Frontscheibenheizung

  • Bei Heckscheibenheizung bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ja, der Rest ist beim Facelift jetzt so... :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Genau so ist es, ein Schalter für Front- / Heck- und Spiegelheizung.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • wie ist das mit der Fronscheibenheizung, kann man die evt. nachrüsten?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo Stevie,
    bin mir nicht sicher ob das geht (von Aufwand und Kosten mal abgesehen...)
    Da müsste man erst mal rausfinden wo die angeschlossen ist und dann bräuchte man ein anderes Klimabedienteil (wohl noch das leichteste an dem Ganzen) und müsste es verkabeln und anschließen (glaub fast nicht, dass das vorverkabelt ist)...


    Normalerweise würde ich auch sagen, unmöglich ist Garnichts... aber das dachte ich ja auch beim Park-Assi... :rolleyes::saint:^^
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • habe es leider beim tausch meiner Scheibe nicht gesehen wo das Kabel angeschlossen wurde. Dachte vielleicht ist es wie bei einer Sitzheizung, einfach kabel an einen Schalter und fertig. Klar der Austausch ist aufwändig. Mein Scheibentausch mit Scheibe hat 1200 Euro gekostet.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ich denk mal dazu brauchst du in erster Linie erstmal ne Frontscheibe, die auch die Heizdrähte drin hat...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das mit der Frontscheibe versteht sich wohl. Beim Bedienteil wäre ich nicht ganz sicher ob es damit getan ist. Die Frontscheibenheizung läuft über nen Timer, der durchaus über die Zentralelektronik gesteuert werden kann. Ev. kann man da aber wie bei vielen anderen Dingen mit DDT4all nachhelfen.


    Oder man hinge das auf die Leitung der Heckscheibenheizung mit drauf. Weis aber nicht ob das Nachteile birgt wenn die FSH permanent läuft. Die Verkabelung sollte, sofern nicht schon vorgerüstet, das geringere Problem sein ... jedoch u.U. deutlich aufwändiger wenn das Armaturenbrett raus müsste =O


    Die Funktion ist extremst praktisch wie ich jeden Winter erneut feststelle, nur ob ich mir den eventuellen Aufwand einer Nachrüstung antäte? Meines Wissens hat das hier auch noch keiner gemacht.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo, meine Frontscheibenheizung scheint defekt zu sein. Wenn ich sie einschalte, leuchtet die Kontroll LED. Aber sie tut nicht das was man erwartet. Heute nochmal getestet und ging aber nur sehr schwach. Habe etliche Male an aus gedrückt. Man merkt daß sich das Motorgeräusch etwas verändert beim einschalten. Letzten Winter ging alles super.
    Denke ein Problem mit den Relais. Hat jemand das gleiche Problem? Wo sitzen die Sicherungen und das Relais für die Frontscheibenheizung? Im Autohaus habe ich einen Termin für Ende Januar.
    Hilfe.......:-\

  • ok versuche ich morgen. Aber der freundliche meinte das ECO abgestellt ist wenn die Entfrostung gedrückt wird.
    Schauen wir mal. Danke dir.