Kosten der Wartungsintervalle (unverb. Auskunft des Freundlichen)

  • Falke .... Vielleicht bist Du einfach bei der falschen Werkstatt gelandet..... Ich würde jetzt nicht die Marke Renault über EINE Werkstatt verteufeln (wenn Du ansonsten zufrieden mit dem Auto bist).

    Ich habe im Januar 270 Euro für die Inspektion gezahlt (incl. Öl und Filter und Innenraumfilter, und Ersatzwagen).

    Denke mit 850 Euro wurdest Du gut abgezogen..... leider.

    Überprüf doch nochmal die Rechnung; sollten die Arbeitzeitwerte für den Austausch der Flüssigkeiten nicht im der Pauschale für die Inspektion enthalten sein? Was wurde alles extra berechnet. Eventuell mal beim Händler anfragen....

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Schon mal daran gedacht vorher zu fragen was der Spaß kostet ? Selbstverständlich bei mehreren Autohäusern ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ja, schon eine Frechheit, oder zumindest definitiv mehr als fragwürdig... also mit nem "Service- bzw. Wartungs-Vertag" kostete das ganze in 4 Jahren ebenfalls mit knapp über 40.000km insgesamt ca. 1.100

    denke ohne diesen Vertrag dürfte es auch nicht wirklich mehr kosten, denn Renault wird ja wohl kaum freiwillig extra dazu was drauflegen...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe im Januar 270 Euro für die Inspektion gezahlt (incl. Öl und Filter und Innenraumfilter, und Ersatzwagen).

    Denke mit 850 Euro wurdest Du gut abgezogen..... leider.

    Überprüf doch nochmal die Rechnung;

    Was du erzählst, passt einer Wartung A+B, die immer noch überteuert ist (270 €).


    Hab im Sommer eine Wartung A+B, dazu mit Kühlflüssigkeit- und Kraftstoff-Filter-Austausch gehabt. Der Spaß kostete 800 €. Die Pumpen in beide (Ersatzteile und Arbeitsstunden).

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Falke .... Vielleicht bist Du einfach bei der falschen Werkstatt gelandet..... Ich würde jetzt nicht die Marke Renault über EINE Werkstatt verteufeln (wenn Du ansonsten zufrieden mit dem Auto bist).

    Ich habe im Januar 270 Euro für die Inspektion gezahlt (incl. Öl und Filter und Innenraumfilter, und Ersatzwagen).

    Denke mit 850 Euro wurdest Du gut abgezogen..... leider.

    Überprüf doch nochmal die Rechnung; sollten die Arbeitzeitwerte für den Austausch der Flüssigkeiten nicht im der Pauschale für die Inspektion enthalten sein? Was wurde alles extra berechnet. Eventuell mal beim Händler anfragen....

    Die 2 anderen unterscheiden sich da nicht von den Preisen.

    Warum ich die Marke Renault nicht wieder kaufen werde hängt auch von der Bewertung meines Kadjar ab. Er wird jetzt im März 4 Jahre alt und ich wollte mir eine neues Auto kaufen. Bezahlt habe ich 28000 Euro. Die jetzige Bewertung lag bei 11000...

    Da war ja mein Dacia Logan mehr Wert nach 4 Jahren. Ne kein Renault mehr.

  • Ja, schon eine Frechheit, oder zumindest definitiv mehr als fragwürdig... also mit nem "Service- bzw. Wartungs-Vertag" kostete das ganze in 4 Jahren ebenfalls mit knapp über 40.000km insgesamt ca. 1.100

    denke ohne diesen Vertrag dürfte es auch nicht wirklich mehr kosten, denn Renault wird ja wohl kaum freiwillig extra dazu was drauflegen...

    Wartungsvertrag....beim nächsten Auto werde ich daran denken.

  • Also mein Kadjar Bose 4x4 hat ja mit all den Extras ca. stolze 32.000 gekostet und nach vier Jahren und eben gut 40Tkm hab ich dann grade mal 16.000 bekommen... auch ein Trauerspiel... aber 11.000 finde ich ja echt wenig... sind die in letzter Zeit so gefallen... oder gibts bei dir in der Gegend echt nur die Gauner unter den Renault-Händlern... ?(:|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das liegt nicht am Automodell an sich sondern hauptsächlich an der Motorisierung - nämlich Diesel..

    Dank des durch die „Supermarke“ mit den zwei Buchstaben losgetretenen „Skandals“ will keiner laut Aussage meines Dealers mehr einen Selbstzünder auf dem Hof haben.
    Schon gar keinen schlechter als Euro 6d Temp.


    Abmahnvereine und Politik spreche ich da gar nicht erst mit an, das bringt nur wieder ungewollte Diskussionen hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992