Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?

  • Hallo zusammen,


    Nun ist es Amtlich, mein Renault Kadjar wurde in Österreich Tageszugelassen.
    Erklärt das Verhalten einiger DE Renault Händler.


    Ich kann über Renault.de keinen finden, der in DE meine Garantie 2 Jahre + x verlängert und habe mich jetzt an Renault.at gewendet.



    Kann man mir hier einen seriösen Österreicher Vertragshändler vorschlagen, der dies über email und Telefon mit mir regelt?


    Generell ist das innerhalb des ersten Jahres nach Zulassung möglich.



    Grüsse Magnus

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Georgi ()

  • Demnach bist Du im Besitz eines Importfahrzeuges (wenn er auch vom Werk für Österreich gebaut und geliefert wurde) und hast standardmäßig erstmal nur nur die 2 Jahre Garantie.
    Aus einem anderen Renault-Forum weiß ich, dass sich kein DE Händler gefunden hat, der die Anschlussgarantie übernommen hat.
    An Deiner Stelle würde ich mich erstmal an Renault in Brühl wenden, wie genau die Situation ist und welche Möglichkeiten Du evtl. hast, können die Dir an Hand Deiner VIN sagen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • ich habe es mit Renault Deutschland schon versucht, aber kein deutscher Händler ist bereit die Garantie zu verlängern.
    Nun habe ich mit Renault.at geschrieben, diese haben mir bessere Garantie Bedingungen für weniger € und besserer Leistung bis 100000km angeboten.
    Aber ich muss mir einen Händler suchen in Österreich.

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • wer freundliche Renault Vertragshändler aus Österreich kennt, kann mir bitte Kontaktdaten nennen.
    Natürlich auf freiwilliger basis :saint:

    Titanium grau metallic ,160 PS TCE, BOSE, Panoramadach, 360° Rundumkamera, 2 zonen Klimaautomatik, 19zoll aluräder, Bose surround soundsystem, Start-Stop automatik, Winterpaket , VOLL LED, Reifen druck kontroll system, 15 Fahrer assistents systeme, Teilleder, Schlüsselkarten und was ich noch finde oder entdecke :D:D:D
    Tageszulassung am 19.12.2018 und mit 10 km gekauft am 15.08.2019
    Wir haben Ihn Georgi getauft:-) :saint::saint::saint:

  • wer freundliche Renault Vertragshändler aus Österreich kennt, kann mir bitte Kontaktdaten nennen.
    Natürlich auf freiwilliger basis :saint:

    Ich habe auch mit Renault Deutschland gesprochen, gleiches Thema, Import aus Österreich. Am Telefon wurde mir versichert dass diese Garantie Erweiterung auf jeden Fall möglich ist und vom Händler durchgeführt werden muss. Wenn sich Händler hier in D weigern, dann verstoßen sie gegen ihre Verträge mit Renault. Ich werde das mit meinem in den nächsten Tagen klären und halte euch hier auf dem Laufenden.

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • Die Anschlussgarantie soll im übrigen immer auf der jeweiligen My-Renault Webseite des Landes angezeigt werden, für die das Fahrzeug produziert wurde. Kann also gut sein, dass Du Dich später bei renault.at registrieren musst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Guten Abend,


    Ich kann einen Kadjar EU Modell mit Tageszulassung bekommen. Der Händler kann leider die 3 Jahre Garantieverlängerung nicht ordern, da er kein Renault Vertragshändler ist (hat er mir so gesagt). Er sagte aber, das man das beim örtlichen Renault Vertragshändler Nachkaufen könne.


    Geht das? Geht das auch bei EU Wagen mit Tageszulassung? Stellen die Händler sich doof an, da man das Fahrzeug nicht bei denen gekauft hat?


    Ich will mir keinen Wagen ohne die 3 Jahre Garantieverlängerung kaufen, daher meine Fragen. Was kostet die eigentlich?

  • Du kannst dich ja mal an einen örtlichen Renault Händler wenden.
    Wenn das Fahrzeug für das EU Ausland vorgesehen war wird es beim deutschen Händler aber fast unmöglich sein mit der Zusatzgarantie aus der bisherigen Erfahrung hier im Forum.
    Dann geht das nur in dem Land, für das das Fahrzeug vorgesehen war.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • mein Vater hat eine Captur aus Österreich, also EU Fahrzeug. Wir haben das angefragt und es wurde ein Angebot erstellt für 3 Jahre. Wichtig ist, es muss im ersten Jahr abgeschlossen werden.
    Geh doch einfach mal zu einem Händler und frag nach. Es reicht die VIN da springt jetzt bestimmt kein EU Schuld aus dem PC.


    EU Fahrzeuge sind ja nicht minderwertiger, in dem Captur bei meinem Vater, ist eine Ausstattung drin, die kann man in Deutschland nicht mal bestellen, ist also besser als bei uns.
    Aber Österreich ist auch wieder ein besonderer Fall, da gibt es auch die Black Edition vom kadjar.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung