R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • schön für dich, aber ich bin jetzt noch saurer!

    Hallo Ingo,


    das glaube ich dir, dass du nun noch mehr angesäuert bist, aber auch wenn dich das nicht tröstet - ich bekomme das neue Kartenmaterial einfach nicht heruntergeladen. Immer so etwa nach 2 h und ca. 2GB kommt: "Fehler im Downlaod" Mann kann den Download dann zwar wieder fortsetzen, das nützt aber nichts. Alles was nach dem Fehler heruntergeladen wurde wird am Ende wieder automatisch gelöscht. Und die Daten kommen ja echt nur tröpfchenweise. Jetzt nach meinem 4. vergeblichen Versuch kann ich es wohl lassen. Das dauert ja jedesmal mehrere Stunden - trotz Mega-Bandbreite.


    Ich habe Renault schon angeschrieben. Mal sehen was die sagen. Vielleicht schicken sie mir 'ne CD (ach ne reicht nicht - DVD). Zustände wie im digitalen Mittelalter. :m0016:


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Nun möchte ich auch noch mitmischen...
    Gemäß meinem System habe ich den Stand 9.12.133.675708Oct 19 2016
    Bankinhalt 2015_06
    Bei Kartenmaterial bekomme ich angezeigt: Karten von Europa V16/12 von TomTom mit dem Status "gekauft"


    Kann mir bitte jemand erklären, wieso auf der einen Seite die Karten den Stand 16/12 haben, der Bankinhalt jedoch 2015_06 ist?
    Hängt das nicht irgendwie zusammen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Kann mir bitte jemand erklären, wieso auf der einen Seite die Karten den Stand 16/12 haben, der Bankinhaltjedoch 2015_06 ist?
    Hängt das nicht irgendwie zusammen? ?(

    Hallo, vorsichtige Frage - aber hast du auch ganz runtergescrollt beim Rlink? Da gibt's oft noch eine Zeile mit "zusätzlicher Bankinhalt" (oder so ähnlich)...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Ingo,
    das glaube ich dir, dass du nun noch mehr angesäuert bist, aber auch wenn dich das nicht tröstet - ich bekomme das neue Kartenmaterial einfach nicht heruntergeladen. Immer so etwa nach 2 h und ca. 2GB kommt: "Fehler im Downlaod" Mann kann den Download dann zwar wieder fortsetzen, das nützt aber nichts. Alles was nach dem Fehler heruntergeladen wurde wird am Ende wieder automatisch gelöscht. Und die Daten kommen ja echt nur tröpfchenweise. Jetzt nach meinem 4. vergeblichen Versuch kann ich es wohl lassen. Das dauert ja jedesmal mehrere Stunden - trotz Mega-Bandbreite.


    Ich habe Renault schon angeschrieben. Mal sehen was die sagen. Vielleicht schicken sie mir 'ne CD (ach ne reicht nicht - DVD). Zustände wie im digitalen Mittelalter. :m0016:


    Grüße
    Steffan

    Wie schon mehrfach beschrieben, ist es bei allen so, das liegt ganz einfach am Server in Frankreich. Ich habe auch geschätzte 80 abbrüche gehabt, trotz 100er Leitung. Da kannst du dich beschweren, wie du willst, es ist nunmal so. Da heist es GEDULD haben. Am besten über Nacht laufen lassen, in den Morgenstunden läuft es besser.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich bewundere eure Geduld.
    Wenn mir etwas verkauft wird das Schwierigkeiten macht, dann soll der Verkäufer sich drum kümmern und das regeln. Wenn ihm das zu viel ist, lässt er es eben. Nur steht in ca. 4 Jahren der nächste Neuwagenkauf an. Die Provision möchte er gerne einstecken, dann soll er auch was dafür tun.
    Kommt mir nicht mit dem Argument er kann nix dafür. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich Mist ausbaden muß den Andere verursacht haben.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Hallo, vorsichtige Frage - aber hast du auch ganz runtergescrollt beim Rlink? Da gibt's oft noch eine Zeile mit "zusätzlicher Bankinhalt" (oder so ähnlich)...

    Das kann ich im Moment nicht genau sagen. Ich schaue morgen noch einmal nach.

  • Am besten über Nacht laufen lassen, in den Morgenstunden läuft es besser.

    Leider ist bei mir auch nachts der Download abgebrochen. Werd's aber heute erneut versuchen. Die dritte Nacht in der ich es versuche. X(;(<X


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ganz ehrlich? Hätte da gar kein Bock mehr! Würde mich Beschweren das so das System zum Download nicht zumutbar ist und um Abhilfe bitten. Kommen genug Beschwerden rein, wird sich doch Hoffentlich mal was ändern!

  • Hallo Kadjar-Fahrer,


    hatte gestern doch noch einen Anruf vom AH. MAn hat im "Portal" nachgeschaut und da steht, dass mein Problem immer noch den Status "offen" hat. Der Kollege will sich aber kümmern und das Problem noch diese Woche zur Lösung bringen. ;( Er sagte noch, es wäre ja nicht lebenswichtig. ?(?(?(


    Die Renault-D Leute melden sich auch nicht, obwohl ich nochmal um Antwort gebeten habe. :cursing::cursing::cursing:


    Im Moment frustet mich das schon etwas.


    Trotzdem viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449