Kaufberatung

  • Dann sind wir wieder beim Thema Angebot und Nachfrage.
    Gerade weil die Verkäufe einbrechen werden Rabatte das Geschehen wieder ankurbeln sollen.


    Persönlich denke ich ja über eine Neuanschaffung von meinen Corona Prämien (Achtung: Sarkasmus wer es nicht versteht!) nach.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Persönlich denke ich ja über eine Neuanschaffung von meinen Corona Prämien (Achtung: Sarkasmus wer es nicht versteht!) nach.

    Wenn diese dementsprechend ausfallen, werde auch ich kommendes Jahr über das 2021er Modell nachdenken. Die Rabatte der Rahmenverträge oder Tageszulassungen werden da aber nicht ausreichen.
    Mich reizen ja schon insbesondere das neue Easy-Link und die hoffentlich umfangreichen, zubuchbaren Assistenten.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Hat mit Kaufberatung zwar nix zu tun, passt aber hier gerade dazu.
    Alle Personen die während der Corona Krise, trotz der Gefahr sich selbst zu infizieren, für die Allgemeinheit da sind hätten nach meiner Meinung einen Rabatt (natürlich mit Obergrenze der Preisklasse) von mindestens 50% verdient. Leute die kein Auto brauchen eine geldwerte Prämie in gleicher Höhe.
    Dies wäre ein angemessenes Dankeschön für die Leistung.
    Aus Steuergeldern finanziert würde jeder Bürger sein Scherflein dazu beitragen


  • Die Bose Ausstattung bekommt man nur noch mit 17 zoll Felgen, es ist nicht möglich die 19 zoll auszuwählen.
    Schon komisch, hat das was mit Corona zu tun?

  • Also so wie ich es jetzt in etlichen Diskussionsrunden gesehen habe, will die Deutsche Regierung doch wieder eine Art Abwrack Prämie zahlen für den Kauf eines Neuwagens.
    Ich würde also auch erstmal abwarten, wie der Ausgang bei diesem Punkt ist. Man kann nur hoffen, dass die Autohersteller das nicht von ihren Prämien abziehen.

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Die immer so tolle Marke mit den zwei Buchstaben <X hat doch schon ganz laut nach Prämien gerufen wie in der Presse zu lesen war...


    Viel wichtiger ist es momentan gesund (In erster Linie körperlich aber auch wirtschaftlich) durch die Krise zu kommen.
    Denn sonst gibt es niemanden mehr, der überhaupt noch was kaufen kann.


    Und wir sollen hier an der Stelle damit jetzt auch aufhören, sind doch schon längst mit dem OT in der Plauderecke angekommen und weg vom Thema.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Wie man hier sieht sind die Preisnachlässe je nach Wohnort doch emenz. Ich habe im Umkreis von 100 km alle Händler mal abgeklappert, bin dann letztendlich doch bei meinen Händler geblieben. Hätte schon was sparen können, habe auch mit meinen Händler sehr intensiv geredet und versucht seinen Preis zu drücken. Aber er konnte einfach nicht weiter runter gehen. Ich hab zwar jetzt ein gutes Gefühl das ich bei meinen Händler gekauft habe, aber wenn ich so sehe was in anderen Ecken Deutschlands vor Preise teilweise fallen bekomme ich schon wieder so ein Gefühl als wenn ich doch mal wieder reingelegt worden bin.

  • ich habe jetzt in 4 jahren 3 Renault gekauft. Einmal vor Ort, da war ein super Verkäufer, der uns für den Clio 4 einen super Preis gemacht hat. Meinen ersten kadjar xmod habe ich dann 150 km entfernt gekauft, Tageszulassung 32 % Rabatt. Vor ort hätte ich
    4.000 EUR mehr bezahlt. 2. Kadjar Halbjahres Wagen, 5.000 EUR günstiger als vor Ort. Jetzt im März haben wir unseren Clio 5 bestellt. Liste 22.000 Euro, 30 % Rabatt, der Händler vor Ort hat mir gesagt, da rechnet er nicht da er es nie halten kann.
    Vor Ort hätte ich 3.000 euro für unseren clio 4 noch rest zahlen müssen, bei dem wir kaufen, zahlt er den clio raus, wie er in der Restrate steht. Vor Ort hat der Händler 4 Niederlassungen, der andere 2, aber 1500 Fahrzeuge sofort.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Aber er konnte einfach nicht weiter runter

    Renault hat Rahmenabkommen zb. mit der Reiterlichen, je nach Modell bis 30% beim Kadjar sind es glaube ich 24%, das ist das mindeste was dir ein Händler nachlassen kann, macht er es nicht (zwingen kann man ihn ja nicht) sucht man sich einen Vernünftigen Händler, es sei den man kann es sich leisten an die 10000€ zum Fenster raus zu schmeißen.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L