Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?

  • Hole das Thema noch mal hoch und Berichte kurz:
    Im Internet auf die Seite "Autodirekt Schwerin" gestoßen und in deren Konfigurator mein Auto zusammengestellt.
    Bose 4x2, winterpaket incl., metallic, Sicht Paket, Protection Paket alles für 25690€
    Kann das sein ?
    Angebot geben lassen, ja Preis stimmt. Also die Auftragsbestätigung unterschrieben, eingescannt und zurückgemailt.
    Ein paar Tage später die vom Händler unterschriebene Auftragsbestätigung erhalten. Bei einem Telefonat die Lieferzeit erfragt, ca. 4 Monate war die Antwort.
    Nach 3 Monaten kurz telefoniert und abgesprochen in welcher Zeit der Wagen von mir nicht abgeholt werden kann wegen Urlaub und was soll ich sagen der Wagen wurde zu der Zeit zum Händler geliefert.
    "Kein Problem steht der Wagen eben 14 Tage länger hier "war die Antwort.
    Mir wurden im Vorfeld die Papiere geschickt damit ich den Wagen hier anmelden kann. Ach ja , bis jetzt ist kein Geld bezahlt worden.
    Anschließend mit den Zug und den Kennzeichen im Gepäck auf nach Schwerin.
    Am Hauptbahnhof angekommen wurden wir vom Geschäftsführer von Autodirekt Schwerin abgeholt
    Nach ca. 15 Min Autofahrt sind wir dann in einem Wohngebiet angekommen . Dort standen vor einem Haus 3 Neuwagen und unser.
    Der Verkäufer holte sofort die Keycards und wir bemusterten das Auto.
    Danach ging es ins Haus um das Geschäftliche zu regeln. Der Händler fragte mich ob ich den Brief dalassen würde und das Geld dann überweise oder Mit Onlinebanking zahlen würde, Nein Bar bitte.
    Also die koplette Summe auf den Tisch, Quittung her, restlichen Unterlagen eingesackt , Nummerschilder ran und "Kadjar" fahren.
    Garantieansprüche werden alle von einem Händler hier vor Ort abgearbeitet .
    Mein Fazit: Alles Super gelaufen :thumbup: , das nächste Fahrzeug wird auch dort gekauft.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hallo lieben Forum,


    vorgestellt habe ich mich bereits im Wartesaal und freue mich bald Besitzer der guten "Katja" zu sein. :love:
    Bis Montag ist es noch so lang =O


    Ich habe mich für ein EU Neufahrzeug entschieden, welches sich 500km von meinem
    Wohnort weg befindet.
    Ich glaube bei diesem Autohaus handelt es sich nicht um einen Renault-Partner.
    Auch wenn das Auto für die Bose Ausstattung inkl. Rückfahrkamera sehr sehr güntig schieße und
    bisher nur einen Vorvertrag unterschrieben habe und noch nix in
    Stein gemeißelt ist, mache ich mir ein wenig Sorgen um eventuelle "Problemchen" die
    Auftreten könnten.
    Nach einiger Recherche im Internet sollte ich mir nun eigentlich gewiss sein, dass die Garantie
    EU weit, bei jedem Händler eingelöst werden kann. Kann dies jemand so bestätigen? Mein Fahrzeug kommt von unseren Freunden
    aus Österreich.
    2 Jahre Garantie sollen es ab Zulassung sein. Diese begann laut MyRenault am 31.10.2017 und läuft somit
    bis zum 31.10.2019. Um meine Ängste zu beruhigen leider ein tick zu wenig. Zumal auch laut Internet unbedingt
    die Fahgestellnummer, datum TÜV und das Auslieferungsdatum auf dem Serviceheft vermerkt sein müssen.
    Ob dem so ist, frage ich nun beim Autohaus an.


    Aber Schluss der vielen Worte.
    Hier meine beiden Fragen:


    - Auf was muss ich alles für die Garantieansprüche achten?
    - Kann man die Garantie auch bei EU Neufahrzeugen verlängern?


    (Laut Renautls Website kann man dies ja innerhalb der ersten 12 Monate tun für 800€ irgendwas 60 Monate.)


    Danke schonmal vorab für alle Antworten.
    Tolles Forum, nette Leute, bestimmt schon 5.000 Beiträge gelesen 8)
    Freue mich wie Schnitzel auf meine Katja :love:

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Es sollten dir keine Nachteile entstehen. Die Garantie Verlängerung würde ich empfehlen. Diese habe sogar ich abgeschlossen. Wegen Garantie, es ist ratsam alles bei Renault durchführen zu lassen das kann sich sehr als positiv Heraustellen bei einem Defekt nach der Garantie. Kulanz betreffend. Renault ist sehr Garantie und Kulanz freundlich. Das Autohaus fragt Renault immer an wegen Kosten übernahme( vor der Reperatur!) Renault entscheidet ob Garantie/Kulanz usw.

  • Danke schonmal für die Antwort :)
    War dein Kadjar auch ein EU Fahrzeug?
    Ich hoffe eine Garantieverlängerung funktioniert da so problemlos :/

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Also in den fast 4 Jahren Renault habe ich bei einem EU Fahrzeug keinerlei Nachteile ,zwecks Garantie usw. Feststellen können. Oft ja auch nur zu Erkennen an der Ausländischen BA. Diese bei Bedarf in Deutsch zu ordern, dürfte kein Problem sein. Es interessiert mich auch nicht bei einer Reperatur/ Diagnose. Es gibt ein Problem ich löse es :);) . Teil Defekt, Kosten Anfrage= Renault-Übernahme 100% alles Safe.

  • ja auch nur zu Erkennen an der Ausländischen BA

    Wenn du mir jetzt noch die Bedeutung von "BA" mitteilst, hat sich der Abend ja schon gelohnt :rolleyes:
    Super schonmal zu wissen, dass ein Mechi von Renault hier im Forum ist :love:
    Falls jemand um die Garantieerweiterung bei EU Fahrzeugen weis, würde ich mich dennoch freuen 8)

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • BA = Bedienungs-Anleitung


    die sollte aber bei einem österreichischen Auto auch Deutsch sein :D


    Mitn redn damma uns a weng schwa - aber schreiben und lesen funktioniert ganz gut auf Hochdeutsch :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sorry, BA = Bedienungsanleitung diese Umfasst 300 Seiten. Kannst du dir aber auch im I-net Herunterladen. Habe diese selbst auf meinem Handy. Habe nächste Woche Urlaub, wäre das nicht der Fall. Hätte ich für dich am Montag nachgefragt.

  • Herzlich Willkommen hier :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)