Kaufberatung

  • Im übrigen kann es beim Privatverkauf schon einen Unterschied machen, wie viele Vorbesitzer ein Fahrzeug hat.
    Aber wir schweifen mittlerweile viel zu weit vom eigentlichen Thema ab und verwirren @Ruprecht nur ^^ , warten wir mal ab, zu welchem Ergebnis er kommt.

    Dienstag werde ich den Kadjar probefahren. Anregungen, Hinweise und Denkanstöße für die Verhandlungen bzw. für meine Gedankenspiele konnte ich ja reichlich den Beiträgen entnehmen. :thumbup::thumbup: und ?(?(
    Mal sehen, zu welchem Ergebnis wir kommen.


    Viele Grüße
    Ruprecht

    Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
    Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014

  • Hallo,


    heute konnten meine frühere Verlobte und ich den Kadjar ausgiebig probefahren.


    Es stand uns ein schwarz lackierter Limited zur Verfügung.


    Die ca. 30 km ausgewählte Strecke vereinte alle Straßeneigenschaften. Sie führte über die Autobahn, Landstraße mit unterschiedlicher Asphaltierung und mit Kopfsteinpflaster (gibt es tatsächlich noch bei uns).


    Doch nun zu unseren Eindrücken:

    • die Karosserie ist gefällig, halt ein SUV, der Einstieg toll,
    • das Platzangebot ist gut, die Sitze sind bequem und sicherlich langstreckentauglich, negativ: meine Frau konnte den Sitz nicht hoch genug einstellen und sah nichts von ver Motorhaube und hatte Bedenken, in die Garage zu fahren
    • das Raumgefühl und die Übersichtlichkeit für mich sind o. k.,
    • der Kofferraum: kein Vergleich zum Laguna. Wesentlich kleiner und wie soll ich da eine Kiste Bier mit defekter Bandscheibe hochwuchten?
    • Der Komfort ist sehr gut. Er federt wesentlich geschmeidiger als der Laguna.
    • Bis 130 km/h ist er laufruhig danach überwiegen die Wind- und Abrollgeräusche - sicherlich auch verursacht durch die Ganzjahresreifen.
    • Überrascht war ich vom Antrieb und Getriebe,
    • Die Beschleunigung war in Ordnung, vom EDC-Getriebe war ich angenehm angetan. Es schaltete butterweich und es gab keine Anfahrprobleme.
    • Über die Lenkung, Wendekreis und Bremsen kann nichts Nachteiliges berichten.


    Fazit: der Kadjar ist ein sehr schöner Wagen, aber halt doch mit Vor- und Nachteilen gegenüber dem Laguna. Nach 11 Jahren und 128 Tkm hält sich der Laguna sehr wacker hinsichtlich Bedienung, Komfort, Antrieb und
    Wandlerautomatik.


    Preis: kein Entgegenkommen vom :) . Inzahlungnahme für den Laguna :thumbdown: aber noch akzeptabel.


    Quintessenz: nach reiflichen Überlegungen haben wir uns entschlossen, den Laguna zu


    behalten. Hoffentlich wird er uns noch eine ganze Weile problemlos begleiten.


    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Ich werde weiterhin bei Euch im Forum reinschauen.




    Viele Grüße


    Ruprecht

    Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
    Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - meiner seit 20.5.2014

  • Schön, das Du Deinen persönlichen Eindruck gepostet hast :thumbup: und Schade, dass Euch der Kadjar nicht überzeugen konnte. Natürlich bietet ein SUV in der Klasse nicht das Kofferraumangebot wie ein Kombi, und das die Ladekante höher ist - logisch. Alternative, Du steigst auf Six-Packs um :D .
    Meine bessere Hälfte kommt mit der Übersicht im Kadjar auch nicht zurecht, hab ihr dann den Clio spendiert. Das EDC möchte ich auch nie mehr missen, einfach genial.
    Als Alternative könntest Du Dir ja mal, bevor Deiner irgendwann auseinander fällt, den Megane4 als Grandtour anschauen, auch ein sehr schönes Auto.
    Ansonsten, wenn Du im Nachhinein noch Fragen hast oder Anregungen brauchst, schau gerne weiter hier vorbei ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ja das Perfekte Auto ist noch nicht erfunden, ich hätte mir auch gern aus drei Modellen die Pralinen rausgesucht, geht aber leider nicht.


    Das dein :) dir nicht entgegenkommt, nun ja, es gibt ja auch noch viele andere :):):):):):):):):):)


    Bereut habe ich den Kauf wirklich noch keine Sekunde, macht schon Spaß der Wagen, hat viele gute Seiten, Schwachstellen findet man bis hoch in die Oberklasse bei jedem, das ist leider so.


    Ich denke, wenn du ein gutes Angebot bekommen würdest, und dann in ruhe über das Preis Leistung Verhältnis noch einmal nachdenkst, wir dir in naher Zukunft zu einem Neuen Kadjar Gratulieren können ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Na ja, das größte Problem ist ja, das er die Kiste Bier nicht über die Ladekante bekommt :D , da müssen wir ihn noch irgendwie überzeugen.
    Fallen derzeit nicht für Frauen überall die Preise in den Fitnessstudios? :P

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • ?( Auch für kleine Frauen ?

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Gerade für kleine Frauen, sogar Sonderrabatt :w0025: .
    Vielleicht gibt es ja Fitnessstudios mit Rahmenverträge bei Renault :D .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Die Bose Ausstattung bekommt man nur noch mit 17 zoll Felgen, es ist nicht möglich die 19 zoll auszuwählen.
    Schon komisch, hat das was mit Corona zu tun?

    Verteuerung durch die Hintertür.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Klingt sehr gut.
    Wenn man nun im Reiterverband, im ACE Club, im Fitnessstudio und im DLRG /Bergwacht Verband ist, dazu noch Schwerbehindert, dann bekomme ich wohl noch etwas von Renault überwiesen, wenn ich einen Kadjar kaufe 8|?(

  • Genau so ist es, sobald man die Rabatte Kombinieren kann kommst du locker auf 150%
    Wer nicht solange warten kann, einfach mal den Händler auf die UVP Ansprechen, machen die zwar nicht oft, dafür aber gerne.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L