Rad-Reifen-Kombination nicht im Fahrzeugschein

  • Die COC passt eigentlich nur immer zu einem Auto. Deswegen macht es wenig sinn die anderen zur Verfügung zu stellen. Es wäre maximal ein Anhaltspunkt.

    In der COC steht drin welche Reifen-Felgenkombinationen noch möglich sind, wenn man die nicht mitbekommt (zumindest eine Kopie) tappt man immer im dunkeln.


    Müsste die zwingend mitgeführt werden um bei Kontrollen vorgezeigt zu werden, dann würde die CoC zur Fahrzeugbescheinigung Teil 1 gehören.
    Als Kopie ist die CoC kein gültiges Dokument.


    Die eigentliche Frage wurde ja mit Post 2 beantwortet.


    Aber wie sieht das im Ausland aus, haben die dortigen Polizisten zugriff auf die Daten der Zulassungsbehörde ? Auf welche Daten kann die Polizei eigentlich zugreifen ?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Aber wie sieht das im Ausland aus, haben die dortigen Polizisten zugriff auf die Daten der Zulassungsbehörde ? Auf welche Daten kann die Polizei eigentlich zugreifen ?

    Also bei uns in Österreich interessiert prinzipiell nur was im Zulassungsschein steht, der wie auch der Führerschein, immer im Auto mitgeführt werden muss...
    Da werden vor Ort keine Nachforschungen betrieben und auch alles andere wie ABE, Gutachten usw. wird gekonnt ignoriert - hab ich mir sagen lassen... Aber ob es da für ausländische Autofahrer Ausnahmen gibt, kann ich auch nicht genau sagen... ^^


    Und wie das in DE oder anderen Ländern so ist, weiß ich natürlich auch nicht... :saint::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das ist es ja, im Zulassungsschein steht es ja bei uns Piefkes nicht drin.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ich würde mir im Ausland bezüglich deren Zulassungsbedingungen niemals auferlegen lassen, was ich zu tun od. zu lassen habe. Mein Fzg. ist in -D- rechtskonform nach unserer STVZO zugelassen. Dafür haben wir und andere länder gew. Ordnungen/Gesetze so zu akzeptieren, sprich wir sind EU ;)

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Ja, schön wär's... aber in diesem Fall gilt wohl eher: andere Länder - andere Sitten :rolleyes:^^

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Eidgenossen sind nicht EU :rolleyes:


    Im Ausland sich mit deren Polizisten rumstreiten kommt nie gut.


    Nach meinem Recherchen empfehlen einige Reifendealer eine COC Kopie mitzuführen. Hier in Deutschland können die Ordnungshüter die zulässigen Reifen Felgenkombinationen anhand der
    Zulassungsbescheinigung Teil 1 ermitteln.
    Ob der Italienische Poloziotto das erfragen kann ???
    Denkbar wäre das ja.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Hallo zusammen,


    ich hatte mit meinem vorigen Auto einmal zur HU bei der DEKRA ein Problem. Bei meinem Grand Scenic waren die serienmäßigen 17-Zöller auch nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Der nette Prüfer hatte jedoch genug Zeit um im DEKRA-Netz nach den notwendigen Unterlagen zu suchen. Hätte er nicht machen müssen. ||


    Danach bin ich immer mit den Winterrädern zur HU gefahren und hatte keine Probleme :thumbup:


    Hat schonmal jemand die 19-Zöller seines Kadjar´s in den Fahrzeugschein eintragen lassen? Geht das mit Vorlage der COC? ?(


    Schöne Grüße
    Volker

    _________________________________________________________________________________________________
    Renault Kadjar - Bose - TCE 160 - GPF - EDC - Iron-Blau

    Software 8.0.32.501 Boot-Version: 5607 Navi: 9.12.155.748456
    _________________________________________________________________________________________________

  • Ich stelle mal eine andere Frage: Wie viele User hatten hier im Forum bereits Probleme bei einer Polizeikontrolle mit originaler Rad/Reifenkombination?
    Ich vermute keiner!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hatte bisher noch keine Kontrolle mit dem kadjar ....

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • hallo....
    Zu diesem Thema hatte ich leider schon bei einer Polizeikontrolle Probleme. Da meine Kombination im Fahrzeugschein nicht eingetragen ist/war wurde mir ein Ordnungsgeld auferlegt, trotz mitgeführter ABE. Habe mir das nicht genau durchgelesen, dort stand zwar die Zulassung der Rad/Reifen Kombination laut Hersteller, aber unter einer Zahlenkombination der Hinweis einer Einzelabnahme durch TÜV o.ä.
    Bin dann zur Dekra, 79€ bezahlt, sie haben dann die Schrauben und die Position der Auswuchtgewichte geprüft und dann eingetragen. Fertig.
    Und das alles obwohl so beim Händler gekauft und dort auch Tüv neu gemacht wurde... :cursing:

    Gruß Thomas


    …..Warum kann ein Bagger nicht schwimmen?
    …….weil er nur einen Arm hat...… :m0008:


    Kadjar Life TCe130 Energy 03/2016: 2 Z Klima, Parkhilfe hinten, Licht- u. Regensensor, Alu´s Advanti Raccoon black-silver 8,5x19, Komfort Packet, Tempomat, Geschw.begrenzer, abnehmbare Anhängerkuppl., selbst geb. erhöhter Kofferraumboden, DTE-Pedalbox, Haubenlifter…. :thumbup: u.v.m