Anhängerblinkerkontrollleuchte

  • Ich kann erst in 3 bis 4 Tagen wieder testen, was passiert, wenn ich jetzt wieder einen Anhänger anschließe.
    Der Anhänger gehört unserem Nachbarn.
    Das ist dann das nächste, was ich teste, wenn zuvor das Ah sich nicht meldet.
    Ich hab bestimmt keine Lust, nach jeder Anhängerfahrt alle Einstellungen wieder herzustellen :(


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • In Post 21 hat er geschrieben das er den einfachen Reset ja schon gemacht hat, der hatte ja nix gebracht.

    Habe ich gelesen, deswegen mein jetzt rot markierter Zusatz um es nochmal für alle deutlich zu machen.
    Nur ein einfaches Reset ohne diese Verfahrensweise hat bei mir auch keinen Erfolg gebracht.


    Ob das genau in dieser Reihenfolge erfolgte geht aus dem Post #21 nicht hervor.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ne. Habe ich auch schon GENAU so versucht. Hatte diesen Tipp per PN bekommen ;)
    Hab ich evtl. nicht genau genug geschrieben. Sorry ;)

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Alles gut Tom, das kommt schon mal vor, dass man aneinander vorbei schreibt obwohl man in die gleiche Richtung schaut...
    Bei mir - wie geschrieben - hat es mehrmals funktioniert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir hat es mit Laut, Leise ausschalten einschalten resetten, hin und her nicht immer funktioniert, wollte die Einstellungen nicht wieder neu machen.


    Aber letztendlich hat öfter nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellung zum gewünschtem Erfolg geführt. Auch wenn ich mit ddt4all rumgespielt habe und ein Resett nichts brachte,
    ein zurücksetzen auf Werkseinstellung war immer von Erfolg gekrönt. :thumbup:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Moin,
    kann ja aber nicht Sinn und Zweck sein, dass ich nach einer Anhängerfahrt (OK, kommt jetzt nicht soooo oft vor), das R-Link2 auf Werkseinstellungen setzen muss, nur damit alles wieder läuft wie es soll :(


    Wenn sich das AH bis Morgen nicht meldet, geh ich denen wieder auf den A...
    Bisher war ich ja immer sehr zufrieden mit den Jungs. Da merkt man mal wieder, was ein einzelner Meister so alles ausmachen kann ;)


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ich habe da Fehlermeldungen wenn ich z.B. einen Fahrradträger aufmontiert habe und dann die Automatischen Lenksysteme zwecks einparken nutzen möchte.


    Aber ist ja auch logisch da Kadja nicht die Abmessungen des Trägers mit aufgeladenen Fahrrädern kennt.


    Geht aber von selber wieder weg, die Störungsmeldung, wenn der Träger abmontiert und einmal kurz Rückwerts gefahren wurde.


    Mit Bezug auf die AHK habe ich das R Link noch nie Resetten müssen. Manchmal schaltet er selber die Sensoren ab und manchmal halt nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • So. War gerade im AH, da ich persönlich der Meinung bin, dass das Klackern lauter wird.
    Der Meister hörte nochmal rein und sagte: Nö. Ist nicht lauter. Er meinte immer noch, er will erst einen Vergleichsmotor hören. Leider haben die aber im Moment keinen auf dem Hof.
    Ferner meinte er auch, dass das Klackern von den Einspritzventilen kommt und "normal" sein.
    ICH bin der Meinung, dass der Motor bis vor ca. 2 Wochen nicht zu geklackert hat.


    Hab dann dem Meister gesagt: Wenn er sagt das ist normal und i.O. so, dann soll es mir recht sein. Mir isses dann aber auch egal, wenn eine evtl. Reparatur nicht nur 500 sonder evtl. 5000€ kostet. ;)



    Am 2.9. bring ich ihn ins AH. Am 3.9. wollen sie dann den Motor im kalten Zustand hören und das Problem mit der Akustik angehen. Da wollen sie halt in der Programmierung nachsehen, ob sie einen Fehler finden. Mich würde ja nicht wundern, wenn da das berühmte Häkchen irgendwo einfach fehlt ;)

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Also wenn es sich um besagtest klackern/nageln der Steuerkette handelt, dann hört man das im kalten, als auch im warmen Zustand (zumindest war es bei mir so).

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Also ICH höre es im kalten wie im warmen Zustand.
    Jedoch meine ich mittlerweile fast, dass es nicht von der linken Seite kommt, sondern eher von der rechten. Also wenn man vor dem Motor steht. Links = Steuerkette
    Mal sehen, ob die bis zum 2.9. einen Vergleichsmotor haben.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12