Frontscheibenheizung

  • Da hast du natürlich recht, die wird schon ein paar Ampere ziehen!


    Aber das sollte die LiMa trotzdem locker abfangen können und es dauert ja wahrscheinlich nur ein paar Minuten bis die Scheibe frei ist.


    Die Standheizung läuft halt mal eine halbe Stunde durch, bei kalten Temperaturen, wo die Batterie sowieso nicht mehr so leistungsfähig ist und danach muss noch genug Saft da sein um den Motor zu starten.

  • stimmt alles - ich hatte ja mittlerweile schon alle Konstellationen von garnix bis beides... das heißt Auto ohne Standheizung, dann Auto mit Standheizung (mit kaputter Batterie nach 3 Jahren), dann Standheizung und Frontscheibenheizung beim Kadjar (mit schwächelnder Batterie nach 4 Jahren) und jetzt den Koleos "nur" mit Frontscheibenheizung (dafür mit Lenkradheizung - auch was feines) und da schwächelt jetzt aber nach 3 Jahren trotzdem auch schon die Batterie... also spätestens nächsten Winter wird die erneuert werden müssen...?(:|


    Bin am Überlegen ob ich mir da dann nicht doch auch wieder eine Standheizung zusätzlich gönnen sollte - aber ist halt mit ca. 2500 auch alles andere als günstig... und wenn ich (wie ich mich kenne) dann nach 3-4 Jahren eh schon wieder nen neuen hole(n möchte), dann geht das wieder von vorne los und ich verschenke so wieder einige Tausender...:rolleyes:


    Also ohne Stanheizung finde ich im Moment nicht so schlimm oder sagen wir auch nicht schlimmer als z.B. beim Lancer nur mit der Standheizung alleine... beides ist natürlich super, aber wie gesagt dann so oder so kostspielig... und wenn man dann wie ich überwiegend eher kurze Strecken fährt, dann ist eine Standheizung wohl eher generell nicht wirklich zu empfehlen... Komfort hin oder her... ich hatte aber oft zur Sicherheit das Ladegerät dran hängen und bin auch öfters extra km gefahren, dass die Batterie wenigstens halbwegs geladen wird... und nebenbei der Partikelfilter regeneriert... obwohl ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache...X/


    Jedenfalls würde ich die Frontscheibenheizung mehr vermissen, als wie aktuell die Standheizung... vor allem weil die Scheibenheizung auch in der Übergangszeit, oder wenn halt einfach Feuchtigkeit im Auto ist, ebenfalls was bringt... :thumbup:

    aber ob man die Frontscheibenheizung nachrüsten kann bzw. was das alles mit sich bringen würde an Aufwand und Kosten, da kann man wohl nur spekulieren, aber denke auch, dass das letztendlich jeden Rahmen sprengt... obwohl ja wie gesagt eine Standheizung auch kein "billiges" vergnügen ist...



    Sorry, das hilft wohl jetzt auch nicht weiter, aber soweit einfach mal meine Erfahrungen dazu...:saint:

    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • (wie ich mich kenne) dann nach 3-4 Jahren eh schon wieder nen neuen

    Deshalb hab ich in den letzten 20 Jahren auch immer nur drüber nachgedacht.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Tja, schöne Dinge kosten nun mal. Entweder Energie oder Geld, manchmal eben auch beides. :/

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da der Tce160 sehr schnell warm wird, genügt mir die Scheibenheizung völlig, hier noch ne Standheizung Einzubauen, eigentlich nicht nötig.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • ...außer, dass man halt dann ins vorgeheizte abgetaute Auto einsteigen würde...;):D:S aber wird auch völlig überbewertet^^ :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das halbe Jahr :rolleyes: Vielleicht beim nächsten :m0019:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L