Anhängerblinkerkontrollleuchte

  • LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • bei den alten Motoren ist auch ein deutliches klackern der Kraftstoffpumpe zu hören, ob das bei den GPF Motoren auch noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich kann halt nur sagen, dass dieses Klackern am Anfang (war ja ein Neuwagen) noch nicht da war.
    Das Klackern ist definitiv erst seit ca. 2 Wochen da.
    Nicht nur ich, auch meine Frau und mein Sohn sehen/hören es so ;)


    Ach ja, um mal zum Grund des Treads zurück zu kommen ;)
    Es gibt wohl auch bei Neuwagen mit AHK ab Werk keine Anhängerblinkerkontrollleuchte mehr.
    Der Meister meinte, dass es die seit ca. 5 Jahren nicht mehr gibt.
    Sollte eine Blinkerbirne defekt sein, "merkt" das wohl das Steuergerät und die Blinker blinken schneller.
    So wie wenn am Fahrzeug ne Blinkerbirne durch ist.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ach ja, um mal zum Grund des Treads zurück zu kommen
    Es gibt wohl auch bei Neuwagen mit AHK ab Werk keine Anhängerblinkerkontrollleuchte mehr.
    Der Meister meinte, dass es die seit ca. 5 Jahren nicht mehr gibt.
    Sollte eine Blinkerbirne defekt sein, "merkt" das wohl das Steuergerät und die Blinker blinken schneller.
    So wie wenn am Fahrzeug ne Blinkerbirne durch ist.

    Hallo Tom,
    ok, danke für die Info... wie sieht es jetzt aber mit deinem Problem beim Anänger-Betrieb aus...?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Eine explizite Blinkerkontrollleuchte hatte mein seliger 220cdi Kombi von Daimler vor >20 Jahren schon nicht mehr.
    Alle Fahrzeuge die ich ab der Zeit gefahren bin die eine AHK verbaut hatten, haben so eine Kontrolleuchte nicht gehabt.


    Ab Werk Anhängerkupplung ist bei meinen Rönnos Captur und Kadja so nicht, die wurden beim Kauf im Autohaus vor Ort angebaut.
    Ob andere Autobauer die im Werk verbauen entzieht sich meiner Kenntnis.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Hallo Tom,ok, danke für die Info... wie sieht es jetzt aber mit deinem Problem beim Anänger-Betrieb aus...?


    LG

    AM 2.9. bring ich ihn hin. AM 3.9. wollen sie a: mal das Klackern im kalten Zustand anhören und b: die Programmierung überprüfen.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Oh, sorry, ja genau, hattest du ja vorher schonmal geschrieben... :) LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo.
    So. Kadjar steht jetzt vor dem AH.
    Mal sehen, ob die a: was rausfinden wegen dem Alarmtönen und b: ob die was zum klackern sagen können. So langsam nervt mich das Klackern echt immer mehr.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Hallo dann berichte mal was da rausgekommen ist


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo zusammen,


    so. Der Kadjar steht wieder Zuhause.
    Zum Thema Warntöne:
    Das konnte das AH nachvollziehen und auch "nachstellen".
    Folgende Schritte beim Abhängen sollen beachtet werden:
    - Motor aus
    - Aussteigen und mit der Karte so weit weg, dass er zusperrt, bzw. mit der Karte manuell zusperren.
    - min. 30 sek. warten.
    - Anhänger abstecken.
    - Töne bleiben erhalten.


    Sollte man zu schnell abstecken: Stecker wieder rein. Obere Prozedur durchführen - Warntöne sind, ohne R-Links 2 auf Werkeinstellungen zu setzen, wieder da.


    Scheinbar braucht das AHK-Steuergerät eine gewisse Zeit um "herunterzufahren" und das dann dem R-Link 2 zu melden.




    Zum Thema klackern:
    Da ist der Meister weiterhin der Meinung, dass das "normal" ist.
    Leider hatten sie noch immer keinen anderen gleichen Motor im Hause zum Vergleich.


    Ich werde jetzt aber mal ein anderes AH kontaktieren um zu fragen, ob dort evtl. mal einer draufhören könnte.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12