R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Streiche das Wort nett und ersetze es durch Kundenfreundlich.

    Besser?! :D

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Oger,
    natürlich weiß ich was du gemeint hast. Ich habe das Wort mehr aus Spaß bei dir mir abgeändert. Es muss aber auch nicht immer JEDES Wort so auf die Goldwaage gelegt und bis ins kleinste Detail interpretiert und auseinander genommen werden. Es hilft dem Forums-Leser nicht wirklich weiter. Weniger ist manchmal mehr. Ok?! ;)


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo,
    ich versuche schon den ganzen Morgen meinen R-LINK Store aufzurufen.

    Hallo Bernd,
    es scheint kein generelles Problem zu sein - ich kann den Store ganz normal aufrufen. Mit mehreren Systemen probiert inclusive iPhone und Tablet.
    Ich vermute auch deinen Browser (Sicherheitseinstellungen) als Ursache.


    Welchen nutzt du denn?
    Zum Beispiel bei Firefox diesen mal zurück setzen. Hat hier im Forum schon geholfen.


    Alternativ einen andern Browser mal probieren oder (falls möglich) ein anderes System.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ... Nun muss ich den Krempel noch ins R-link bekommen. Und wenn ich da wieder eine Fehlermeldung bekomme... "DANN SCHMEIß ICH DIE SCH.. AUS'M FENSTER NAUS!!! :D

    Hallo Stefan und weitere "Unverzagte"
    Ich kann ja Eueren Frust verstehen - aber man muss auch mal sagen, wieso es denn bei Anderen einwandfrei und ohne Abstürze oder lange Wartezeiten funktioniert?
    Ich habe von Anfang an einen vernünftigen USB-Stick nur für diese Zwecke gekauft:
    SanDisk Ultra USB 3.0 - 32 GB
    Habe einen iMac mit macOX High Sierra Version 10.13.1 und die
    RLink2ToolBox in aktueller Version auf meinem iMac.
    Bislang alles vernünftig und easy abgelaufen. Ich kann jedenfalls überhaupt nicht klagen.
    Vielleicht mal über die Peripherie nachdenken - nur mal so zum Anstoß :whistling::thumbup:

  • Vielleicht mal über die Peripherie nachdenken - nur mal so zum Anstoß

    Danke für den Tipp, aber schon allein aus Verdachtsmomenten heraus habe ich sogar "mehrere" in Frage kommende USB-Sticks probiert und übrigens auch ich habe extra einen "ScanDisk Ultra USB 3.0 - 32 GB" für den Kadjar nur zu diesem Zweck gekauft. Auch in einer komplett anderen Umgebung mit einem Hochleistungs-Notebook (auf Arbeit) - Fehler im Download.


    Aber letzte Nacht hat es ja nun geklappt - auch bei mir. Habe nach Mitternacht den Downlaod erst gestartet, dann lief er durch.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ich kenne diese Download Schwierigkeiten bisher auch nicht.
    Meine Vermutung liegt darin, dass zur Zeit wohl sehr viele Firmware Updates in den AH durchgeführt werden mit entsprechend ansteigenden Downloads der Karten dann im Anschluss und das überlastet wohl die Server in Frankreich.
    Das würde auch erklären, dass die Downloads nachts besser laufen als am Tag.


    Natürlich hat Pako recht damit, dass eine gute Peripherie die Basis sein sollte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, vorsichtige Frage - aber hast du auch ganz runtergescrollt beim Rlink? Da gibt's oft noch eine Zeile mit "zusätzlicher Bankinhalt" (oder so ähnlich)...

    So, nun habe ich das Ganze noch einmal angeschaut.


    Unter der Zeile Bankinhalt steht:
    "mappackage_tt_feu_high - 2015_06" und "mappackage_tt_feu_mid - 2015_06"
    darunter ist eine weitere Zeile:
    "zusätzlicher Inhalt" und der Button für Details ist bedienbar.
    Wenn ich diesen aufrufe, erscheinen die Inhalte mit diversen "Ordnern". Adresspunkte, Erhöhungen, Fahrzeuge, Karten, Kreuzungsübersicht, Phoneme, Profile intellig. Routen, Sonderziele, Verkehrsdienst, Vorverarbeitetes Straßennetz und Warnpunkte.
    Allen diesen "Ordnern" ist gemeinsam, dass sie weitere Inhalte haben. Darin sind diverse Länder mit unterschiedlichsten (Jahres-)Ständen, beginnend bei Albanien enthalten. Bei vielen steht ein Copyright-Vermerk mit einem Jahresdatum 2015.06 dabei.
    Zusätzlich enthalten ist eine Basiskarte 2012.03 Data Source: NNG Ltd [151015]


    Ich gebe zu, mir sind einige Dinge doch etwas unklar, zumal ich gerade auch einen automatischen Download für die Karten von Europa V16.12
    per R-Link 2 Toolbox angeboten bekommen habe. Das geschah ohne weiteres Zutun. Ich hatte nur die Toolbox installiert und den "Kadjar-Stick" eingestöpselt. Den Download habe ich nun angestoßen und zur Zeit läuft er problemlos,langsam aber kontinuierlich. Mal schauen was noch kommt.


    Ergänzung: Heute morgen war der Download fertig :D . Nun muss ich nur noch die halbe Stunde Gassi fahren...

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Hallo Bernd, hab das mit der "Seite nicht gefunden" auch manchmal, wenn es sich dann um die Seite handelt, wo noch Renault Embleme und andere Sachen stehen, dann müsste oben rechts deine Emailadresse mit der du angemeldet bist, stehen. Bitte mal da drauf klicken, dann komm ich auf jeden fall immer weiter! Gruß Manfred

  • Hallo Bernd, hab das mit der "Seite nicht gefunden" auch manchmal, wenn es sich dann um die Seite handelt, wo noch Renault Embleme und andere Sachen stehen, dann müsste oben rechts deine Emailadresse mit der du angemeldet bist, stehen. Bitte mal da drauf klicken, dann komm ich auf jeden fall immer weiter! Gruß Manfred

    Sorry, nicht die Emailadresse, sondern dein ganz normaler Name, links neben "Ausloggen bei my Renault", hab grad noch mal geschaut, da dann drauf klicken!