R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Wie ich bereits erwähnte, in der Toolbox passiert gar nichts.

    Hallo Wolf,


    ok, dieses Problem kommt mir aber von hier irgendwo auch bekannt vor... hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt... aber musste das nicht von einem RD Mitarbeiter erst zum Download in der Toolbox angestoßen/freigeschaltet werden...??
    vielleicht finde ich das nochmal wo...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Wolf,
    ok, dieses Problem kommt mir aber von hier irgendwo auch bekannt vor... hilft dir zwar jetzt auch nicht direkt... aber musste das nicht von einem RD Mitarbeiter erst zum Download in der Toolbox angestoßen/freigeschaltet werden...??
    vielleicht finde ich das nochmal wo...


    LG
    Chris

    Hi,
    danke für die Mühe.
    Das war bei mir ja schon ein besonderes Problem. Ich hatte meinen Kadjar im Sommer vom Händler gekauft der den 3 Jahre als Vorführfahrzeug stehen hatte. Und da wurde in Sachen Aktualisierung von Navi etc. nichts gemacht.
    Nach dem Kauf habe ich dann softwareseitig alles auf Stand gebracht, da war aber dieser große Update mit dem RLINK System (ich glaube mit Umstellung auf das Toolbox System). Dies hat sich das Auto zuerst gezogen. Es gab aber noch ein Update auf eine 2016er Kartenversion der danach nicht mehr starten wollte.
    Nach Reklamation beim Service wurde mir eine aktuelle Karte versprochen. Der einjährige Kartenupdate war dann auch vorgestern freigeschaltet, aber dann kam das Upload Problem.
    Ich gehe deshalb davon aus das von Renault Seite da alles gesetzt sein sollte da das der Kundenservice ja abgesetzt hat.
    Mit dem Löschen und Neuanlegen will ich erst nochmal warten, schließlich läuft ja parallel noch eine Anfrage beim Kundenservice.

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Geh mal zur Nachbarin und mit der probieren, ähhh mit deren Anschluss probieren.


    Sich halt mal von einem anderen PC/Lappi bei Rönno anmelden und probieren.


    Ich konnte bei mir ohne Probleme die Fahrzeugdaten löschen, neu starten des Rechners und das Fahrzeug neu anlegen bei einem ähnlichen Problemfall.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Kein Erfolg
    Weder bei der Nachbarin noch auf meinen 3 PCs/Laptops
    Löschen und neues Konto eröffnen (Tip von Skifan) bringt auch nichts, immer die gleiche Fehlermeldung beim Starten des Downloads.
    Da wünscht man sich langsam ein analoges Auto :cursing:

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Wenn das Löschen des Profils keine Lösung war kann dir aus meiner Sicht nur noch der Kundenservice weiter helfen.
    Es scheint mir so, dass sich da serverseitig etwas „verklemmt“ hat.
    Wenn ein altes, noch nicht installiertes Kartenupdate noch davor „hängt“ und das aktuelle bereits freigeschaltet wurde, sind die beides Updates in der Summe an MB über der besagten Grenze von 9070.
    Und das würde auch den roten Balken erklären.


    Ich weiß nicht, wie fit man in deinem AH mit Multimedia ist.
    Mein Spezi wüsste sicher eine Lösung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • die Größe des Updates beträgt ca. 5,5 MB. Passt also spielend auf einen frischen 16 MB Stick.

    ... nur um keine Verwirrung zu stiften: Capt. Alexis meint mit Sicherheit "GB" und nicht "MB" !!!

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Kann aber auch nicht sein, im Gegensatz zum Screenshot von Cheesy (1958) steht bei mir ja nur die 2017er Karte zum Download an, die 2016er habe ich zwar damals runterladen können aber nicht zum Starten des Updates im Auto bringen können. Daraufhin hat mir Renault ja die 2017 freigeschaltet.
    Und selbst wenn, ich habe es ja auch mit 16 und 32GB Sticks probiert. :cursing:

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161

  • Kann aber auch nicht sein, im Gegensatz zum Screenshot von Cheesy (1958) steht bei mir ja nur die 2017er Karte zum Download an, die 2016er habe ich zwar damals runterladen können aber nicht zum Starten des Updates im Auto bringen können. Daraufhin hat mir Renault ja die 2017 freigeschaltet.
    Und selbst wenn, ich habe es ja auch mit 16 und 32GB Sticks probiert. :cursing:

    Ich habe das Gefühl, dass bei deinem Problem die Kundenbetreuung auch nicht mehr weiterhelfen kann und die Sache nach Paris weiterleiten muss.