Waschstraße - mit automatischer Parkbremse?

  • Mit dem linken Daumen den Motor ausschalten und gleichzeitig mit dem rechten Daumen den Schalter für die Parkbremse nach unten drücken (siehe BA Seite 2.17 -Sonderfälle-).
    Und falls man lieber doch mit laufendem Motor durch die Waschstraße möchte, sollte man nicht vergessen, den Regensensor auszuschalten, sonst :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von JUERGEN_P_2016 ()

  • Mensch Leute, die automatische Parkbremse hat doch ihren eigenen Thread und ist zur Genüge durchgekaut worden.

    • Motor ausschalten
    • Zündung an über Startknopf - dabei keine Bremse treten!
    • jetzt Bremse treten
    • Schalter Handbremse nach unten drücken
    • Fertig

    Alles ohne Verrenkungen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mensch Leute, die automatische Parkbremse hat doch ihren eigenen Thread und ist zur Genüge durchgekaut worden.

    • Motor ausschalten
    • Zündung an über Startknopf - dabei keine Bremse treten!
    • jetzt Bremse treten
    • Schalter Handbremse nach unten drücken
    • Fertig

    Alles ohne Verrenkungen.

    Was hat das jetzt damit zu tun das an der Waschstraße zu der ich fahre ein neues Schild hängt und man den Motor laufen lassen soll? Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch als der Motor noch abgestellt werden sollte?
    Aber gut das du uns drauf hingewiesen hast.
    Schaltet sich die Zündung nicht nach einer gewissen Zeit automatisch aus?
    Was macht dann die Feststellbremse?
    Fragen über Fragen.....

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Und falls man lieber doch mit laufendem Motor durch die Waschstraße möchte, sollte man nicht vergessen, den Regensensor auszuschalten, sonst :cursing:

    Ich sitze hier grinse vor mich hin, verrate dir aber nicht warum. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Was hat das jetzt damit zu tun das an der Waschstraße zu

    Nichts. Wenn man aber dann die folgenden Beiträge liest allerdings sehr viel. :saint:

    Schaltet sich die Zündung nicht nach einer gewissen Zeit automatisch aus?

    Ja, tut sie. Oder man(n) öffnet die Tür. Frau natürlich auch. ;)

    Was macht dann die Feststellbremse?

    Bleibt in der Position, in der man sie während Zündung "an" gebracht oder auch gelassen hat. :thumbup:

    geht die Handbremse auch an, wenn S&S?

    Nein, tut sie nicht. :!:


    Ich hoffe, nun ist alles klar.


    Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
    Das Schild ist ein Armutszeugnis für alle Autofahrer, die ihr Fahrzeug nicht bedienen können.
    Die Waschanlage wird wohl leider ihre traurigen Erfahrungen damit gemacht haben und sich letztlich zu dem Schild entschieden haben.


    PS
    In der von mir favorisierten Waschanlage ist das Personal in der Lage, Tipps zum deaktivieren der automatischen Handbremse zu geben. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Zusammen ^^


    mal ne ganz blöde Frage, wenn ich meinen Automatik auf N stelle und den Wagen abstelle, dann geht automatisch die Servobremse auf an und lässt sich nicht deaktivieren.
    Dies hatte zur Folge, dass ich letztens eine Waschstrasse zum Stoppen gebracht habe... :whistling::whistling::whistling: ohne das ich es wollte.
    Weiß jemand wie man in N und Motor aus die atom. Servobremse vorher deaktivieren kann? Und, by-the-way... wie wird den ein Automatik Kadjar abgeschleppt?
    Sobald N + Motor aus = Bremse immer an??? 8|


    LG
    Mattes

    Kadjar ENERGY dCi 110 XMOD EDC black pearl, R-Link 2 mit 2.2.19.300, Boot Version 5327, Nav 9.12.80.689874