Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • @WilliRenault was würde dein freundlicher denn sagen wenn du mit großen Lettern in deinen Wagen eine Tafel stellst auf der Steht , das der Laden dein Auto kaputt gemacht hat und nicht wieder reparieren kann ? Frag doch mal , einfach so , das Recht das zu tun hast du als Geschädigter ! (freie Meinungsäusserung ) , das kann man der Presse dann auch Mitteilen ! Ist dein Recht !


    Und als nächstes würde ich dann beim freundlichen die Frage stellen (bevor ich das dann tun würde) ob er jetzt bereit ist einen festen Reperaturtermin zu nennen.
    Man kann ja auch mal ein wenig Druck in diese Richtung aufbauen. Sonst bleibt dir ja nur die Resignation , oder Bild Hilft .....



    Gruß aus Braunschweig


    PS.: hab etliche Kadjars in Berlin gesehen als ich dieses WE da war ... ggf hab ich dich auch gesehen ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • um die vielen Fragen zu beantworten,


    ja es ist ein Rechtanwalt und keine Rechtberatung.


    Auto Bild war ein voller Reinfall. Sie rieten mir ca. 5 Wochen die Beine still zuhalten um Renault die Chance auf Antwort zu geben. Rechtsanwalt durfte ich nicht einschalten, sonst hätte Auto Bild nichts gemacht. Dann nach 5 Wochen - aktuell arbeitet das Sie betreuende Autohaus an einerLösung für Ihr Problem. Bitte fragen Sie dort noch einmal nach dem Stand diesesProzesses nach. Auf Nachfrage ob das von Auto Bild ernst gemeint war kam die Antwort das man den Vielen helfen muß und nicht den Eizelnen im im Details. Das war fast genauso schäbig wie der "Service" von Renault.


    Das mit dem Händler ist schon der 2. Hinweis den ich höre. Der Anwalt erwähnte das das der richtige Schritt gewesen wäre. Egal ob eine Werkstatt diesen Schaden verursacht hat. Das Problem ist nur das ich das Auto in Brandenburg (ca. 100 km von Berlin entfernt) gekauft habe.


    Ob ich in mein Auto ein Schild reinstelle oder nicht ist Renault schei...egal. Die sind nur auf Deeskalation aus und nicht auf zeitnahe Hilfe.


    Vieleicht hat jemand noch ne tolle Idee ( nicht zynisch gemeint ). Ich bin für jede Idee dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • oder Bild Hilft .....

    Manchmal hilft es auch, sich den ganzen Thread durchzulesen bevor man seinen Senf dazu gibt.
    Der Vorschlag mit dieser Zeitung kam bereits und führte nach Versuch auch zu nichts.
    Steht eben alles etwas weiter vorn...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Da kann ich dann keinen Tip mehr geben. Wenn du keinen RA beauftragst und hoffst das Bild oder sonst jemand die Kohlen für dich aus dem Feuer holt, bleibt dir nur eins übrig, warten bis zum St. Nimmerleinstag oder im günstigsten Fall bis das Rönno anruft und dir ein neues R Link einbaut.


    Hier ist auch kein Rönno Werksforum wo du Unterstützung bekommen könntest. Was du hier schreibst bekommt RD nicht mit. Da drauf irgendwie Reaktionen seitens Rönno zu erhoffen ist vertane Zeit.
    Ich bin dann auch hier aus dem Fred raus was Willi betrifft.


    PS. Ich wünsche dir das Morgen das Telefon klingelt und Rönno dir einen schnellen Termin gibt zwecks Einbau eines neuen R Link.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ohh , die allwissende Forumspolizei schlägt zu ......
    Ja man darf hier nicht in alten Threads schreiben , nix überlesen und nicht Vorschlagen was andere schon mal vorgeschlagen haben , Ächtung folgt ......




    @WilliRenault schaue genau was wer schreibt und wer was schreiben darf .... das man dir wegen deiner Äusserungen bereits auf die Finger gehauen hat und einen Maulkorb geben wollte wegen deines Unmutes ist hier wohl Forumspolitik. Alles muss wohlgeformt und weichgespült bleiben, Fehler werden einem angekreidet und die Altforderen haben das allwissende Sagen hier.


    Schade ....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • OT on
    Zickenalarm....erinnert mich eher an Dona, als an Don....
    OT off


    Ich kann den Unmut schon verstehen, wenn Themen immer wieder mit irgendwelchen Wiederholungen durchgekaut werden. Dadurch wird alles nur unüberschaubar und unnötig langwierig, als Folge wird dann manches überlesen.
    Der Hinweis das vieles bereits weiter oben erwähnt wurde, war sicher nicht böse gemeint und hat nix mit Forumspolizei, Ächtung o.ä. zu tun.
    Ist meine Meinung dazu und Thema für mich erledigt.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Hier ist es ja wie in jedem anderen Forum auch :m0018: gibt überall Polizisten und auch Zicken :m0040:
    was mir aber wichtiger ist, sind die Hilfsbereiten User hier, über allem andren in Foren steh ich eh drüber :m0019: OT aus.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich habe die VIN von Steffen geprüft.


    Er hat das gleiche Radio mit der selben Artikelnummer wie ich.


    Er hat es später bestellt und eher bekommen.


    Da kann ich Renault nicht verstehen. Bin gerade richtig stinkig auf Renault


    Liefertermin für mein Radio soll der 02.09.2019 sein.

  • Es gibt Neues von der Reno Front. Gestern rief die Renault Retail Group Berlin bei mir an und sagte das sie das ERSATZTEIL da hätten. Nachdem ich mich mehrfach versichert hatte nicht verarsc...t zu werden, konnte ich gestern das Fahrzeug dort abgeben. Heute der Anruf das es gut aussehe und ich es morgen abholen könnte. Eine erfolgreiche Probefahrt des Werkstattmeisters sollte dann endgültige Klarheit bringen.


    Ehrlich gesagt ich weiss nicht ob ich mich freuen oder heulen soll. Du wartest gefühlt eine Ewigkeit (drohem, flehen, betteln ect. hilft nicht ) und dann kommt der Anruf aus heiterem Himmel.


    Ob jetzt der Rechtsanwalt daran einen Anteil hatte versuche ich noch in Erfahrung zu bringen. Für die anderen Wartenden ist das natürlich kein Trost und ich fühle mich ein wenig schäbig das ich nun doch Glück hatte. Vorrausgesetzt das das RLink artig mitspielt.


    Gruß an Alle die noch nicht mit dem Thema durch sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket