Kosten der Wartungsintervalle (unverb. Auskunft des Freundlichen)

  • Ist zu Teuer, dann kann ich auch E-Klasse fahren :thumbdown:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • gibt es da kein Vorgaben seitens Renault ?

    Die gibt es, in der Regel für Zeiteinheiten.

    Kann da jedes Autohaus andere Preise machen ?

    Ja, können sie da sie letztlich eigenständige Unternehmer sind.

    Lässt sich beispielsweise immer gut verfolgen hier wie unterschiedlich Preise bei Zubehörteilen und/oder deren Montage ausfallen.

    Kosten im Renault Autohaus 722 €.

    Ohne weitere Reparaturen ist das wohl kein Schnapper.

    Sollte doch aber alles aufgelistet sein auf der Rechnung,


    Ölwechsel habe ich bei mir so mit 200€ in Erinnerung, TÜV kann man so mit 100€ über den Daumen rechnen.

    Bleiben noch 422€ übrig...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, ich hab ja damals für meinen Wartungs-Vertrag knapp 1000 Euro bezahlt und damit waren 4 Services/Inspektionen nach Herstellervorgaben inkludiert und jeweils ein gratis Leihwagen und auch sonstige Anliegen wurden stets noch mit gemacht oder wie auch immer da mit rein verrechnet... hab zumindest in den 4 Jahren nicht einen Cent an Wartungs- oder Reparatur-Kosten extra bezahlen müssen...

    bin ja gespannt was ich dann beim Koleos löhne ohne diesen Vertrag... aber scheinbar holen sich da dann manche zurück was denen mit so nem Vertrag durch die Lappen geht... oder weiß auch nicht wie das sein kann...:|

    aber ist doch einfach Wucher die angeführten Arbeiten für diesen Preis...:huh:?(

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • schnuppel

    Wow.... viel zu teuer!!

    Ich würde mich beim AH (oder in Brühl?) beschweren :(

    Habe gestern für die Inspektion bei Renault mit ÖW und Reinluftfilter knapp 270 Euro gezahlt... dass heißt Du hast für Kühlwasser und TÜV 500 Euro mehr gezahlt.?! =O

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Ich habe ja keine Garantie. Die Wartungen plane ich selbst abhängig von dem Wartungsplan von Renault. Es kostet deutlich weniger in einer freien Werkstatt und ein Wechsel des Motorluftfilters schafft man auch ohne Hilfe. Nur der Innenraumfilter und die H7 Glühbirnen sind schwer zugänglich, was mich ein bisschen nervt. Das sind Kleinigkeiten, die man ohne Werkstatt erledigen sollte. 200 € für einen Ölwechsel ist schön echt teuer.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Meine 3te Wartung nach 44000 KM, 850 Euro im Renault Autohaus.

    Wartung A+B Luftfilter und Raumluftfilter, Ölwechsel, Kraftstofffilter,Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit.


    Insgesamt habe für einen Neuwagen in 4 Jahren 2200 bezahlt. Renault werde ich nie wieder kaufen.

    Gibt es da eine Möglichkeit sich bei der KFZ Innung zu beschweren und mach das Sinn.


    Auto Kadjar 1.6 dci 4x4

  • Ich finde eine Frechheit, dass man für eine Wartung A+B (was quasi ein Öl-Filter-Wechsel mit "Urlaub-Check" ist) etwa 250 € bezahlen muss. Darauf kann man verzichten.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Korrektur

  • 850 Euro im Renault Autohaus

    Solche Summen habe nie bezahlt., ich habe auch den 1.6 mit 4x4.
    Das liegt dann an euren Autohäusern und nicht in erster Linie an Renault.


    Mein nächster Renault bekommt das Wartungspaket mit beim Kauf, das rechnet sich in jedem Fall.


    Gibt es da eine Möglichkeit sich bei der KFZ Innung zu beschweren und mach das Sinn.

    Klar kann man das, sinnvoller erscheint mir aber sich die Schiedsstellen des Kfz Handwerks zu wenden nach vorherigem Gespräch mit der Werkstatt.
    Es finden sich hier im Forum genügend Preisbeispiele, was andere User bezahlt haben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Darauf kann man verzichten.

    Du hast oben geschrieben, dass du keine Garantie hast.
    Dann mach das doch auch einfach - darauf verzichten!


    Für einen Neuwagen Käufer mit Garantie würde ich das eher nicht empfehlen.
    Rechtlich kann man Wartungen nach Herstellervorgaben zwar in jeder (Fach) Werkstatt machen lassen.
    Allerdings braucht man dann im Falle eines Falles auch nicht wirklich auf Kulanz hoffen seitens des Herstellers.
    Ob sich da ein paar gesparte Euro noch rechnen muss jeder für sich selbst beantworten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992