Beiträge von Athlon 63

    Hätte gedacht, dies hängt eher mit dem Mangel an Kühlflüssigkeit zusammen…,

    aber einen neuen Partikelfilter hat das Auto auch.
    Das Nachlaufen des Lüfters ist jedoch echt selten, darum fiel dies richtig auf und passierte zudem in Einheit mit der Fehler-Meldung „Einspritzung prüfen“.
    Deshalb bin ich beim nächsten Rasthof abgefahren, sonst passiert das eigentlich nur im Hochsommer!

    Also nach nunmehr 4Jahren liegt der Verbrauch bei 9,6 l/100 km. (Super 95, E5). Dabei gebrauche ich den „Kickdown“ nahezu nie und bekomme aber „freundliche Hinweise“ von Driving Eco 2.
    Bei Betankung im „Südraum“ BY, also Berchtesgaden, Allgäu … usw. begnügt er sich mit rund 8,5 l/100km.

    Im Salzburger Land, Oberösterreich, Tirol … liegt der Verbrauch um 8,0 l/100 km und oft sogar noch darunter.
    Vor einer Weile die Meldung ‚Einspritzung prüfen‘.
    Der erste Werkstattaufenthalt hat das Problem nicht beseitigt, beim 2.Mal wurde fehlendes Kühlmittel ergänzt, nun ist alles i.O.

    Das mit den Außenspiegeln anklappen muss ich direkt auch mal ausprobieren.
    Mein Kadjar TCE 130 EDC (Erstzulassung 12-2017) hat dieses z.T. sehr nervige laute Heulen bzw. Pfeifen im Frontbereich je nach Windrichtung und -Stärke bei zügiger Autobahnfahrt ab ca. 160km/h. Bei einer Bose-Edition sind das freilich schon sehr störende Missklänge!!
    Ich hatte bislang immer den Übergang Frontscheibe/Panoramadach in Verdacht...
    Vom Grand-Scenic II/III ist mir so etwas unbekannt.

    Ja hängt damit zusammen . Kommt und geht dieser Fehler. Möchte bloß wissen ob noch mehr hier im Forum das haben. Lt. Renault Stand der Technik . Ich will mich damit nicht zufrieden geben.

    Erst kam die Kontrollampe nur in einigen Tunneln, vorigen Spätsommer dann sehr häufig bis gar permanent.
    Eine Justage im AH hat gar nix gebracht, im Gegenteil!
    Daraufhin wurde der Radarsensor in der Werkstatt (Plus-Garantie) getauscht.


    Bei Schnee auf/an der Stoßstange vor dem Sensor ist das (im Winter) normal.

    Bin „Baujahr“ 1963, am Username zu erkennen.
    Gründe meiner Wahl eines KADJAR:
    TCE 130 EDC ,Bose Edition‘
    + Schickes Auto, für SUV mit 8,2l Super 95 recht gut und somit deutlich sparsamer als meine Vorgänger (um 10l)
    + sehr angenehme Sitzposition
    + gutes Handling (beim Fahrtraining auf dem Sachsenring „erfahren“),
    + Spurassistent, ToterWinkel-Warner und Verkehrszeichen-Anzeige gefallen
    + LED-Licht ist sehr gut, bedingt aber ‚Bose Ed.‘, die Tagfahrbeleuchtung sieht echt Klasse aus!
    + Sound ist der Hammer, DAB+ prima, wenige Aussetzer, leider in AT nicht verfügbar?


    - mickrige Beleuchtung (einseitig) im Kofferraum, sowie eindeutig zu wenig Ablagemöglichkeiten (nix unter den Sitzen :thumbdown: )
    - kein LW für meine vielen CD‘s X(