Elektrische Störung Gefahr

  • So wie bei den letzten 40 Anmeldungen, hat keiner mehr nötig sich vorzustellen

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Hallo @Tugrul,


    willkommen im Club,
    Ich hoffe , dass auch du Lösungen zu deinen Problemen findest.


    Vermutlich weden wir dich bald ein wenig näher kennenlernen.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Leute war das seine frage was ihr drei da antwortet schämt euch!
    Wenn ihr was los werden wollt macht eure eignes Thema auf und lasst doch mal die Leute fragen stellen und wenn Er, Sie, Es für richtig hält stellt er sich halt vor, man man man es nervt so was von stammis zu lesen statt den Mann / Frau zu helfen auch das passiert 40 mal seit den 40 letzten Beiträgen, kommisch das da sich bisher keiner aufregt, somit bin ich aber erster (so auch das muss mal sein)
    Ps. Es gibt auch ein pm Funktion um das Mitglied darauf hinweisen zu können statt sinlose Einträge zuschreiben

    Kadjar bj 2/2017 130 ps
    Crossboard

    Einmal editiert, zuletzt von Tolpy ()

  • Wenn jemand Hilfe haben möchte, sollte er sich auch an gewisse Regeln der Nettikette halten.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ps. Es gibt auch ein pm Funktion um das Mitglied darauf hinweisen zu können statt sinlose Einträge zuschreiben

    Es gibt auch so etwas wie Anstand... (Hab ICH zumindest in meiner Kindheit mal gelernt) Wenn ich einen Raum betrete, dann sag ich auch erstmal Hallo bzw. Guten Tag und frag nicht gleich drauflos.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • In realen ja! nicht im net oder wieso haben hier viele einen nickname???
    Und zum anderen ist das ein Themen bereich wo es halt um Probleme geht nicht um s vorstellen, auch das was wir hier grade machen gehört hier nicht rein!
    Macht ein ein Thema auf wo ihr denjenigen anschreiben könnt auf das Problem was ihr habt aber halt nicht 10 Seiten" mit schön das du dich nicht vorgestellt hast "
    (übertrieben gesagt)

  • So, und wenn man das sagt kommt noch mehr.


    Ich möchte das Thema Vorstellung hier in diesem Thread "Elektrische Störung Gefahr" als beendet ansehen.
    Ja, es ist nett und ich befürworte auch sich vorzustellen, wenn man hier als Neuling die Community um Hilfe bittet.
    Nein, es ist nicht nett ein neues Mitglied gleich anzupampen, weil er sich nicht sofort vorgestellt hat.
    Nicht Jeder ist mit Foren so vertraut, wie manch einer von uns und vielleicht froh nach erfolgter Anmeldung um Hilfe nachsuchen zu können.


    Also sollte man jedem Neuling erst einmal freundlich begegnen, auch das gehört zur Nettiquette.
    Ich hoffe, dass jemand @Tugrul bei seinem Problem helfen kann.
    Weitere unqualifizierte und nicht zielführende Einlassungen werde ich unterbinden.


    LG
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Hallo Leute,


    Melde mich seit langen mal wieder hier im Forum.


    Ich hatte diese Fehlermeldung das erste mal letztes Jahr. Anfang dieses Jahr hat sich das verschlimmert.


    Erste Test ergaben das es die Batterie sein soll. Dies war aber nicht sondern die Lichtmaschiene.


    Im Zuge dessen was sich über Wochen hinweg zog kam noch der Fehler Motor kann zerstört werden hinzu. Ergebnis: Ölpumpe und Steuerkettenlängung bei 42.000km und 3.5Jahren Autoalter.


    Seit dem 08.07. Bis Heute steht das Auto in der Werkstatt weil die Teile (über 3 Seiten) nicht geliefert werden können


    MfG
    Xerox

  • beim ersten mal mit diesem Fehler hatte ich gedacht ich habs überstanden : 1. Versuch Batterie laden /2. Versuch Batterie tauschen 73.Versuch Lichtmaschiene wechseln. Ankündigung von mir das wir übers Wandeln vom Auto verhandeln wenns wieder auftreten sollte .


    Gestern ist der Fehler wieder aufgetreten. Montag gehts ins Autohaus dort wird geprüft und die Gespräche werden dann wohl geführt. Auto ist keine 2 Jahre alt und nichtmal 20000 km gelaufen.


    mal sehen was jetzt kommt

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......