Elektrische Störung Gefahr

  • Hab gehört das der Koleos ja als Benziner kommen soll.... aber das ist noch etwas hin .....

    Nein, ist nicht mehr etwas hin.
    Kann jetzt im Konfigurator auf Renault.de als 160Ps Version bereits gewählt werden.


    PS
    Der Koleos ist im Vergleich zum Kadjar schon als Diesel kein Kostverächter.
    Möchte ihn als Benziner nicht geschenkt haben. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es gibt bei jedem Hersteller Montagsautos. Das weißt Du sicher. Gerade letztens hat eine Kundin Ihren VW Scirocco mit einem Motorschaden abstellen müssen. Laufleistung lag bei gerade 69.000km. Kein Einzelfall, sondern eher die Regel bei diesem Motortyp, den ihr Auto verbaut hat.
    Dazu kommt, dass das Fahrzeug nicht wintertauglich ist. Die Scheiben werden immer ein Stück runtergefahren, um die Türen öffnen zu können. Im Winter frieren aber die Scheiben in der Dach-Nut fest und man kann nicht öffnen und einsteigen. Lapidare, mehrfache Aussage der Werkstatt: "Das ist bekannt. Wir empfehlen Ihnen den Einbau einer Standheizung und zusätzlich schaffen Sie sich an besten eine Garage oder Unterstellmöglichkeit auf Arbeit und zu Hause an."
    Super, so meine Meinung. Ich kaufe also zum Auto gleich besser zwei beheizbare Garagen und verbaue eine Standheizung, damit ich im Winter die Türen öffnen, bzw. schließen kann. Vielleicht sollte das VW als günstiges Komplett-Set so anbieten. Oder man sollte das Fahrzeug generell nur als reines Sommerauto verkaufen.
    Das nenne ich mal deutsche Ingenieurkunst.

  • Es gibt bei jedem Hersteller Montagsautos.

    Genau so ist es. Für die Betroffenen allerdings leider kein Trost.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Update : Das Steuergerät soll wohl die Fehlerquelle sein , ein Neues ist bestellt, die sind aber im Rückstand.
    Das Steuergerät mit dem sie getestet hatten war aus einem Fahrzeug ohne Pure LED und konnte somit nicht in meinem Auto verbleiben.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Next Update : Steuergerät geliefert und eingebaut. Nun hab ich meinen Wagen zwar wieder , aber der ist schon in der Abwicklung, der Koleos kommt.
    Ich hab nun die Zeit abschied von meinem Oscar zu nehmen.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Im Endeffekt war es bei mir das Steuergerät, ich konnte den Fehler ja selber Provozieren, aber nur wenn es kalt und feucht genug war.

    Da hat sich die Werkstatt dann reingekniet und alles getauscht was machbar war . Der Fehler verschwand mit dem Tausch des Steuergerätes.


    Ich habe meinen Kadjar dafür 10 Wochen in der Werkstatt gehabt (und viele verschiedene Neuwagen ausprobieren können) und ihn dann aber gewandelt.

    Nun bin ich sehr GLÜCKLICHER Koleos Besitzer.......


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich hatte den Fehler auch vor einem Monat.

    Zuerst wurde auf gut Glück die Batterie getauscht, weil sie beim anfahren immer in die Knie ging.

    Das war aber nicht der Fehler. Es stellte sich heraus , das es die UPC war, war auch bei Renault hinterlegt( für das Baujahr 2018) und das man in dieser Richtung tauschen sollte.

    Seitdem die neue UPC drin ist, keine Probleme mehr