R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Ihr solltet meinen Beitrag #100 nochmals richtig lesen. X(


    Ich habe dort die Mail der Kundenbetreuung rein kopiert/ zitiert.
    Hier erklärt mir Renault wie ich ein neues Karten Abonnement abschließen soll, entweder eines für 12 Monate oder eines für 36 Monate.
    36 Monate werden überhaupt nicht angeboten und bei 12 Monaten bekommt man altes Karten Material.
    Zudem schreibt Renault selbst das es für den Kadjar neue Karten aus 2018 gibt.


    Wenn ich über den R-Link Store ein 1 Jahres Abo abschließen möchte werden mir Karten aus 11/2015 angeboten.


    Ach so, bisher hat die Kundenbetreuung immer recht Zeitnah auf meine Anliegen reagiert, bis "Weihnachten" musste ich bisher noch nicht warten. 8)

  • Hallo Jörg,


    ich habe deinen Beitrag #100# sogar sehr genau gelesen. Ab Beitrag #101# und den folgenden habe ich versucht dir zu helfen und geschrieben wie ich reagieren würde. Diese Beiträge hast du anscheinend nicht richtig gelesen.
    Sorry, ich werde dich diesbezüglich nicht weiter "belästigen".


    Schönen Sonntag noch.

  • Moin Siggi,


    bitte nicht "eingeschnappt" sein.
    Es ging mir lediglich darum zum einen zu zeigen wie inkompetent die Kundenbetreuung ist (12 oder 36 Monate - wie wird ein neues Abo abgeschlossen etc.) und zum
    anderen das die Kundenbetreuung eben sagt das es mittlerweile schon neues Karten Material aus 2018 gibt.


    Deine/ Eure Vorschläge zum vorgehen sind ja alle absolut richtig und gut gemeint. Da bei meinem Kadjar jedoch kein Abo mehr besteht kann auch keines Verlängert werden sondern ich muss eben erst einmal ein neues Abonnement abschließen was ich ja auch sehr gern machen würde allerdings mit den Angaben der Kundenbetreuung nicht geht.
    Ich bin mal auf die nächste Antwort von Renault gespannt.


    Ansonsten werde ich nächsten Monat noch einen Termin für die A Wartung ausmachen und falls sich bis dahin nichts getan hat wird dies eine Aufgabe für das AH.

  • War am langen WE (Himmelfahrt) in Berchtesgaden. Mal wieder getestet.
    Die Leistung des R-Link2 Navi von ‚genial‘ bis „saublöd“.
    Die Umfahrung von Ried im Innkreis ist kartenseitig enthalten, dennoch will das Navi in die Stadt hinein locken..., wer die Route kennt, muss quasi „gegen“ das Navi fahren! :S
    Eine Ausweichroute bei Regensburg, wg. Stau auf der A3 führte ohne Zeitverlust auf die A93 - super!! :)
    „Vermindern Sie die Geschwindigkeit“-Aufforderungen..., obwohl man bei Rotphase an der Ampel STEHT! X/
    Da haben die Programmierer noch viel „Luft nach oben“...

    KADJAR BOSE Edition TCe 130 EDC, DeZir-Rot, Safety-Plus und Sicht-Paket, Standheizung Webasto EVO 4 (Benzin) mit T91 :thumbup:
    EZ 12-2017

  • und weiterhin gibt es für mich beim Kartenmaterial kein Update, es bleibt also bei meiner Version 06/15

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • und weiterhin gibt es für mich beim Kartenmaterial kein Update, es bleibt also bei meiner Version 06/15

    Hallo Steffen,


    das gleiche Problem habe ich auch seit Juni 2017 gehabt. Diverse R-Link Updates beim Freundlichen und wieder warten, warten. Nach mehrmaligem Email und Telefon Kontakt zu Renault, erhielt ich im November eine 1 jährige Verlängerung der Kartenupdates. Danach kam immer noch nichts.... Der Support wurde von Renault beauftragt sich darum zu kümmern etc. Die hatten alles inkl. Zugangsdaten von mir. Im Januar erhielt ich für 90 Tage ein Update von Coyote sonst nichts, im Februar nochmals per Mail nachgefragt. Da kam nur einen Antwort, dass ich dem Support ein wenig Zeit lassen müsse.
    Danach habe ich mich bis gestern nicht weiter um die Sache kümmern können.
    Ich habe gestern das Update für das R-Link auf die Version 2.2.300 heruntergeladen und installiert. Danach immer noch kein Kartenupdate (Wohlgemerkt 06.15).
    Da mich als ITler so etwas aber wahnsinnig macht habe ich heute mir alles noch einmal angeschaut. Das Map Update läuft noch 198 Tage Karten 15.06 gekauft im Nov 2016.
    Bei Produkte fand ich erneut das Angebot für 12 Monate Updates für 84,90 und nun dachte ich mir sch... drauf das riskierst du und kaufst die Updates für 12 Monate.


    Und was soll ich sagen: Pling !!! Direkt nach dem Kauf wurde mir das Update im R-Link Tool zum herunterladen angezeigt. Ich habe es heruntergeladen und installiert. So habe ich weningstens die Karten von 12.16 .
    Interessant ist aber nun, dass ich jetzt 2 Map Updates im Sore habe 1 mit Restlaufzeit 198 Tage und 1 mit Laufzeit 396 Tage.


    Ich habe Renault schoin angeschrieben und den den Sachverhalt mitgeteilt und das ich erwarte, dass mir mein Geld zurückerstattet wird. Mal sehen.....
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg, da werd ich mal abwarten was bei dir rauskommt, mein kartenupdate (06.15)stammt auch von August 2016. Bis jetzt nur hinundher gemaile und nix passiert, hatte gestern noch mal angerufen, mal sehen wann ich da was neues bekomme.


    Gruß, Klaus

  • Dann warte ich auch mal mit. Letzter E-mail Kontakt mit dem Kundenservice am 24.04. mit dem Hinweis, es kann bis zu 10 Arbeitstage dauern.
    Aber die sind jetzt auch rum und keine Reaktion von Renault. X(

  • Bei mir wird leider nichts angeboten... ?(?(?(

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...