Waschstraße - mit automatischer Parkbremse?

  • hmmm......
    stell dir vor Du fährst in die Waschanlage, der Angestellte weist Dich ein, Du fährst mit D vor, stellst auf N und machst den Motor aus... dann hilft Dir das Einschalten der Zündung auch nicht mehr, der Wagen aktiviert sofort nach dem stoppen des Motors die Servobremse..... und zack, steht die Waschanlage, so war es bei mir.

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874


  • War zwar mit meinem noch nicht in der Waschstraße, aber mit vielen anderen Neuwagen.
    Stell auf N und lasse den Motor laufen, wenn der Waschmann meckert, kläre ihn auf.


    Aber das mit dem Abschleppen interessiert mich auch. Man kann ja den Hebel durch das kleine Loch auf N stellen,
    aber wenn die Bremse angezogen bleit? Oder löst sie sich auch, wenn man durchs Loch auf N stellt? Wäre ja
    sinnvoll.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain



  • Aus der Bedienungsanleitung.



    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Man kann auch mal die Suchfunktion nutzen.
    Ich kann es schon nicht mehr zählen, wie oft ich allein darauf schon geantwortet habe.
    Und das ist nicht böse gemeint.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mal abgesehen davon, manchmal hilft tatsächlich ein Blick in die serienmäßig mitgelieferte Bedienungsanleitung. Liegt häufig unbeachtet im Handschuhfach...

  • Kann schon helfen die BA - sie führt uns jedoch gelegentlich an der Nase herum.
    Es sind nämlich schon einige nicht zutreffende Dinge drin aber grundsätzlich sollte man da schon (zuerst) mal einen Blick riskieren.
    Geht ja auch in Kombination als PDF Download und Handy, wem die gedruckte Form zu "analog" ist. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sorry für meinen blöden Post 102.
    Hatte nur in der BA gelesen:
    Vor der Benutzung einer
    Waschanlage............
    Und da stand eben nichts von PB.
    Gelobe aber Besserung auf genaueres studieren der BA :thumbup:

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Das hat überhaupt nichts mit blöder Frage zu tun. Aber wenn nur zehn Einträge (Nr 92...) vor der Frage die Antwort steht, dann scheint der Hinweis doch berechtigt? :D

  • Aber wenn nur zehn Einträge (Nr 92...) vor der Frage die Antwort steht, dann scheint der Hinweis doch berechtigt?


    ...Aber auch erst seit ich das alles zusammengefasst hab ;) :) LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Was wieder mal auch belegt, das bei zusammenfügen von Threads, die Chronologie verloren geht und einiges nicht in der Zeitlichen Reihenfolge der Posts dargestellt wird.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)