Trittbretter Renault Kadjar

  • wo bekomme ich eine ABE etc her ?

    Hallo,
    herzlich willkommen hier bei uns im aktiven Teil vom Kadjar-Forum... :)


    Ich weiß auch nicht, aber hab mal kurz gegoogelt... https://www.omsaline.com/en/?p…kategori=Yan%20Basamaklar
    sollte ja vielleicht ev. möglich sein... aber natürlich wohl eher nur, wenn es einen offiziellen Vertrieb in DE gibt... :huh::|


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Auch wenn er nicht alle Geflogenheiten des Forums eingehalten wurden.
    Die Trittbretter von OMS A sind wohl über ALI oder Whish beschafft worden für wenig Geld .
    Dafür eine ABE zu bekommen ist machbar aber auch teuer.


    Würde die Dinger abbauen und die günstigen von Germansell anbringen , denn die haben ABE .


    Und der TÜV gibt ruhe .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • ok, das ist doch mal ne Spur... aber ich befürchte trotzdem auch stark, dass es scheinbar dann keine ABE gibt... also falls wenn es eins dieser Modelle ist... https://omacshop.de/collection…make_renault+model_kadjar

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • danke für die Antwort. der omacshop schreibt : kein TÜV , keine ABE , nicht in Deutschland zugelassen. Entweder abbauen , oder wenn der TÜV mitmacht , einer Einzelabnahme unterziehen.

  • habe mir einen Renault Kadjar EZ 2017 gekauft. an diesen sind Trittbretter dran

    Hi


    ich würde doch auch mal den Verkäufer vom Kadjar diesbezüglich ansprechen



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Guten Tag

    Was gibt es den aktuell alles für Trittbretter mit ABE ?

    Hätte gerne welche in schwarz ohne Alu Optik.

    Vielleicht könntet Ihr mir ja mal ein Paar Bilder zukommen lassen was Ihr so verbaut habt und wie zufrieden Ihr damit seid.

    Wenn Kinder oder Erwachsene beim Einsteigen da drauf trete und wie die Langlebigkeit ist, zum Beispiel Rost oder etc.

    Danke schon mal im vor raus dafür.

    Mfg

  • Bilder findest du hier ein paar wenige dazu, die Dinger fährt so gut wie keiner. Im Internet gibt's einige im Zubehör. Dein Händler hat auf jeden Fall welche im Programm.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Die aus dem Original Zubehör sind nicht vollständig schwarz. Die Trittfläche ist silbern.

    In der Galerie habe ich Bilder drin, beispielsweise hier klicken.

    Mit Rost und der Haltbarkeit gab es keine Probleme.

    Ich hatte sie auch unter anderem wegen der Kinder montieren lassen, die fanden das sehr hilfreich beim Einsteigen.


    Einen Nachteil haben sie, kleinere Leute bleiben beim Aussteigen mit der Hose hängen und es kann so zu Verschmutzungen kommen.

    Man muss schon einen etwas größeren „Schritt“ machen.


    Es gibt Anbieter auf dem freien Markt, da hilft sicher eine Suchmaschine auch außerhalb vom Forum.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Danke für den Link zu deinen Bildern Skifan .

    Sieht echt gut aus, passen zu deinem Weißen, finde ich.

    Habe aber einen schwarzen und würde lieber alles black is beautiful, machen ;)


    Schade das die nicht viele die fahren. Genauso sieht es bestimmt bei Front oder Hecklippe aus...