Außen-Spiegel klappen nicht mehr (richtig) ein bzw. aus

  • Hi

    fährt der Spiegel ganz ein und aus, wenn du von Hand etwas nachhilfst?


    Daß die Spiegel hängen, kommt immer wieder vor. Bei mir hat die Werkstatt den Spiegel noch nachgeschmiert.

    Werkstatt .... weil zu diesem Zeitpunk noch Garantie drauf war


    Ansonsten gibt es zwar im Netz Videos dazu, die mir aber abenteuerlich ausschauen .... so wie die es machen.

    Prinzipiell zwar ok, aber manchmal denke ich mir, die haben doch zwei linke Hände


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,

    ja, schmieren ist sicherlich mal gut...

    aber wirklich dauerhaft eine Problem-Beseitigung bringt wohl nur eine Tausch vom Stellmotor, denke ich... das wurde bei vielen schon auf Garantie erledigt... weiß nicht was das ansonsten dann kosten würde...

    der Austausch selbst sollte aber ggf. auch selber zu bewerkstelligen sein...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Spiegel klappen nicht mehr ein“ zu „Außen-Spiegel klappen nicht mehr (richtig) ein bzw. aus“ geändert.
  • Cheesy


    schmieren ist schon ok, aber da muß am Gelenk gefettet werden und nicht nur Sprühöl .... und meist sind die Probleme, wenn die Temperaturen fallen


    .... aber dazu muß man auch erst mal das Spiegelglas entfernen und dann im Gehäuse die Halterung für die Spiegelaufnahme ..... so daß man dann auch später an das Gelenk für das Einklappen kommt



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Bis jetzt hat bei mir Silicone-Spray gute Dienste verrichtet.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • yew5

    Ich habe den mit etwas Hilfe aufgeklappt, aber jetzt klappt der nicht mehr ein, auch nicht mit Hilfe.

    Hi


    sorry für die späte Rückmeldung


    Hast du die Sicherungen kontrolliert? Je eine 10 A Sicherung für links und rechts


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • da gibt es vermutlich nur eine Möglichkeit. Das wäre der 2mm Spalt zwischen Spiegel/Gehäuse und dem Sp. Fuß

    Andere Möglichkeit wäre, die Gehäuserückseite ausclipsen um an die Mechanik heran zu kommen, sofern diese dann auch ersichtlich ist.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder