Frontscheibenheizung

  • hilft dir nicht viel auf arbeit :P

    Da hat er Recht, benutze auch ne Garage aber auf Arbeit hilft das eben nicht viel..., zum Glück fahr ich nicht mit dem Kadjar auf arbeit

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bei mir ist es anders rum.
    Zu Hause keine Garage (nur Stellplatz aber immerhin), dafür auf Arbeit Tiefgarage.
    Einem schnellen Start in den Feierabend steht also nichts im Wege... :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Guten Abend zusammen,


    ich fahre seit März den Kadjar Bose Edition , mit dem laut Kaufvertrag Winterpaket inklusive.


    Wie aktiviere ich denn die Frontscheibenheizung, kann mir jemand ein Bild machen ?


    Ebenso soll das Auto eine Lenkradheizung haben, auch hier benötige ich ein Bild.


    aus der in meinem Auto befindlichen Bedienungsanleitung werde ich nur teilweise schlau.


    Vielen Dank, Gruß aus Köln

  • Hallo @fortunator
    Natürlich... :)
    [Blockierte Grafik: https://www.koleos-forum.de/index.php?attachment/90-schalter-jpg/]
    für die Frontscheibenheizung ist der Schalter links neben der Temparatur-Anzeige bei der Klimasteuerung.


    Beim Kadjar gibt es keine Lenkrad-Heizung ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Funktioniert perfekt - in ein paar Minuten ist die Scheibe fast komplett abgetaut und auch super wenn die Scheibe nur angelaufen ist oder auch während der Fahrt mal anläuft.
    Auch so ein Extra was ich nicht mehr missen möchte :D:)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Beim Kadjar gibt es keine Lenkrad-Heizung

    Noch nicht ;) Du bist schon beshtimt dabei furs etwas zu basteln :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Wie aktiviere ich denn die Frontscheibenheizung

    Es gibt noch eine Möglchkeit, die Frontscheibenheizung zu aktivieren:


    Im linken Drehschalter der Temperatur auf MAX drücken, damit aktiviert man die Funktion „freie Sicht“.
    Dann ist alles aktiv: Spiegel-, Frontscheiben- und Heckscheibenheizung und die Gebläseleistung wird hochgefahren.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sagt einmal, ich habe heute morgen bei eisigen -4 Grad und zugefrorener Front Scheibe festgestellt das die Scheibenheizung einen ca 20 cm.breiten Streifen nicht auftaute. Hat von euch jemand eine Erklärung dafür?
    Danke und Gruß aus Wallenhorst

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Hm, sollte nicht sein, bei mir wird ein schmaler Streifen mittig senkrecht von ca. 0,5mm nicht enteist, damit kann ich aber leben


    Gruß
    acha

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)