE sind irgendwie scheints alle sparsamer...=O


    also da läuft irgendwie mehr schief in der Kommunikation... was aber sicherlich nicht heißt, dass die verfügbaren Konfigurationen und Details bei uns im Lande dann wirklich stimmen... :rolleyes: und hilft dir natürlich so oder so auch wenig bis garnichts, aber es ist halt echt auffällig wie unterschiedlich das ist...:|?(



    Ich persönlich finde aber die Möglichkeiten zur Zeit auch generell sehr dürftig... TCe gibts nicht mit Allrad... Allrad nicht ohne 190 PS und nicht mit Handrührwerk...


    Naja, andere Läden verkaufen auch schöne Autos... aber vielleicht stellt Renault ja doch auch noch was auf die Beine bis es bei mir wieder so weit ist... :thumbup::)

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Er sollte diese Woche kommen, heute haben wir erfahren das es das Auto nicht gibt

    Fällt ja auch sehr zeitig auf, es muss doch eine Auftragsbestätigung seitens Renault geben...

    Bleibt vielleicht nur der Blick in die Tauschbörse der Renault Händler, ob jemand ein identisches Fahrzeug auf Lager hat.


    Aber das Ganze scheint System zu haben, ich habe es ja schon mal geschrieben, wenn ich in den Konfigurator beim Kadjar reinschaue wird einem auch nur noch schlecht: kein 4x4 mehr, Diesel gleich gar nicht...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bleibt vielleicht nur der Blick in die Tauschbörse der Renault Händler, ob jemand ein identisches Fahrzeug auf Lager hat.

    Ja, oder eben notfalls auch aus einem anderen Land... natürlich ist da noch die Frage wie sich das preislich dann ausgeht... Aber wenn man die Angebote durchcheckt dann stehen doch definitiv auch in Deutschland noch mehrere ganz neu irgendwo im Schauraum rum.... :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja, oder eben notfalls auch aus einem anderen Land.

    Da kann es eben leider zu Unterschieden in der Ausstattung kommen.

    Ich erinnere da beispielsweise an die österreichischen Kadjar BOSE „mit ohne“ DAB...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.


    Im Herbst 2017 die Kadjar 4Austria Edition bestellt. Liefertermin Anfang Februar 2018. Anfang Jänner 2018 kam plötzlich der Anruf, dass dieses Modell gar nicht mehr gebaut wird.

    Ich saß beim Verkäufer als er die Bestellung im Computer eingab. Es war somit kein Fehler des Verkäufers. Ich war sehr verärgert.


    Ich bin dann auf die Bose Edition umgestiegen und habe den gleichen Preis bezahlt aber ohne Lederausstattung (war beim 4Austria dabei).


    Damit muss man als Renault Kunde wohl rechnen.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Nachdem mein Händler mit Renault Telefoniert hat, belamm er die Aussage, seht zu wie ihr damit fertig werdet :cursing:

    Als Kunde Verarscht, dann kann ich auch nach VW gehen (Scherz)

    Ich sehe das so, der Motor ist wegen dem Flottenverbrauch raus geflogen, aber von heute auf morgen ?

    Der Megane RS kommt jedenfalls noch mit dem selben Motor überarbeitet auf 300PS sind alerdings Stückzahlen die den Flottenverbrauch nicht Negativ beeinflussen.

    Bravo Renault so nicht :cursing::thumbdown:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo,

    na da bist Du ja in guter Gesellschaft, so traurig wie das ist.

    Freunden von uns ging es z.B. mit ihrem bestellten Skoda genauso. Sie haben dann das Fahrzeug mit dem nächst kleineren Motor gekauft.

    Das Problem sind m.E. nicht so sehr die Hersteller selbst, sondern die Politiker in Brüssel, die mangels vernünftiger Arbeit sich immer

    neue Dinge ausdenken (aktuell Diskussionen um die künftige Euro 7 - Norm). Daher nehmen verschiedene Autobauer diverse Motoren

    aus dem Programm. Keiner will vor Greta und anderen "Bäumeumarmern" negativ auffallen und den Ruf genießen, besonders umwelt-

    schädlich zu sein. Der Trend geht offenbar wieder zu kleinen Motörchen mit Elektrounterstützung, was dann bekannterweise PlugIn-Hybrid

    genannt wird. Ein Kunde von mir hat sich jetzt einen BMW X1 gekauft, mit lächerlicher Elektro-Reichweite von 30...max. 40km (dabei ist es

    noch nicht einmal besonders kalt) und einem 3-Zylinder-Benzinmotörchen. Das Ganze dann für 54000€.

    Man kann zwar die Umwelt achten und schonen. Das ist, denke ich, auch richtig. Aber zur Zeit sind (fast) alle Politiker auf dem grünen Trip

    und dann kommt bei Entscheidungen für die Zukunft oft nur noch Grütze raus. Es wird entschieden, gemacht und getan, ohne irgend etwas

    bis zu Ende zu denken, bzw. erst einmal Voraussetzungen für bestimmte Dinge zu schaffen. Aber man hat eben den Verkehr als Umweltkiller

    Nummer 1 ausgemacht, auch wenn vermutlich selbst jeder Hirnlose weiß, dass das eben zu einfach gedacht ist.

    Die Autobauer können einem eigentlich schon fast leid tun. Ständig müssen sie auf aktuelle Sachlagen reagieren und genau dann kommen

    eben solche Schnellschüsse zustande. Plötzlich gibt es diverse Motoren nicht mehr. Uns als Kunden nervt es total, das ist in jedem Fall klar.

  • Ja so ist es leider, aber das ist noch lange kein Grund dem Kunden der 4 Monate auf seinen Wagen gewartet hat eine Woche vor Auslieferung zu sagen das es seinen Wagen nicht gibt

    Wenn ich mir jetzt einen Bestelle, und der Verkäufer sagt mir bevor ich unterschrieben habe tut mir leid, die Motorisierung wird nicht mehr angeboten, dann ist das halt so, und man kann überlegen ob man auf eine andere geht, oder zu einem anderen Model wechselt.

    Aber die absolute Frechheit ist es doch wohl das die Händler noch Lager Fahrzeuge auf den Hof gestellt bekommen wo keiner drauf wartet, mit genau dieser Motorisierung, das kann man nicht schön Reden,

    Bin mal gespannt wie es weiter geht, mein Schwiegersohn hatte ihn in Schwarz bestellt, nun schaut er sich den Baltikum grauen an, sobald er den Weg von Achen nach Siegen gefunden hat.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Na da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass mit eurem RS alles gut geht.

    Nicht dass er in einer „abgespeckten“ Variante mit dem TCe 225 auf den Hof gestellt wird... ||

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992