2 Sachen die mir nicht so gefallen

  • Alles gut, vielleicht nützt diese Info ja unter Umständen einem anderen Facelift Fahrer.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, das ist durchaus interessant... hat also irgendwie alles Vor- und Nachteile... bin ja eigentlich "neidisch" auf dieses Feature beim Facelift... :rolleyes:
    denn eine anständige Klimatisierung hinten ist natürlich komfortabler für die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen - da aber die Kühl- sowie auch die Heizleistung im Kadjar sowieso schon an ihre Grenzen stößt, bewirken zusätzliche Luftausströmer hier scheinbar eher "nur", dass überhaupt nirgendwo mehr anständig was an Luft rauskommt... :huh:X/
    Da hatte wohl ein Konstrukteur im Grunde eine gute Idee, aber dabei nicht behirnt, dass dann auch die zugehörigen Aggregate dementsprechend dimensioniert sein sollten/werden müssen... X(;(:|



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ...anständige Klimatisierung hinten ist natürlich komfortabler für die Mitfahrer auf den hinteren Plätzen -

    ...nicht nur für hinten, sondern für den gesamten Innenraum, durch eine bessere und schnellere Temperaturverteilung. ?(

    ...Da hatte wohl ein Konstrukteur im Grunde eine gute Idee, aber dabei nicht behirnt, ...

    ... typisches Schnittstellenproblem in der Entwicklung, wegen mangelhafter System- bzw. Baugruppen-Koordination. :)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt.
    Persönlich halte ich die Lüftung hinten für einen Komfortgewinn und hätte diese auch gern.
    Und bei den letzten sehr heißen Tagen hier im Lande stößt wohl jede Klimaanlage im Auto an ihre Grenzen.
    Für mich war das Auto zu Zeiten der extremem Hitze einer der angenehmsten Orte.
    Richtig eingestellt macht die Klimaanlage im Kadjar keinen schlechten Job.


    PS
    Bei extrem hohen Außentemperaturen die Umlufttaste zu Beginn der Fahrt drücken (alle anderen Funktionen der Klima bleiben weiterhin auf einer automatischen Regelung).
    Dadurch erreicht man schneller eine angenehme Temperatur innen weil nur die Luft im Innenraum dann weiter abgekühlt werden muss.
    Danach aber wieder die Automatik aktivieren!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • <---- Wenns warm ist fahr ich damit, geht aber wieder weg, die Demutshaltung der Gebückten ist nichts mehr für mich.


    Bei mehr wie 30°C fahr ich auch nicht mehr Moped, da ist mir Kadja doch wesentlich angenehmer, ich finde die Klima der Kadja aber mehr als zufriedenstellend
    auch bei Temps >40°C. Klar dauert wenn Katie in der Sonne gestanden hat das abkühlen, wie es schneller geht hat Skifan ja beschrieben.


    Bei Katja wurde auch eine Klimawartung durchgeführt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Also der Automatic -Modus bei der Klima :m0014: ist doch spitze... schaltet sogar die Klima ab, wenn sie wirklich nicht gebraucht wird. Das bleibt nun immer auf Auto!- Danke euch! :m0013: Hatte bisher keine Automatik- wieder was gelernt. :m0011::m0008:

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Die Automatik ist schon was feines. :m0006: Leider kommt sie bei mir nur selten zum Einsatz.
    Als Notorischer Dampfer :m0043: kann ich es mir nicht erlauben wegen dann fehlender Sicht die Fenster zu schließen. :m0037:

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • ...ich warte seid 4 Wochen auf ein Update für die Klima die immer wieder anfängt wärmer zu werden und nach 5min abschalten wieder voll funktioniert.....
    Schade-Schande....

  • ...ich warte seid 4 Wochen auf ein Update für die Klima die immer wieder anfängt wärmer zu werden und nach 5min abschalten wieder voll funktioniert.....
    Schade-Schande....

    klingt fast so als wenn der Wärmetauscher verreisen würde... hatte das Problem vor einigen Jahren beim Renault LKW.... allerdings kam dort gar keine Luft mehr im Fahrzeug an... 5 Minuten die Klima abgeschaltet , Eis abgetaut und alles wieder ok für ne Weile.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ich würde auch sagen, dass das nach einem "Defekt" bzw. Problem klingt, und nicht einfach per Software-Update gelöst werden kann... :| oder meint die Werkstatt echt, dass ein Update diese Funktionsstörung beseitigen kann... :huh: Da bin ich ja gespannt...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D