R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Guten morgen aus Wien!
    Am Freitag ist es bei mir soweit - Software update wurde freigeschaltet und wird installiert.karten 12/2016.


    Nachdem ich vor 2 Wochen Mail an Kundenservice geschrieben hatte das mein Abo abläuft kam am Montag die Info.


    Höchste Zeit denn am Freitag endet es bereits - ist also am letzten Drücker! !


    Hoffe es klappt alles reibungslos, die Berichte im Form lassen ja leider nix gutes ahnen...der Händler meinte am Telefon auch das es öfter Probleme gibt beim installieren.


    Nach wie vor funktioniert auch die akustische radarwarnung nicht, autohaus hatte es beim Service angeblich gerichtet - aber ist weiterhin stumm.


    Ich hoffe mal das beste :)

    Bose Black Pearl, dci 110 EDC, Glasdach, Winterpaket, Seitenschweller

  • @eagle11
    Ich habe die gleiche Situation wie du, seit fast 2 Wochen download versucht, immer Abbrüche. Mein bester Versuch brach bei 99% ab.


    Hat mir keine Ruhe gelassen, und da ich seit 25 Jahren mit IT gearbeitet habe, habe ich mich auf die suche nach einer Alternative gemacht.


    Man kann die Dateien die den Abbruch verursachen, *.sku, manuell downloaden.


    Falls die willst kann ich dir eine englische Beschreibung (mein deutsch ist leider nicht gut) schicken. Schreib mir eine mail.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • ... wird sich doch Hoffentlich mal was ändern!

    Nichts für ungut Oscar, aber zum leidigen Thema Update (egal welches) und R-Link2 sagen wir uns das schon seit dem unser Kadjar auf dem Markt ist. Das sind nun schon 2 1/2 JAHRE. Dass wir es zu unseren Lebzeiten noch erleben durften tatsächlich ein "wirksames" Firmware Update für unser überteuertes Multmediasystem zu bekommen, könnte ja fast schon ein Grund zu aufkeimender Hoffnung auf Besserung sein.

    Aber dieses für die heutige Zeit absolut banale Problem einer nicht funktionierenden Datenbereitstellung über das Internet, lässt diese kleine Hoffnung sofort wieder im Keim ersticken. Ich arbeite in einem Rechenzentrum und weiß was es heißt Ressourcen rund um die Uhr 24/7 störungsfrei zur Verfügung zu stellen. Das klappt definitiv nicht immer. Aber wenn mal ein Problem auftriit, dann wird 1. der Kunde darüber SOFORT informiert und 2. das Problem SOFORT beseitigt. Egal ob Feiertag, Wochenende, Tag oder Nacht. X(

    Und nun zu etwas Erfreulichem. :m0009::m0011: Sven hatte Recht. Geduld ist angesagt.

    ICH HABE DAS KARTENMATERIAL ENDLICH VOLLSTÄNDIG AUF MEINEM STICK.

    Ich bin gestern Abend um Mitternacht noch mal aufgestanden um den Downlaod erst dann zu starten. Heute Morgen hatte ich den großen grünen Haken in der R-Link Toolbox. Ufff... :m0014: Nun muss ich den Krempel noch ins R-link bekommen. Und wenn ich da wieder eine Fehlermeldung bekomme... "DANN SCHMEIß ICH DIE SCH.. AUS'M FENSTER NAUS!!! :D

    Eine schönen Arbeitstag noch.

    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()

  • Nach wie vor funktioniert auch die akustische radarwarnung nicht

    Nach einem Reset des RLinks die Einstellungen der Warnungen einmal deaktivieren und wieder aktivieren hat bei mir geholfen in diesem Fall.


    Nun muss ich den Krempel noch ins R-link bekommen.

    Das ist meist der leichteste Teil der Übung.
    Idealerweise verknüpfst du das mit einer kleinen Ausfahrt, ca. eine halbe Stunde geht dabei insgesamt ins Land und das RLink darf nicht ausgehen während des Updates - deswegen rate ich von Updates im Stand dringend ab.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • hatte gestern doch noch einen Anruf vom AH. MAn hat im "Portal" nachgeschaut und da steht, dass mein Problem immer noch den Status "offen" hat. Der Kollege will sich aber kümmern und das Problem noch diese Woche zur Lösung bringen. ;( Er sagte noch, es wäre ja nicht lebenswichtig. ?(?(?(

    Wieder so eine Antwort.
    Was seid ihr pflegeleichte Kunden das ihr euch damit abspeisen lässt?
    Ich hätte dem Gegenüber erstmal erklärt das ich es gewohnt bin meine Prioritäten selber zu setzen und es mich eigendlich nicht interessiert was für ihn lebenswichtig ist. Spätestens in zwei Tagen ständ ich im Laden und würde das Problem, das ich den Renaultservice nicht nutzen kann weil das AH nicht in der Lage ist den Wagen als verkauft einzupflegen, mal im Verkaufsraum ansprechen. Da schauen potentielle Käufer dann ganz komisch.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oger Duster ()

  • Das ist meist der leichteste Teil der Übung.

    Hallo Skifan,


    ich weiß. Ich habe ja schon mal ein Karten-Update gemacht. Und das habe ich sogar im Stand sauber durchbekommen. Alle 5 Minuten die Zündug wieder eingeschaltet. Wenn sich die Zündung ausschaltet, schaltet sich das R-Link ja noch nicht ab. Aber ich hatte diesmal eh vor, da kein Risiko einzugehen - ist schließlich 'ne neue Firmware drauf. Werde deinen Hinweis beherzigen und auf'n Käffchen zu Schwiegermutti fahren. Die freut sich! :D (und das ist keine Ironie)


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Man kann die Dateien die den Abbruch verursachen, *.sku, manuell downloaden.

    @OldSwede


    I'm very interested for ... at last. 8o Ich hab dir eine Benachrichtung geschickt.


    Danke und Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo,
    ich versuche schon den ganzen Morgen meinen R-LINK Store aufzurufen.
    Klappt leider nicht, bekomme immer die Meldung:


    SEITE NICHT GEFUNDEN


    Entschuldigung, die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.


    Klappt das bei euch, oder habe nur ich das Problem.
    Ich habe in zwei Wochen einen Termin im Ah um die neue R-Link software aufzuspielen.
    Kann das Ah auch die neue Karte mit aufspielen, oder muss ich das selber machen.
    Komme ja leider nicht auf die Seite.
    Gruß
    Bernd

    Kadjar Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC. Dünen-Beige,Winter-Paket, Protection-Paket. EZ. 09.2016

  • Hallo Bernd.


    1. Ich kann den R-Link Store unter MyRenault normal öffnen. Das kann auch ein Problem mit deinem Browser sein.


    2. Wenn du das Firmware Update im AH bekommen hast, musst du das Kartenmaterial selsbt aus dem R-Link Store (über die R-Link Toolbox) herunterladen. IN der Regel macht das das AH nicht. Es sei denn die sind besonders kundenfreundlich.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

    Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()

  • IN der Regel macht das das AH nicht. Es sei denn die sind besonders nett.

    Streiche das Wort nett und ersetze es durch Kundenfreundlich.
    Den Kunden zufrieden zu stellen hat bei mir nichts mit nett zu tun sondern damit das ich auf weitere Geschäfte hoffe.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)