Geräusch beim verriegeln

  • Moinsen ....danke dir gstevie1979 für die mühe , sieht gut aus die Anleitung , kann ich auch nachvollziehen, da ich das alles schon auseinander hatte ! öfters sogar.....nur leider komm ich nicht weiter.....habe alles ausprobiert auch mittels Ddt4ll.....alarmanlage codiert.....after sales alarm......mmi .....beep beep.....closing with beep......nichts bringt die hupe zum chirpen......bräuchte mal ein schaltplan vom bcm bzw. Komfortsteuergerät....pin belegungen usw. hoffe es kann einer helfen...ich könnte ja Jede hupe an der zv anschließen das ja kein Problem mit sperrdioden usw. . aber die normalen chirp hupen mag ich nicht.....will die renault keyless go+entry Quittierung....nur die oder keinebitte meldet euch mit Schaltpläne gerne per privat mail.....

    Kadjar Xmod 1.5 dci aus 2016 (automatik)

  • war das hier im Thread weiter gegangen?

    bzw hatte noch jemand was per PN mitgeteilt oder was herausgefunden wie die originale Teilenummer vom Chirp Gerät ist?

    Die funktion hat der 2017er meiner Frau nämlich, mein 2016er aber noch nicht... und die find ich Mega Praktisch.

  • Moin zusammen. Ich habe die Frage eher andersherum. Wie bekomme ich das Piepen beim Abschließen deaktiviert?

    Gruß Dennis

    Renault Kadjar BLACK EDITION TCe 160 EDC

    Bose

    Alcantara

    H&R Spurplatten 40 mm pro Achse

  • Hi


    wenn ich beim Einkaufen bin und mich vom Fahrzeug entferne, verriegelt sich das Fahrzeug selbständig und es piept .... find ich so auch voll in Ordnung.


    Wenn ich das Piepen nicht haben will, dann drück ich eben einfach auf den Knopf am Türgriff zum Verriegeln .... gerade mitten in der Nacht optimal



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ja, oder ansonsten mit ddt4all... :D ^^

    wac-jingle.jpg

    ich glaub wenn das auf "false" eingestellt ist, dann ist immer Ruhe... :S


    Aber ich selber mach das auch genau so wie Rainer... :thumbup: :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich konnte die Lautstärke des piepen direkt über das R-Link einstellen, meine mich zumindest daran zu erinnern.

    Ob man das da auch ganz austellen konnte weiß ich leider nicht mehr, müsste ich mal nachschauen.

  • Hallo Andy,

    dazu bräuchtest du nur einen kompatiblen OBD-Bluetooth-Adapter und einen Laptop wo die Software dann drauf läuft... Also mit win7 bis win11 läufts jedenfalls problemlos... :thumbup: :thumbup:

    und du kannst ja ddt4all jederzeit einfach installieren und mal im "Demo-Modus" ein bisschen reinschauen... ;)

    hier aber jedenfalls ein paar Angebote von passenden Adaptern... Amazon.de : vgate icar


    und dann brauchts nur noch eine kleine Einschulung für den Umgang mit ddt4all bzw. wo und wie man was "umprogrammiert"... :S ist aber nicht wirklich so viel dabei... ^^ :)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich konnte die Lautstärke des piepen direkt über das R-Link einstellen, meine mich zumindest daran zu erinnern.

    Das wäre mir neu, ich glaube da irrst du dich - das ist nicht böse gemeint.

    Aber ich lasse mich wie immer gern eines Besseren belehren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992