Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?

  • das verträgt sich sehr wohl mit EU Recht. Das Fzg. wurde an ein europäisches Nachbarland geliefert, wo dessen Garantiezeiträume gelten und nicht das deutsche bzw. die deutschen Garantierichtlinien seitens Renault, auch wenn es im nachhinein nach Deutschland importiert wurde.


    Sog. Anschlussgarantien kann man auch von ext. Anbietern erwerben, die ein ähnlichen Umfang bieten, aber zum Teil deutlich günstiger sind, als eine erweiterte Herstellergarantie.
    Ich glaube kaum das ein Hersteller eine erweiterte Garantie an Importfzg. verkauft!

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hallo Zusammen
    Ich habe im Mai einen neuen Kadjar mit Tageszulassung aus den Niederlanden gekauft. Erstzulassung in Holland war der 24.08.2018.
    Nun war ich bei meinem Renault Händler vor Ort und wollte eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre erwerben.
    Dieser sagte mir dann, dass Renault Deutschland dies ablehnen würde. Ich müsse versuchen irgendwie in Holland einen Händler zu suchen, wo ich diese abschliessen könnte.
    Kann mir jemand da weiterhelfen oder gibt es Alternativen.

  • Wir hatten das Thema schon mal, da ging es um ein Fahrzeug aus Ungarn wenn ich mich recht entsinne.
    Er bekam in Deutschland auch nicht die gewünschte Zusatzgarantie und ich war sehr erstaunt darüber.
    Gibt wohl keine Möglichkeit außer einen Händler zu finden der das letztlich macht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Wir hatten das Thema schon mal, da ging es um ein Fahrzeug aus Ungarn wenn ich mich recht entsinne.
    Er bekam in Deutschland auch nicht die gewünschte Zusatzgarantie und ich war sehr erstaunt darüber.
    Gibt wohl keine Möglichkeit außer einen Händler zu finden der das letztlich macht.

    Müsste aber ein sehr kulanter Händler sein der aus eigener Tasche die Kosten übernimmt. Von Renault bekommt er ja nichts erstattet und an dem Fahrzeug hat er ja nix verdient, außer es wird regelmäßig bei ihm gewartet.

  • Da sollte man mal in den Niederlanden beim verkaufenden Händler bzw. da wo die Tageszulassung erfolgte anrufen.


    Plus.JPG

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wir hatten das Thema schon mal, da ging es um ein Fahrzeug aus Ungarn wenn ich mich recht entsinne.

    Da ging es eigentlich primär um den Wartungs-Vertrag, den man nur in dem Land wo dieser abgeschlossen wurde, geltend machen kann...
    Aber eine Garantie-Verlängerung ist dann zumindest definitiv EU-Weit gültig... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das Problem habe ich ja auch.
    https://www.kadjar-forum.de/in…uge-Grantiefall/?pageNo=1


    Auch beim zweiten Anruf bei Renno, wurde mir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgelehnt.
    Nur ein Händler könnte das ganz auf seine eigene Kappe übernehmen.
    Panne in Italien- abschleppen zum Händler nach Germany, keine Garantiebearbeitung in Italien.
    Fühle mich auch angepi..t.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Das versteh ich dann auch nicht - da muss ich wohl 2 sehr kulante und verständnisvolle Händler erwischt haben, oder geht das nur zwischen AT und DE... finde ich sehr eigenartig - was ist mit der Mobilitätsgarantie, Renault Assistance usw. … https://www.renault.at/ihr-ren…n/renault-assistance.html


    Ist das etwa alles nur heiße Luft...!? :|

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Schwierigkeiten liegen scheinbar daran, dass diese Punkte mittlerweile zentral in der EDV erfasst werden und es nicht mehr diese Scheckkarten wie früher für die Zusatzgarantie gibt.
    Diese Information bekam ich beim Abschluss der Zusatzgarantie von unserem Clio dieses Jahr.
    Da lässt sich vermutlich länderübergreifend nur noch wenig bis gar nichts machen.


    @Cheesy
    stimmt, ging um den Wartungsvertrag, ist aber ein ähnlich gelagerter Fall.


    In diesem Fall hier - ist das denn unmöglich mit einem niederländischen Händler Kontakt aufzunehmen, eventuell direkt beim Verkäufer?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • was ist mit der Mobilitätsgarantie, Renault Assistance usw. … renault.at/ihr-renault-und-sie…n/renault-assistance.html

    Natürlich greift diese Garantie Europaweit, wenn die Garantie besteht, ob jetzt für 2 oder 5 Jahre. Aber ich bekomme eben keine 5 Jahre, da ich ein Import Fahrzeug habe.

    In diesem Fall hier - ist das denn unmöglich mit einem niederländischen Händler Kontakt aufzunehmen, eventuell direkt beim Verkäufer?

    Natürlich kann er das. Aber auch wenn der Verkäufer die 5 Jahresgarantie akzeptiert, können Garantiearbeiten nur bei diesem Händler gemacht werden.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain