Elektrische Störung Gefahr

  • Next Update : Steuergerät geliefert und eingebaut. Nun hab ich meinen Wagen zwar wieder , aber der ist schon in der Abwicklung, der Koleos kommt.
    Ich hab nun die Zeit abschied von meinem Oscar zu nehmen.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Im Endeffekt war es bei mir das Steuergerät, ich konnte den Fehler ja selber Provozieren, aber nur wenn es kalt und feucht genug war.

    Da hat sich die Werkstatt dann reingekniet und alles getauscht was machbar war . Der Fehler verschwand mit dem Tausch des Steuergerätes.


    Ich habe meinen Kadjar dafür 10 Wochen in der Werkstatt gehabt (und viele verschiedene Neuwagen ausprobieren können) und ihn dann aber gewandelt.

    Nun bin ich sehr GLÜCKLICHER Koleos Besitzer.......


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Ich hatte den Fehler auch vor einem Monat.

    Zuerst wurde auf gut Glück die Batterie getauscht, weil sie beim anfahren immer in die Knie ging.

    Das war aber nicht der Fehler. Es stellte sich heraus , das es die UPC war, war auch bei Renault hinterlegt( für das Baujahr 2018) und das man in dieser Richtung tauschen sollte.

    Seitdem die neue UPC drin ist, keine Probleme mehr

  • ich habe mich leider nicht mehr drum gekümmert, da ich da dann schon den Koleos hatte......

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Was hat denn bei euch geholfen?

    Wenn man den Thread liest dann wird man leider keine Patentlösung hier finden.
    Die meisten (fast alle?) waren bisher Benziner.
    Dein Fahrzeug ist ein Diesel, da werden sich allein Steuergeräte schon mal unterscheiden.


    Es wird dir leider nichts weiter übrig bleiben als deiner Werkstatt auf die Füße zu treten. :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Jetzt bin ich dran. Und das, nach dem ich vor kurzem Probleme mit der Batterie hatte, die auf einmal leer war. Nächste Woche landet der Kadjar in Werkstatt.

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Jetzt bin ich dran. Und das, nach dem ich vor kurzem Probleme mit der Batterie hatte, die auf einmal leer war. Nächste Woche landet der Kadjar in Werkstatt.

    Angeblich ist die Lichtmaschine kaputt. Die ganze Reparatur wird 1100 € kosten. Ich lasse es machen.

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

  • Wurde bei mir ja auch getauscht , war aber nicht der Fehler .... Ich drück dir die Daumen ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......



    Werde Supporter , unterstütze das Forum aktiv ,nähere Infos unter:

    Kontrollzentrum / Eigenschaften / bezahlte Mitgliedschaften.

  • Wurde bei mir ja auch getauscht , war aber nicht der Fehler .... Ich drück dir die Daumen ....

    Danke! Nun das Gerät, das ich hatte, zum Ablesen von Fehlern, zeigte mir keine. Ehrlich, mir ist es wurscht, solange die es richtig reparieren.


    Ich habe zwischendurch gelesen, was du diesbezüglich gepostet hast. Das Verhalten ist bei mir etwa einfacher gewesen. An dem Tag, wo der Fehler aufgetreten ist, war das Wetter schön und trocken. Am Morgen des gegebenen Tages wurde das Auto bewegt, ohne jegliche Fehler. Am Mittag trat der Fehler auf und blieb so die ganze Zeit. Richtige Einschränkungen beim Fahren (zweimal kürze Strecken) hab nicht bemerkt. Unterwegs zum AH kam dazu zu dem Fehler: Abgassystem prüfen, nur kurz.

    Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Ergänzung